Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Mal was ganz anderes. Ich hab vorhin ein Paket von Nintendo bekommen:

Vermutlich nur dadurch getriggert, dass da „Großbeeren“ steht musste ich an die ehemalige Nintendo of Europe Zentrale in Großostheim denken. Obwohl ich natürlich nie da war und ich auch überhaupt keinen Bezug zu diesem Ort habe, ist das seit meiner Kindheit irgendwie ein besonderer Ort für mich. „Da ist Nintendo!“ So habe ich das abgespeichert, auch wenn das seit 2015 oder so nicht mehr stimmt.

Das Nintendo Club Magazin kam von da. Secret of Evermore beginnt in Großostheim. Um bei Paper Mario auf den Mond zu gelangen muss man nach Großfrostheim. … Irgendwie ging, als Nintendo aus Großostheim ging, ein kleines Stück Kindheit. :sadsimon:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine schöne Erinnerung. Ich war in der Tat ein paar Mal als Kind in Großostheim bei Nintendo, da mein Vater für Nintendo früher die Messen gemanagt hat (da fielen für mich ab und an auch mal Spiele und Konsolen ab…) und ich dann oft mitdurfte wenn er da hineierte. Ist von uns aus auch nur ein Katzensprung. Ich ging den Leuten dort als Fanboy glaube ich sehr auf den Zeiger. Etwas enttäuscht war ich damals vom Gebäude, da das einfach nur ein „Haus“ war :smiley: Als Kind hatte ich mir das alles natürlich komplett futuristisch vorgestellt :slight_smile: Mein Traum danach war übrigens immer, „Spieleberater“ bei Nintendo dort zu werden. In den Heften war ja immer eine Telefonnumer, bei der man anrufen konnte und dann fragen konnte „wo finde ich Item XY bei a link to the Past“ oder so, wenn man nicht weiterkam…

4 „Gefällt mir“

Große Zufriedenheit, freue mich auf Pizza Freitag und auf meine Freundin wenn ich Heimkomme.
Wochenende, job läuft super… momentan ist einfach alles super
Hatte gerade das Bedürfnis, das zu schreiben. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Noch jemand, der den Pizza-Freitag zelebriert :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Das ging mir auch so. Die Vorstellung, dass da Nintendo ist, hat total die Fantasie angeregt. Mir wäre als Kind nie in den Sinn gekommen, dass das einfach nur ein schnödes Bürogebäude ist. In meiner kindlichen Vorstellung war das (in Anlehnung an Disneyland) mindestens Nintendoland!! :simonhahaa:

Ganz ähnlich geht’s mir übrigens mit Poing. Kennt das auch noch einer?

3 „Gefällt mir“

Ich kenne nur das Poing bei München. Da saß mal ein Kunde von mir. Hach, das weckt alles Erinnerungen!

Das dürfte das richtige Poing sein. Da saß die PC Player Redaktion und als das dumme Kind das ich war, habe ich mir da - genauso wie bei Nintendo in Großostheim - vorgestellt, dass das deswegen der beste Ort der Welt sein muss. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Stark :smiley: Aber so war es als Kind. Ich könnte wetten viele Kinder und Jugendliche dachten auch dass „Cypress“ ein richtig krass-geiler Laden ist, in dem das Playstation-Magazin etc gemacht wurden. Der ist hier auch um die Ecke und dort haben ja Trant, Simon etc gearbeitet. Spoiler: War auch ein normales Gebäude :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jeden Freitag Pizzatag :+1:

4 „Gefällt mir“

Da gibt’s einen schönen kleinen Wildtierpark :+1:

2 „Gefällt mir“

Klar kenn ich Poing (also das in Bayern) aber das letzte was ich damikt verbinde ist n Wildtierpark. Kann ja inzwischen so sein, aber in meiner Kindheit war da ein Westernpark

Den Wildtierpark gibt es seit den 60gern oder 70gern. :grin:
Der wurde mir aber auch damals empfohlen, allerdings bin ich dann doch nicht mehr hin vor meinem Umzug.

3 „Gefällt mir“

Ist wirklich schön dort.

Ich feier ea ja gerade voll, dass noch mehr den Pizza Freitag zelebrieren :smiley:

Sollte ein Feiertag werden :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

St. Pizza’s Day ? :pizza:

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eine wunderschöne Gegend dort, also so weit weg lagst du mit deiner Vorstellung nicht :kappa:

Da war ich als Kind mit meiner Familie oft, zuletzt nach langer Zeit vor ca. 2 Jahren wieder :see_no_evil:
Ist immer wieder toll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich sollte ich “Happy” sein, denn ich bin gesund, ich hab abgenommen, die Arbeit macht Spaß aber irgendwie bin ich es nicht. Nicht wirklich.

Ich habe den Versuch gestartet, wieder mehr soziale Kontakte “offline” zu bekommen. Dabei habe ich mich bei einer alten Schulfreundin von mir gemeldet. Wir hatten uns das letzte Mal letztes Jahr gesehen gehabt. Na ja, gestern war das Treffen und Sie brachte ihre beste Freundin noch mit. An sich war das kein Problem, ich kannte diese beste Freundin schon von der Schulzeit sporadisch, wir hatten halt nicht so den Kontakt.

Es lief auch ganz gut, wir waren was Essen und Wetter war ok. Aber dann kam es raus, die beiden sind irgendwie Mitglied bei einer Firma und fingen an mit Verkaufsprodukten. Das erste “Nein” was ich gesagt habe, war das schwerste aber die beiden ließen nicht locker, von wegen das es ja auch eine Liveveranstaltung gäbe am Xten. Habe gesagt ich kann nicht. Auf jeden Fall wurden die beiden pissig, als ich halt nicht mich erweichen ließ. “Guck Mal ihr Gesicht, wir haben Sie tot gequatscht. Wir können dich in die WhatsApp Gruppe tun, da gibt es Live Videos. Wir müssen jetzt auch los…” Dann sind sie gegangen und wir drei wussten, dass wir uns nicht mehr wiedersehen.

Während ich zum Auto ging, musste ich einfach Lachen, weil es ging um Klobürsten und Backofen Reiniger. Aber irgendwie ist mir nicht zum Lachen zumute, weil ich mir einfach immer wieder denke, wie schlecht meine Menschenkenntnis ist.

Tja und dann gab es noch eine andere Sache die mich belastet, wo ich aber nicht weiß was ich machen soll.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein krasser Asrchlochmove? Das erste Treffen nach langer Zeit und für die ist das nur eine Verkaufsveranstaltung? Vermutlich habe die sich auch noch gedacht, dass du eh labil bist und dass man dich easy abzocken kann. Wie abgebrüht kann man sein?

5 „Gefällt mir“

Ey, ich glaube das nicht. Ich habe auch eine alte Freundin wieder getroffen letzte Woche. Irgendwann fing sie dann auch an zu erzählen, dass sie sich ein zweites Standbein aufgebaut hat, indem sie solche Produkte verkauft. Prowin glaube ich?

Auf jeden Fall erzählte sie da auch von einer sensationellen Klobürste :joy:

Jedenfalls bin ich zufrieden mit dem Backofenreiniger :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“