Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Trauer kommt nicht direkt, da man unbewusst nicht realisiert, was es bedeutet, das man jemanden an jetzt nicht mehr hat. Gib dir Zeit, bei mir und meiner Großmutter kam das auch nicht direkt.

3 „Gefällt mir“

Hey Du, das tut mir sehr leid zu hören… Fühl dich gedrückt. Du bist ganz sicher weder emotionslos, noch ein Egoist. Jeder reagiert anders auf Verlust. Außerdem hast du dieses Jahr schon so viel Scheiße hinter dir, da ist das vielleicht auch eine Art Schutzmechanismus. Wichtig ist, dass du jemand zum Reden hast, wenn du jemanden brauchst. Und scheu dich bitte nicht, auch ärztliche Hilfe in den Anspruch zu nehmen. Bei dem, was du hinter dir und auch vor dir hast, ist das vielleicht keine so schlechte Idee…

8 „Gefällt mir“

Mein Beileid!

8 „Gefällt mir“

Mein Hund ist gestern überraschend gestorben.
Ich war/bin in meinem ganzen Leben noch nie so niedergeschlagen.

13 „Gefällt mir“

Du hast angst vor dem Gedanken ein monster zu sein, eine dunkle Seite zu haben und nichts zu spüren. Das beschäftigt dich offensichtlich sehr.
Das ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass du kein Monster bist und deine Gefühle momentan einfach nicht hinterher kommen. Man spürt nicht immer das was man sollte, vielleicht kommt dein Kopf erst hinterher, wenn du eine Phase weiter bist und dann hast du vielleicht sogar schon einiges verarbeitet.
Vielleicht bricht in einer Woche alle angesammelte trauer hinaus… das wichtigste, gebe dir und deinen Kopf genug Zeit.

12 „Gefällt mir“

Erstmal: Mein Beileid…
Was ich dir aus meiner Erfahrung beim Tod meines Vaters erzählen kann: Dein Text hätte vor ein paar Monaten von mir sein können. Emotionen waren komplett dumpf, selbst die Beerdigung lief für mich wie im Autopilot. Im Kopf funktionierte alles - Vorkehrungen, Organisatorisches… und dann die Fragen an mich selbst, was mit mir los sei, wo ist die Trauer… Nein, von Akzeptanz war ich weit entfernt und die Trauer kam, nur eben später. Und auch nicht in einem Rausch, nein sie kommt mal hier und da, und das noch immer. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, da rattert gerade zu viel durch den Kopf, als dass man irgendetwas spüren könnte. Jeder trauert auf seine Weise und zu seiner Zeit, also mach dir darüber nicht so einen Kopf.

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ok, mich trifft es nicht Gefühlstechnisch, sondern körperlich.
Kreislaufprobleme, herzrasen, Schwäche

Ja, es ist Jemand auf dem Weg.

12 „Gefällt mir“

Pass auf dich auch :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Wir denken an dich!

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung, sobald dies möglich ist. :pleading_face::+1:
Solch ein Verlust ist heftig :pleading_face:

Alles Gute dir für die nächste Zeit

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich am Montag mein Hund begraben musste, folgte heute unsere Katze :pensive:
Bei ihr wussten wir zwar, dass sie sehr krank war, aber da konnten wir uns ein wenig anders drauf vorbereiten. Heute verschlechterte sich ihr Zustand dann leider zusehens. Das war wohl eine der schlimmsten Wochen, in meinem ganzen Leben.

19 „Gefällt mir“

Ach scheiße :cry:

Ganz viel Energie für dich! :herz:

4 „Gefällt mir“

Oh nein, das ist wirklich hart. Ich fühle mit dir :sob:. Mein Beileid.

3 „Gefällt mir“

Meine eigene Dummheit und Sachen zu machen, von denen ich eigentlich weiß, dass sie dumm sind, trotzdem mache und mich danach frage, wieso ich es gemacht habe, obwohl ich es schon davor eigentich besser wusste :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Kannst du mal ein Beispiel geben? :smiley:

1 „Gefällt mir“

raus aus meinem kopf !
:beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ganz verschiedenes…

  • Prokrastination zum Tausendsten;
  • ewig lang aufbleiben, obwohl man den nächsten Tag produktiver sein möchte;
  • statt mich in Geduld bzgl. irgendwelcher terminlicher Absprachen zu üben immer wieder nachzufragen, was letztendlich zu Unlust und -willen der anderen Partei führt und letztendlich für beide scheiße wird (im persönlichen Bereich, nicht beruflich);
  • genau dann draußen Fahrrad zu fahren, wenn der Pollenflug am größten ist und ich danach stundenlang niesen muss und geschwollene Augen habe;
  • Diskussionen anfangen, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind und ich eigentlich auf längere Auseinandersetzung auch gar keine Lust habe, aber trotzdem meinen Senf dazugeben muss;
  • gebrochene Scheiben ohne Schutz transportieren;
  • beim Anpacken helfen automatisch auf den Modus „zwei linke Hände“ und Gehirn auf Durchzug schalten, statt extra aufmerksam zu sein, was Anweisungen aber auch eigenes logisches Nachdenken angeht
  • etc.

    Zum Glück zumindest nichts, was irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt kommen könnte. So weit reicht meine Dummheit dann doch nicht :crazy_face:
2 „Gefällt mir“

Bis auf deine beruflich spezifischen Dinge, kenn ich das auch (fast) alles von mir. :smiley:

Das hab ich vor allem hier im Forum mittlerweile stark geändert.
Es kommt mittlerweile echt oft vor, dass ich auf „Antworten“ klicke, den ersten oder auch schon zweiten Satz schreibe und dann denke „ach nee, komm, lass mal“ und den Beitrag wieder lösche :smiley:

6 „Gefällt mir“

Kommt mir bekannt vor.

1 „Gefällt mir“