Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Wenn es bei der Ablenkung hilft:

Ansonsten vergiss es.

1 „Gefällt mir“

ach verdammt, weis noch wie wir nach der Herz OP meines Vaters daheim saßen, (jemand musste ja die autos heimbringen) und darauf warteten dass die 2 die mit ins krankenhaus durften, uns anrufen

2 „Gefällt mir“

Ich mag das, danke

@Angrist das kann ich mir vorstellen. Diese Zeit der Ungewissheit ist echt furchtbar.
Hoffe, dass das bei euch damals gut ausging

5 „Gefällt mir“

Ja glück im Unglück damals.

Abendessen mit der ganzen Familie in einer Stadt,

auf einmal mitten im Essen geht der Vater raus kurz nach der vorspeise.

Ich ihm hinterher weil es mir komisch vorkam.

sitzt er draussen auf der Treppe und sagt, er braucht etwas frische Luft.
Mir kam das irgendwie komisch vor, normal würde mein Vater erst vom Tisch aufstehen, wenn der Nachtisch durch ist.

Dann sagte er „bring mir mal von drinnen meine Jacke und Autoschlüssel, will mich etwas ins auto setzen und ausruhen“

Da wusste ich, irgendwas stimmt gar nicht, aber als alter Bauernsohn, ist er eben in der Mentalität erzogen, nie was zu zeigen.

Zack reingegangen und zum Glück war die Patentante meiner Schwester eine Krankenschwester.

Die rausgezogen zum Vater, die hat ihn kurz angeschaut und gesagt „Krankenwagen“ und da sie es gesagt hat, hat Vater sich auch nicht gewehrt.

Und da wir in einer größeren Stadt waren, vor corona, war der Krankenwagen auch in 5 minuten da.

Das war echt Dusel,
wäre das bei einer Feier bei meinen Eltern gewesen, hätte sich mein Vater mit Schmerzen in der brust hingelegt und wohl nie mehr aufgewacht.
Und wenn wir einen Krankenwagen gerufen hätten, wenn wir etwas gemerkt hätten, hätte der mindesten 25-30 min gebraucht, zu uns zu kommen

Sorry wenn das jetzt zuviel text war :frowning:
hoffe das geht bei euch alles gut aus

2 „Gefällt mir“

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!

Da hat dein Vater aber echt nochmal Glück gehabt

1 „Gefällt mir“

Kann euch noch die Nyancat schicken

Einfach viel Liebe :herz:

1 „Gefällt mir“

Unvergessen auch der Trollolo Song

1 „Gefällt mir“

alle positiven gedanken, gefühle und wünsche sind bei deiner mom, deiner family und dir

3 „Gefällt mir“

Kommen wir zu guten alten AMVs aus einer Zeit, wo ich noch jung war. Sind vielleicht nicht gut gealtert - aber who cares.

Wobei Trigun ja eigentlich keine fremden Sounds braucht, der Trigun Soundtrack ist an sich ja schon extrem gut

3 „Gefällt mir“

Ich sehe: jemand mit Geschmack.

Kommen wir zu einem meinen Lieblings-AMVs:

Under ICE. Ein Mash-Up zwischen Under Pressure und Ice Ice Baby. Zu den Bildern von FlCl und EVA. Nicht perfekt, aber andererseits: My DJ revolve it.

Aquiline waren damals schon Götter des guten AMV.

diese rap sachen funktionieren für mich gar nicht bei amvs,

hab da früher immer geniale amvs mit rockliedern geschaut, aber finde da nixmehr auf youtube bzw erinnere mich nicht mehr

Aber einfach mal openings einer meiner Lieblingsanimes reinwerfen

1 „Gefällt mir“

Bin über den Kanal auf folgendes AMV aufmerksam geworden, das meine Freunde gefeiert haben:

Als trans Frau, also wer sich fragt, warum wir so Probleme haben uns zu outen … die Homo- und Transphobie ist vielleicht etwas unterschwellig, aber CRINGE. (Vor allem da gerade Sachen wie EVA, die in ihrer Weise einer meiner ersten Ansetzungspunkte waren, mich zu akzeptieren, … glaube ich sollte mal die rosarote Brille meiner Jugend absetzen).

@Stubbinator ich drücke wirklich ganz fest die Daumen und hoffe es wird alles gut :beanhug:

Zu meiner Sache:
ich hatte nun auch das Gespräch mit dem Team und habe sie informiert, damit alle auf der gleichen Seite sind und es keine Geheimnisse gibt. Ich werde ab nächster Woche nur noch 4 Tage die Woche arbeiten und von Notdienst bin ich erstmal befreit.
Bin sehr dankbar dafür, dass sie mir so unter die Arme greifen wollen.

17 „Gefällt mir“

Das tut mir so leid zu hören man.
Ich wünsche euch alles gute und drücke die Daumen, dass das schnell gut aus geht.

Ich kenne das ganz genau, meine Mom lag auch mal ne Weile im Koma. Absolutes scheiss Gefühl.

3 „Gefällt mir“

:partying_face: :four_leaf_clover: :sunny:

1 „Gefällt mir“

Ich produziere wieder derzeit so gar keine Milch und wir müssen mit Flasche zu füttern. Ich weiß nicht woran es liegt und es belastet mich. Heute Nachmittag war ich mit beiden alleine und Aiden wollte nicht schlafen. Mir war dann alles zu viel und bin ein bisschen zusammengebrochen mit weinen etc. Musste Ian dann mal ne halbe Stunde zu meinem Schwiegervater bringen damit Aiden beim spazieren gehen etwas schlafen kann.
In solchen Momenten zweifele ich echt an meinen Fähigkeiten als Mutter.

Und ich überlege zu studieren oder nen neuen Job zu suchen. Nee Illy lass das mal schön.

20 „Gefällt mir“

Das sind die Freuden des Eltern sein.

Ich weiß solche Situationen nagen sehr am Ego, doch du hast das doch gut gemacht. Du hast dafür gesorgt, dass Ian versorgt ist, Aiden Schlaf bekommt und du hast deinen Gefühlen Raum gegeben. Das spricht doch eher für eine gute Mutter. Also kurz gesagt, lass den Quatsch und red dich nicht schlechter als du bist. Eltern sind auch nur Menschen :man_shrugging:

13 „Gefällt mir“

Big no no no!

Du bist nach allem, was ich hier von dir lese und sehe, eine tolle Mutter und Partnerin :heart:

Mutter sein ist ein Full Time Job ohne gesetzlich festgelegte Pausenzeiten, da muss man sich die Pausen selbst nehmen, sonst bricht man irgendwann zusammen.

Dass du das tust und Hilfe annehmen kannst, ist super und ich bin mir sicher, dass deine Familie das ganz genauso sieht.

20 „Gefällt mir“