Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ja, habe mich leider noch nicht daran gewöhnt. Bis 2020 war ja seit 2008 (davor ging man ohnehin an den Feiertagen nur Feiern) fast immer Trubel und Partnerin, Familie etc. Und wenn ich doch mal alleine war, waren auch genug Ressourcen da, sich alleine ne schöne Zeit zu machen - über jedes Adventswochenende wohin gefahren, Weihnachten Im Wellnesshotel oder einfach durch Weihnachts-Konsum vom Alleinsein abgelenkt etc.
Aber das ist halt in der momentanen Lebenssituation auch nicht mehr drin, sondern selbst für die gebrannten Mandeln aufm Weihnachtsmarkt bin ich zu geizig, weil das Geld sonst wo anders fehlt. Also bleibe ich halt einfach alleine daheim sitzen und trauere vergangenen Zeiten hinterher, als Weihnachten schön und vor allem liebevoll war.
Wieder mehr zu arbeiten schaffe ich aktuell aber auch einfach nicht.

So, jetzt aber genug trübe Stimmung hier verbreitet.

wobei es für sylvester, je nachdem wo man ist, ja genug aktivitäten gibt wo man etwas machen kann.

Und sei es ein konzert,städtetrip oder sonstwas.

Weihnachten dagegen ist eben Besinnlichkeit mit der abgesägten schrottflinte mitten ins Herz, ob du willst oder nicht und es gibt quasi nichts was man sonst tun kann, wenn man nicht gerade in Berlin, Paris, London wohnt wo es selbst an Weihnachten bzw den Feiertagen vieles gibt was offen hat.

2 „Gefällt mir“

HASS! Abgrundtiefer, menschenverachtender und geradezu blutrünstiger Hass!
Ihr ahnt es vermutlich schon, ich habe mit der GEZ-Service-Hotline telefoniert. :rage:

Auch wenn es schwierig aussieht mit dem Wichteln helfe ich dir gerne was passendes zu finden für dein Wichtel. Dafür sind wir als Mods fürs Wichteln auch da

1 „Gefällt mir“

Vor kurzem ist mir das gleiche passiert. Eine mir sehr nahestehende Person hat das persönliche Gespräch mit mir gesucht, um mir zu sagen, dass es „zwischen uns nicht mehr funktioniere“.

Ich kenne bei dir die Details nicht und diese gehen mich auch nichts an, aber ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Du bist also nicht allein mit deinen Gefühlen.

Ich glaube bei einem Kontaktabbruch gibt es von unserer Seite aus nicht viel, was man tun kann. Die Person hatte für ihre Entscheidung mit Sicherheit gute Gründe.

Eine Brücke die gesprengt ist, ist gesprengt. Sie wird niemals wieder die alte Brücke sein. Man könnte eine neue Bauen, aber will man das?

Ich für meinen Teil bin jetzt froh, dass ich für die anderen Menschen in meinem Leben und die auch gerne ein Teil meines Lebens sind etwas mehr Zeit gewonnen habe. Hört sich jetzt doof an, aber alles negative hat auch seine positive Seite und umgekehrt.

Mach einfach weiter. Arbeite an deiner Person. Irgendwann begegnest du dann wieder neue Menschen auf deinem Weg. Du darfst nicht den Fehler machen dich wegen des Schmerzes nicht mehr auf neue Menschen einzulassen.

1 „Gefällt mir“

@Astarth @D_Laurent

Dann packe ich doch mal wie jedes Jahr den alten Thread aus. Bei uns läuft Weihnachten dieses Jahr auch anders ab weil meine Mutter und Tante jetzt noch voher im Dezember operiert werden. Also vielleicht schließe ich mich euch spontan an wenn ich darf

2 „Gefällt mir“

an welem Tag wärt ihr denn in Discord?
24, 25, 26?
alle?

Also wenn es wirklich so kommt dann wohl am 24. Und wahrscheinlich auch am 25.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch nicht, wann bei meinen Eltern gefeiert wird

1 „Gefällt mir“

…und an dem Tag wärst du dann im Discord, oder? :eddyclown:

Nein, sagt einfach mal Bescheid, wenn ihr was wisst…
…ich hab an keinem der 3 Tage irgendwas vor…

hab so im scherz zu einem kumpel aus indien und italien gesagt dass sie ja 26-Jahresende vorbeikommen können.

Zack sagen die auch noch zu,
das wird special :rofl:

Zu was? :sweat_smile:

Das sie zwischen dem 26.12 und dem 31.12 zu ihm kommen, denke ich

1 „Gefällt mir“

Achso :beanjoy:
Dachte erst „naja Silvester 2026 ist ja noch was hin“ :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich auch das erste Mal dieses Jahr am 24. alleine. Bin ziemlich traurig drüber aber musste ich wegen einer anderen Person als meine Eltern leider für mein Seelenheil entscheiden

4 „Gefällt mir“

Lies mal bitte, „eine Frage der Perspektive“. :beangasm:
https://www.ma-mi-mü.de/gedanken/

wenn andere für dich oder über deinen kopf hinweg dinge entscheiden und nicht fragen. total respektlos und das belastet mich

5 „Gefällt mir“

productmockup

1 „Gefällt mir“

Spannend, deine Perspektive zu sehen und von deinen Erfahrungen zu hören. :slight_smile:

Tatsächlich gab es dieses Gespräch zwischen uns nicht. Wir hatten sehr regelmäßig, zeitweise fast täglich Kontakt und irgendwann reagierte er nicht mehr.

Bisher kam ich immer sehr gut klar mit Situationen, in denen man sich ausgesprochen hat und Gründe besprochen hat, bei ähnlichen Situationen mit anderen Menschen. So ein Ghosting bei vorher so engem Kontakt ist aber sehr schwierig für mich, da ich nicht dieses Erlebnis mit ihm hatte, wo ich gemerkt hab, es passt nicht mehr oder er möchte das nicht mehr. Im Kontakt hat sich immer alles gut angefühlt und er hat ja auch aktiv gesagt und gezeigt, dass ihm der Kontakt mit mir was gegeben hat.

Ja, alles gut, ich habe das als Endpunkt für unseren romantischen Kontakt gesehen und danach auch über eine Datingapp meinen Partner kennengelernt, mit dem ich nun auch schon sehr glücklich über ein Jahr zusammen bin.

Ich würde nur gerne nochmal das Gespräch suchen wollen mit dem Ghostenden, weil ich gerne auch emotional dieses Erlebnis haben wollen würde, um das ganze Thema noch besser und schneller verarbeiten zu können.

Ich möchte grade schreiben was mich beschäftigt. Das hat sich jetzt die letzten 1 1/2 Jahre angestaut und dementsprechend lang ist die Geschichte. Ich habe einen Teil geschrieben und mir fällt grade auf dass ich mehrere Teile schreiben müsste. Ich möchte nicht das Thema sprengen oder missbrauchen. Es geht mir tatsächlich darum Erlebnisse mit jemanden zu teilen.Ist das Ok?

6 „Gefällt mir“