Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich dachte dass Ratschläge hier verboten sind!

1 „Gefällt mir“

Es kommt immer auf den Ratschlag an :beanderp:

Aber Radschläge sind erlaubt. :person_cartwheeling:

1 „Gefällt mir“

Witze sind hier auch verboten!

1 „Gefällt mir“

Und den, der sie gibt.

Es geht mir besser und das Chaos hat geholfen. Skypen mit meiner family, Symbolbild:

16 „Gefällt mir“

Ich hasse Weihnachten… einfach weil ich da mega alleine bin.

Nichts was man „Familie“ nennt und alle Freunde sind bei ihren Familien und zeigen ihre ganzen „glücklichen“ Fotos das sie nicht alleine sind. Irgendwie macht es mich auch jedesmal traurig das mir niemand auch spontan was schenkt :smiley:

Ich hatte jeden aus dem engsten freundeskreis ein Überraschungsgeschenk gemacht beim gemeinsamen Raclette Weihnachtsabend. Irgendwie hab ich noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen :smiley:

Das macht alles irgendwie emotional traurig… naja, immerhin darf ich ja heute arbeiten und bin nicht komplett allein zuhause…

Ich hasse die Weihnachtstage…

… weil ich immer da alleine bin :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da gewöhnt man sich dran.
Mir geht Weihnachten schon seit Jahren ziemlich am Arsch vorbei.
‚‚Allein sein‘‘ habe ich durchgespielt. Es kommt schon mal vor, dass ich ne Woche lang oder länger mit keinem anderen Menschen kommuniziere, weder online noch sonst irgendwie.
Und dieses ganze Weihnachtsgealbere ist doch zum Teil nur Illusion.
Alles, was man da macht, könnte man auch theoretisch an jedem anderen Tag im Jahr machen.
Aber viele haben eben gar keinen Bock auf den Familien-Weihnachtsmumpitz und sind verdamt froh das es dafür eine festen Zeit im Jahr gib wo das ‚‚Pflicht‘‘ ist. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Zum Glück besser geworden als befürchtet

Aber meine Güte ist das mit den Großeltern von meinem Mann anstrengend geworden. Die Demenz bei seinem Opa ist jetzt echt bemerkbar und seine Oma total fertig…

Das beschäftigt meinen Mann natürlich ziemlich und das beschäftigt mich

Ich glaube so richtig schöne gemütliche Weihnachten wie noch vor ein paar Jahren wird es in der Konstellation absehbar nicht mehr geben :beansad:

Hoffe ihr konntet euch alle einen möglichst schönen Abend machen :beanhug:

6 „Gefällt mir“

War heute mit meinen Eltern beim Turmblasen, war halt wie immer, jedesmal die gleichen Lieder in einem sehr langsamen Tempo, bloß nicht mal was neues machen.
Meine Mutter hatte 2 ihrer Freundinnen eingeladen und die eine Tochter musste ständig laut reden, zu alles ein Kommentar abgeben. War sehr genervt davon, habe mir gespart was zu sagen, als alle Lieder durch waren bin ich gegangen.

Weihnachten selber ist jetzt auch nichts was ich noch brauche, bin eher froh meine Familie nicht zu sehen. Möchte aber trotzdem den Kontakt nicht abbrechen.

Mit uns bist du weniger allein. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Es gab ein Weihnachten, an dem ich mich erstmalig entschieden habe, nicht zu meiner Mutter zu fahren - es gab dort immer nur Streit und Stress und es ging mir immer schon Wochen vor Weihnachten schlecht, weil ich wusste, ich muss da eine Woche hinfahren.
Der beste Moment war ihr am Telefon zu sagen - ich komme nicht. Das war sehr heilsam.
Weihnachten war ich dann größtenteils allein, habe Filme geguckt und seitdem bin ich jedes Jahr froh, keinen Streit und keinen sozialen Stress mehr zu haben.
RBTV kannte ich da noch nicht, aber der „du bist nicht alleine an Weihnachten“-Thread wäre richtig toll gewesen in der Situation! Ich wünschte, ich wäre da schon hier gewesen!

6 „Gefällt mir“

Den gibt es ja wirklich. :shocked_rikon:

(Und wenn mich jetzt jemand für blind hält: Rolly, der Schlawiner hat den Link oben erst nachträglich eingefügt :beanwat::pinched_fingers:)

Der hat es auch wieder geschafft diesem „nach einem Jahr automatisch geschlossen“ zu entgehen und Rolly hat ihn aus der Versenkung geholt. :sweat_smile: Diese Regel werd ich nie kapieren wann die jetzt greift und wann nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit, Threads ein Jahr nach der letzten Antwort zu schließen, kam mal mit einem Update. Seitdem gilt das für alle Threads. Nur Threads, die vor diesem Datum eröffnet wurden, sind von der Regel nicht betroffen.
Also zumindest hab ich das so im Kopf.

Bin gerade bei meinen Eltern und mein Bruder mit seiner Frau und Kind sind da und natürlich versucht meine Mutter, dass mein Neffe sich für mich interessiert, was halt nicht funktioniert. Bin halt eh nicht da und mein Interesse ist eh nicht da. Soll die das halt lassen.

1 „Gefällt mir“

Lügen bringen den kleinen Jesus zum weinen! :beanwat:

Nix Lüge! :grimacing: In den ersten zwei Minuten des Beitrags war da noch kein Link in deinem Beitrag. :face_with_peeking_eye:

Haha, kenne ich nur zu gut. Müssen wir durch.

1 „Gefällt mir“

War nur halb so schlimm, wurde meistens von ihm eh ignoriert.
Er ist süß und heute sehr aktiv gewesen, alles in seiner Reichweite egal am Tisch oder am Boden, wurde gegriffen und durch die Bude geworfen oder einfach fallengelassen :grin:

1 „Gefällt mir“