Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ja okay, krankenhaus in die Luft jagen muss man nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer seit über 30 Jahren raucht und es stets als Mechanismus genutzt hat, wird trotz Warnschüssen selten aufhören imo. Das ist schon so ins Leben und in den Alltag integriert, dass es nicht mehr wegzudenken ist.

Ich kenne einige Raucher, die trotz kaputter Lunge, Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs usw. nicht aufgehört haben, weil es alternativlos ist. „Ist jetzt eh schon zu spät“ und es ist ihre Entscheidung. Dafür ist Rauchen auch einfach zu stark und „wirkungsvoll“.

Ich denke, als Kind kann man das dennoch mit einem weinenden Auge betrachten, weil die realistische Möglichkeit besteht, dadurch den Elternteil schneller zu verlieren. Das wird vermutl. der Punkt bei illys Schwester sein. Mich würde das auch ärgern, aber niemand kann mit dem Rauchen aufhören, wenn er es selbst nicht möchte. Da kann man sich noch so viel ärgern oder sonst was probieren. Entweder, es kommt von selbst oder gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Am Ende kann man eh nichts machen und es bringt nichts, da was ändern zu wollen. Akzeptieren und die Zeit nutzen, die man hat.

(Dachte, das hätte ich oben als Fazit so schon formuliert ^^)

Finde das btw. schon sehr stark.

4 „Gefällt mir“

Ist ein guter, versöhnlicher Kompromiss, finde ich und ist extrem viel Wert. Ggf. ist das auch was für illys Vater und ihre Schwester.

2 „Gefällt mir“

Hiho, let’s go!

Also die trans Geschichten der letzten Wochen :face_vomiting:

Aber: Durfte auch erfahren, dass obwohl sich mehrere Leute um meinen Job beworben haben, war ich die #1 unseres Vorsitzenden und die #1 unseres Geschäftsführers. Und wurde deswegen einstimmig in meinem Job gewählt. Und war es beiden bewusst, eine trans Person in so eine Position. Egal. Dora ist die richtige. :beanhug:

Ich muss sagen. Als ich das damals erfahren habe. Und ich musste meinem Schwager sagen, er muss sich der Stimme enthalten, weil Nepoismus. Und dann bekommst du mal eben erzählt, dass du einfach die Traumwahl für deinen Job bist (den du wirklich gerne machst). :beanfeels:

26 „Gefällt mir“

Welcome back!
:sunflower: :pinching_hand::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Glad to be Bach!

:clown_face:

2 „Gefällt mir“

Phili schläft seit kurzem auf dem Sofa. Wir sind nicht getrennt, aber auch nicht mehr zusammen irgendwie. Er ist viel bei seinen Eltern/Familie und nicht zu Hause. Hole meine beiden meist nach der Arbeit bei seinen Eltern ab und er kommt dann abends. Richtig reden ist auch nicht mehr. Wir verstehen uns schon noch, aber die Situation ist jetzt derzeit halt so. Es fühlt sich irgendwie gut an. Nicht das wir Probleme haben, sondern ich fühle mich irgendwie befreit. Weiß nicht ob man versteht was ich meine. Wie es weiter geht weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich derzeit glücklicher ohne ihn bin, wenn man das so überhaupt sagen kann.

PS: Bitte keine Mitleidsbekundungen und alles wird wieder gut schreiben. Ich wollte es nur mal loswerden.

30 „Gefällt mir“

Warum auch? Du schreibst doch selber, dass es sich für dich richtig anfühlt und du derzeit glücklicher bist. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und ihr einen Weg findet der für euch und die Kinder eine gute Lösung sein wird.

19 „Gefällt mir“

Das hört sich super an und gar nicht unverständlich.

Dito.

4 „Gefällt mir“

Machen meine Schwester und ihr Mann zur Zeit auch. Hat wohl sooo derbe gwschnarcht dass es einfach nicht mehr ging.

1 „Gefällt mir“

Dein Schwager sollte mal ins Schlaflabor und sich auf Atemaussetzer untersuchen lassen. Gegebenenfalls bekommt er dann eine Maske, welches die durchgängige Luftzufuhr für das Gehirn regelt. Dann hat deine Schwester übrigens auch ihre Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass die schon mal was mit dem Labor versucht haben. Aber kp.

Kann sein das die Masken für einige Menschen funktionieren, aber dazu sollte man schon wissen, dass die a) laut sind b) sehr unbequem und man sich sehr daran gewöhnen muss und c) nicht garantiert ist das die helfen.

In der Regel sind die Masken auch nur eine (teure) Symptombekämpfung, wo sich Ärzte und Hersteller freuen, dass die Krankenkassen die zahlen. An die Ursachen gehen die Teile nicht ran.

Wenn man die Thematik anders lösen kann, auch bei Atemaussetzern, sollte man das zuerst versuchen finde ich. Man sieht damit aus wie Luke Sykwalker im Bacta-Tank und fühlt sich auch so.

Ich benutze seit 8 oder so Jahren eine CPAP Maschine.

  • sie sind nur dann laut, wenn die Maske nicht richtig sitzt und ein kleiner Wirbelsturm los geht
  • sie sind definitiv weniger laut als die schnarchende Person neben einem
  • Atemaussetzer (bei mir zwischen 30-50 die Stunde, die längste war 55 Sekunden, sind gefährlich und laugen einen komplett aus. Da „ertrage“ ich so eine Kleinigkeit x-Mal lieber
  • ja sie sind nur eine Symptombekämpfung und gehen nicht an das ursprüngliche Problem dran, aber die Lösung ist auch nicht immer gegeben.

Sie nervt mich auch hier und da, besonders wenn ich nicht zu Hause bin und sie mitschleppen muss, aber diese Unannehmlichkeit ist mir noch immer viel lieber als die Probleme, die ich vorher hatte.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, moderne Geräte sind wirklich sehr leise.
Da gibt es gravierende Unterschiede.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch Reiseversionen, die sind kleiner und leichter.

jau, für die bezahlt man aber auch mal eben 1000€. Mein jetziges kostet mich 10€ im Jahr.

:beanhug:

In Ö gab es vor kurzen einen Skandal dass der Marktführer bei diesen Masken wohl giftige Partikel in die Lunge lässt die stark krebserregend sind :beanlurk: