Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Zusammenfassung

Ich will nicht mehr ich halte das nicht aus.
Interessiert sich ohnehun niemand für mich.

2 „Gefällt mir“

Wir sind zwar nur irgendwelche Internetmenschen, aber hier bist du den Leuten sicher nicht egal.

Und ich wette auch sonst gibt es Menschen denen du nicht egal bist.

14 „Gefällt mir“

Ich kann mich @TobiTrice nur anschließen: Du bist uns hier im Forum nicht egal! :beanhug:

10 „Gefällt mir“

Schön ruhig und perfekt um kein derzeitiges Chaos im Kopf zu ordnen. Dazu kam ich bisher gar nicht die letzten Tage und ich hoffe das es mir gut tut.

14 „Gefällt mir“

Mann… :beanlurk:
Ich war schon seit über einem Jahr nicht mehr persönlich bei meinem Neurologen. Einziger Kontakt mit der Praxis ist derzeit mir mein Rezept abzuholen oder abholen zu lassen. Termine muss ich immer kurz vorher absagen, weil ich mich doch nicht überwunden bekomme da hin zu gehen. Heute hätte ich wieder einen gehabt, hab den aber auch vorher abgesagt. Hatte in der Mail dann mal angefragt, ob man den Termin nicht einfach telefonisch abhalten kann.

Jetzt hat mich der Arzt grade angerufen. War ganz nett, aber natürlich trotzdem mit dem Hinweis, ich müsse jetzt mal persönlich vorbei kommen. Hat mir einen neuen Termin für den 21.06. gegeben, was näher ist, als ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Hatte auf eine noch etwas längere Schonfrist gehofft. Aber naja, aufschieben macht das Problem halt auch nicht besser. :beansad:

Blöd wenn man zu krank ist um nen Termin beim Arzt wahrzunehmen :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Bei mir ist es „immer“ präsent, wie du dich damals über deinen Arbeitgeber aufgeregt hast (zurecht) und daraufhin die Stelle gewechselt hast (hatten dir viele im Forum geraten). Auf jeden Fall konntest oder wolltest du dich nicht darauf einlassen, dass da mehr Kolleg:innen waren und es dadurch zeitweise „langweilig“ war. Das war in dem Punkt sehr verwunderlich, da du dich zuvor über mangelnde Personaldichte und zu viel zu tun im alten Job beschwert hattest. Jedenfalls, hatte dir dieser Chef angeboten, in einem Gespräch, ob man die Arbeit irgendwie für dich angenehmer gestalten kann (mehr zu erledigen u.ä.), dennoch hast du gekündigt und bist zum alten Arbeitgeber, der dich mies behandelt, zurück. Man hat dir im Forum den Ratschlag gegeben, es zu überdenken, was du, was dein Recht ist, ignoriert hast. Wenn du also jetzt über die (noch immer herrschenden) miesen Arbeitsbedingungen redest, fällt es mir zumindest schwer, nochmal die Platte abzuspielen, sich woanders was zu suchen oder Mitleid wie zu anfangs zu haben.

EDIT: Und versuch das mit den Likes nicht zu persönlich zu nehmen (ich weiß, dies ist manchmal nicht einfach). Ändern kannst du es nicht und macht nur traurig. :beanhug:

10 „Gefällt mir“

Meine Gedanken sind komplex und mysteriös :grin:, ich weiß selber manchmal nicht, was ich möchte und ja meine ständigen Beiträge über meine Arbeit sind jetzt nicht so ideal. Ich beschwere mich halt gerne, was jetzt auch nicht so geil ist.

Keiner von euch meint es böse und ich selber sehe es auch nicht so, aber an manchen Tagen sehe ich es als persönlichen Angriff mir gegenüber, was auch absoluter Bullshit ist.
An manchen Tagen ist es leider so, dass ich nicht damit umgehen kann, dass auf meine Beträge nicht reagiert wird und dann werde ich innerlich ungehalten, versuche dies so gut wie möglich zu unterdrücken.
Ich versuche an solchen Tagen so gut wie keine Beiträge zu schreiben und eher unter dem Radar zu bleiben.
Klappt manchmal nicht so gut, wie ich es gerne möchte.

Ich persönlich bin bedauerlicherweise ziemlich Like Geil, was keine gute Sache ist und sich mit anderen zu vergleichen auch nicht.

9 „Gefällt mir“

Alle Menschen brauchen Anerkennung, das ist ein Grundbedürfnis.
Und alle haben Tage, an denen man reizbarer ist.
Mach dich nicht fertig.

(Ja, das ist leider leichter gesagt als getan)

3 „Gefällt mir“

Die passenden Kandidaten gibt’s doch gar nicht, so lang wie sie ihre Wunschlisten machen + Fachkräftemangel blah blah blah… und die HR-Leute wissen das eigentlich auch.

Trotzdem hatte ich einmal alle Punkte auf der Wunschliste an Skills in der Ausschreibung erfüllt, also wirklich 100%. Trotzdem kam der Klassiker „Wir bekommen sehr viele Bewerbungen, und waren da auch viele dabei die besser geeignet sind, so dass wir Sie leider nicht weiter berücksichtigen könnnen.“ zurück. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Manchmal reicht es schon, dass da jemand von Vitamin B Gebrauch gemacht hat…

3 „Gefällt mir“

Hatten letztens auch so eine blöde Situation, in der jemand, der bereits ein mehrwöchiges Praktikum bei uns gemacht hat und gut ankam, sich bei uns überraschend beworben hat, nachdem er zuvor angedeutet hatte, sich noch wo anders umschauen zu wollen.
Es musste allerdings natürlich trotzdem eine offizielle Ausschreibung raus.
Zum Glück gab’s sonst eh nur Bewerber, die qualifikationsmäßig im Vergleich weniger geeignet waren.
Überhaupt offiziell ein Bewerbungsgespräch zu führen, obwohl wir den schon kannten, war eine eigenartige Situation :sweat_smile:

Im wissenschaftlichen Bereich werden oft auch Stellen ausgeschrieben, für die es schon jemanden Internen gibt, einfach weil es Pflicht ist. Das ist dann komplette Zeitverschwendung sich darauf zu bewerben.

Heute hat man uns gesagt, dass wir als Team/Firma zu Ende Juli gekündigt wurden, somit wird das ganze Team auf andere Märkte aufgeteilt, wenn diese noch wollen :frowning_face:

Der Chef des Marktes will seine neue Dienstleister Firma pushen, mit deren Chef soll er befreundet sein, nach mehr als 12 Jahren wird man vor die Tür gesetzt.
Keiner hat hier Bock drauf, den Markt zu verlieren, ich kann nicht garantieren ob einige aufhören werden

9 „Gefällt mir“

Die Stimmung war heute am Boden, kein Wunder, diese Nachricht wollte keiner hören.
Wir haben schließlich schon Mitarbeiter die mehr als 3 Jahre dabei sind.
Bisher sind diese noch am abwägen, ob dies noch sinnvoll ist, denn die anderen Märkte sind weiter weg.

Keine Ahnung was ich mache, muss ich mal im Urlaub überlegen.

Vielleicht gerade der wink mit dem Zaunpfahl, mir was anderes zu suchen.

8 „Gefällt mir“

Meine Mutter wurde heute früh am Morgen operiert. Eigentlich wollte sie sich danach melden, wenn sie wieder wach ist und so. Aber bisher hab ich noch nichts gehört.

Wahrscheinlich ist nichts und sie kommt grad einfach nicht ans Handy oder so, aber iwi doofes Gefühl

10 „Gefällt mir“

Bei mir hat nach meiner Blinddarm-OP die Narkose nachher noch so hart reingehauen, dass ich so etwas wie eine simple Textnachricht im Wachzustand auch erstmal ein paar Stunden nicht hingekriegt habe. Das wird schon. :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Wenn es mit den Sorgen zu viel wird, kannst du auf der Station nachfragen.

Wenn du bisher noch nichts gehört hast, heißt es aber auch, es ist nicht schlimmes passiert! :slight_smile: Denn da melden die sich sehr schnell…

6 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat sich damals auch Sorgen gemacht, als ich nach der OP nicht schnell genug auf ihre Nachfragen reagiert hatte.
Dabei war ich danach einfach nur ko. Selbst als ich langsam wacher wurde, waren meine Augen und Finger kaum in der Lage, mit dem Handy klarzukommen. Ich wollte nur essen und Pipi machen und weiterpennen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, das sag ich mir auch die ganze Zeit

Einfach etwas ungewöhnlich, so lange nichts gehört zu haben. Wahrscheinlich hat sie mir mit dem Messenger was geschrieben, ohne Internet kommt es nicht durch und jetzt schaut sie nicht mehr auf ihr Handy sondern ist schon per Du mit der Zimmernachbarin :sweat_smile:

Edit: jetzt hat sie sich gemeldet … sie hat eben erst ihren Koffer wieder bekommen :see_no_evil:

14 „Gefällt mir“

Klassiker. Sobald man es ins Forum schreibt, geht es schnell. :smiley: