Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

ich finds toll, dass du diese zeilen geschrieben hast!
und ich finds richtig toll, dass du kontakt zu deinem bruder und zu deiner nichte aufrechterhalten kannst und dass du dabei freude empfinden kannst!
außerdem scheinst du auch die termine mit der diakonie (ich nehme an für sozial-psychiatrische hilfe) wahrzunehmen, auch das ist richtig richtig viel wert!

das ist alles ganz ganz viel! diese dinge kosten vermutlich unfassbar grosse kraftanstrengung und überwindung für dich.
ich habe da ganz grossen respekt vor! chapeau!
das ist richtig gut und groß und anerkennenswert!

du bist nicht allein mit dem shit.
es gibt viele, die ähnlich empfinden.
ich wünsche dir, du findest deinen weg, mit dem schwarzen schatten, dem schwarzen hund, dem nebel oder wie auch immer du es nennen willst umzugehen.
und ich wünsche dir ganz arg, dass du weiter kontakt halten kannst zu menschen!

ganz liebe grüße! :herz:

6 „Gefällt mir“

Hau raus, ich hab letzte Woche auch viel gejammert.

Sehe ich auch so.

4 „Gefällt mir“

Ey jo… halt durch… pack’s an… kleine Schritte Schritt für Schritt sobald du kannst… und so oft du kannst…
Pass gut auf dich auf. Alles Gute. Pausen nehmen. :pleading_face::+1:


Edit: ich kürz mal mein persönliches doch weg :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Luegen. Manche Menschen haben zu allem eine Meinung… Haben im Umkreis immer jemanden, der Sache xy bereits erlebt durchgemacht hat.

Diese Millionen alltagsluegen triggern mich einfach

2 „Gefällt mir“

Ach, so jemanden kenn ich auch, der sich davon immer triggern lässt.

Hab eben elegant meine Eltern für heute Abend abgewehrt. Sie wollten nochmal herkommen, bevor ich in die Reha fahre. Aber da ich mich und meine Mutter sehr gut kenne (:nun:), möchte ich mir diese dramatische Emotionalität heute gerne ersparen und dafür liebe dieses aktuelle, fast schon neutrale at this point I don’t know how to feel bewahren.

Dafür fahren wir nun morgen früh um 8 kurz bei meinen Eltern vorbei. Da sind wir schon quasi auf dem Weg zur Reha. Also keine Zeit für Emotionen. :florentin:

4 „Gefällt mir“

Finde ich eh besser. Ich hoffe, du hast schon den “Pack- und Orgateil” schon abgeschlossen und kannst heute einfach nur für dich sein!?

1 „Gefällt mir“

Ja, war so vorausschauend gestern schon den Großteil gepackt zu haben und nun wandern nur noch Sachen ins Gepäck, die ich halt heute und morgen früh noch brauche.
Hab sogar schon mit Personal von der Rehaklinik telefoniert und geklärt, dass ich auch was zu essen bekomme. :sweat_smile:Ne also alles soweit erledigt und heute möchte ich nur noch irgendwie klar kommen, auf mich und überhaupt. Und wenn das nicht klappt, sag ich achja! Geht ja auch gar nicht, weil dafür geh ich ja morgen in ne Reha. Und lach wahnsinnig vor mich hin.
:simonhahaa: wird schon alles!

3 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an. Und mit der Klinik wegen passender Kost gesprochen zu haben erst recht. Das habe ich immer vernachlässigt und war die ersten Tage oft ätzend.
Ansonsten bleibe heute “einfach bei dir”. Mach dir keinen Familienstress oder so. Bereite dich vor, öffne dich für den Weg, der vor dir liegt, damit du möglichst viel mitnimmst! Und wenn es knirscht, ist “Hilfe” nur ein paar Tasten entfernt. Ich jedenfalls freue mich für dich und wünsche dir viel Kraft.

Den Rest schreibe ich per PN

1 „Gefällt mir“

Danke dir!
Ja, mal sehen. Ich sehe das u. A. auch als längst überfällige Kur. Ursprünglich wurde diese Reha Anfang des Jahres beantragt, weil es in der Naturheilkunde Klinik (in der ich wegen meiner fibromyalgie therapiert werden sollte) hieß ich “hätte noch zu wenig vorzuweisen,um dort aufgenommen und behandelt zu werden”. Aber mittlerweile kickt die Depression und die Sozialphobie entsprechend dem ganzen Warten und nicht wissen wie es weitergeht, der fehlenden Routine und der ständigen schmerzen. So, dass die Reha nun aktuell aufjedenfall, unabhängig des ursprünglichen Planes, Sinn für mich ergibt. Ich erhoffe mir ein wenig Erholung von all dem und, dass es mir gut tut mal so komplett weg von alles und allen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar noch keine Reha, aber ich hab letztes Jahr quasi ein Jahr mehr oder weniger Pause vom Berufsleben gemacht. Hätte vielleicht auch von anderen Dingen noch Pause machen sollen…aber gut,das weiß man immer erst später.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das hat mir total gut getan. Und ich wünsche dir selbiges auch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein bock auf Emotionen, so gehe ich ins forum und teile meine Emotionen mit, damit wir alle gemeinsam in Emotionen und lieben Worten baden können. Applaus für meine Logik.

Nein, im Ernst, danke :herz:
Ihr habt mich hier gut zum lachen gebracht in den letzten Wochen, allein dafür auch schon.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte in den letzten Tagen wieder zwei Binge-Eating-Anfälle. Ich futter dann die halbe Nacht durch und schlafe danach tausend Stunden in den Tag hinein und fühl mich wie nach nem Vollsuff.
Kennt jemand solche Probleme? Ich bin jedenfalls relativ bedient derzeit, eigentlich hatte ich die letzten 3 Monate Ruhe davon. Das Comeback hätte nicht sein müssen :expressionless:

2 „Gefällt mir“

NO COMMENT!

1 „Gefällt mir“

Hmmmmneee, ich kenn das nur ohne Essen. Also dass ich Nachts einfach nicht schlafen möchte. Aus welchen Gründen auch immer. Meist schlaf ich dann aber trotzdem irgendwann gegen 5 oder so ein. Aber dann steh ich auch erst mitten am Tag auf.
Manchmal schaffe ich es dann auch trotzdem halbwegs früh aufzustehen. Aber dann ist der ganze Tag im Eimer, weil ich einfach nur müde und kaputt bin.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich auch. Man hat die Wahl zwischen dem Tag im Zombie-Mode oder den halben Tag verpennen - beides kacke :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nicht ganz so schlimm, aber ja. Vor allem, wenn man hungrig ist und nichts zu Hause hat und dann noch einkaufen gehen muss. Hallo Junkfood!! Wenn ich vorher einen schlechten Tag hatte, dann ist die Vernunft aber gaaanz ganz klein.

Ich muss es mal hier rein schreiben, weil ich irgendwie selbst nicht so genau weiß, wie es mir damit geht…

Hab heute erfahren, dass mein erster Arbeitgeber mitten im Insolvenzverfahren steckt. Die ganze Facebook-Seite ist voller wütender Kunden, die seit Monaten auf ihr Geld warten.

Auf der einen Seite macht mich das traurig, ich hab damals viel Schweiß, Herzblut, Energie und alles, was ich sonst so hatte, mit in den Aufbau des Ladens gesteckt (war quasi Gründungs-Mitarbeiter) und es ist schon schade, dass es jetzt zu Ende ist.

Auf der anderen (charaktertechnisch sicher eher unschönen) Seite ist da ein Stück Genugtuung, dass der Chef die Quittung für absolute Misswirtschaft, scheiß Unternehmensführung und generell scheiß Charakter bekommt. Ich weiß, das ist nicht besonders nett, aber so richtig dagegen wehren kann ich mich auch nicht.

Fühlt sich alles ganz, ganz seltsam an…

6 „Gefällt mir“

wie du dich fühlst ist imo völlig okay und total normal.
wir menschen sind einfach ambivalent. :woman_shrugging:

9 „Gefällt mir“