Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Irgendwo tun mir die beiden auch noch leid, weil ich denke dass diese Art egal es gibt die ja in Kosmetik bei Aufbewahrungsboxen etc eben dazu führt, dass die sich selber ins Knie schießen.

Ich meine “Nein” heißt einfach nur “Nein”. Ich erwähne den Namen nicht, tut ja auch nix zur Sache das System gibt es überall in sämtlichen Branchen.

Was soll ich sagen? Klar, ich war enttäuscht irgendwo und auf der anderen Seite habe ich dann wieder bei WhatsApp einen Kontakt weniger. Aber hey, immerhin sind die so mit der Tür ins Haus gefallen und ich hab mir nichts vorgemacht um das einfach positiv zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Fremddiagnosen von Mitpatienten, verpackt als unterbrechender Kommentar auf etwas was man gerade in der Gruppen-Therapie anvertraut. Und dann bin ich auch noch so „lieb“ und entschuldige mich dafür, dass mich das triggert. Obwohl ich nur gesagt hab „nein. Da gehört viel mehr zu, um dieses oder jenes zu sein“. Ich bin manchmal echt zu nett :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

I feel you. Solche Fremddiagnosen braucht einfach niemand. Find ich auch total ätzend. Vor allem, wenn die Leute einen erst wenige Minuten/Stunden/Tage kennen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Therapeutin hat ihn verteidigt, er meine wohl die Achterbahnfahrt die ich beschrieben habe. Aber er ist eh schon so n Typ, der alles kommentiert und auch schlecht redet, sich nicht wirklich auf therapien einlässt und dann aber meint Ahnung zu haben. Ich bin halt so harmoniebedürftig, dass ich dann eher zurück rudere als meine Grenze einzuhalten. Aber jetzt geh ich da aufjedenfall auf Abstand. Manchmal bestätigt sich dann doch meine Menschenkenntnis.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hart kacke gebaut bzgl. was wichtiges aufschieben…
Jetzt hat sich jemand um mich sehr viele Sorgen gemacht, obwohl ich an sich recht okay bin :pleading_face:

Ich fühl mich mies :beansad: ich hätte mich melden sollen… ich hab null damit gerechnet, dass die Person plötzlich vor der Wohnung auftaucht… und ich sah sie von weiten als ich vom Einkaufen wiederkam, wie sie sich die Haustür vka Klingelanlage öffnen lies… und ich flüchtete überfordert von den Emotionen… genau das falsche :beansad:
Aber ich musste einfach weg… die Person sah mich, glaub ich, nicht… scheiß aufschieben, scheiß Probleme manchmal… scheiß aufschieben :beansad:
Der letzte Stand der Person ist vom Januar und einer Phase als es mir recht mies ging :beansad:

Ich weiß… ich wollte hier nichts emotionales mehr teilen… aber es muss raus… und ist gerad halt genau jetzt schwierig für mich :beansad:

Ich geh mich jetzt mal weiter beruhigen… und dann demnächst nach Hause… :pleading_face:

7 „Gefällt mir“

das ist nicht schlimm !!!
dass die besagte person vor deiner tür stand, ist doch nur ein zeichen, dass sich jemand sorgen um dich macht.
das ist doch etwas gutes, (hoffe ich jetzt mal).

wie könnte denn eine begegnung mit besagter person für dich aussehen, dass es dir möglichst gut dabei geht? (musst nicht antworten, kannst du für dich selbst beantworten).

ich wünsche dir, dass du wohlwollend mit dir umgehen kannst.
:hugs:

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Worte.
Wirklich riesen Dank.

Es wird gerad glücklicherweise bereits besser… und ich hab mich zum Briefkasten gewagt… ich werd mich direkt morgen darum kümmern :beansad::+1:
Ist zu wichtig, da Klarheit zu schaffen… und ich kenne jetzt glaub ich einen guten Weg für beide Seiten :+1:

Hatte mich im ersten Moment voll überfordert emotional :beansad:
Aber passt schon… und ich versuche die Sorgen als etwas positives zu sehen… auch wenn ich aktuell eher noch Schuldgefühle empfinde, jemanden Sorgen bereitet zu haben… aber ich arbeite gerade dran :+1:
Danke.

4 „Gefällt mir“

Denk doch einfach an Donnie und sein Geschichten Dinge zu vermeiden. Genug Leute machen das manchmal und du musst dich nicht schlecht fühlen. Meld dich einfach bei der Person und es wird schon aufklären.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Donnies Geschichten nicht wirklich… aber ich kenne mein aufschieben… und ich weiß, dass es bzgl. dieser Person für mich und insgesamt alles etwas komplizierter ist, als es scheinen mag hier… naja… wird schon :+1:

Aber danke, ist ja gut gemeint und sicherlich bin ich da einfach zu sehr selbstvorwürflich oder so… aber ich hätte es durchaus angehen sollen, als es mir das erste Mal bewusst war, dass ein Melden/Zeichen wichtig und nötig ist… in dem Fall halt ungünstig aufgeschoben… sehr ungünstig… und auch etwas, was mich beschäftigt und ich hatte es auch seit Tagen sehr präsent im Hinterkopf, aber irgendwie hab ich eh nix wichtiges gebacken bekommen… und setzte mir als Ultimatum bereits selbst letzte Woche Nachtdienste… naja… blöd gelaufen :beansad: … doofpapier :man_shrugging:

starke leistung !!! :muscle:
respekt !!! :f:

2 „Gefällt mir“

Danke ey… du bist bei sowas echt immer ne große Hilfe und baust einen auf mit teils wenig Worten usw.

Große Klasse… einfach danke :hugs:

2 „Gefällt mir“

naja, …
bei anderen ist’s einfacher als bei mir selbst :crazy_face:
:smiley:

aber dankeschön!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne das selbst :grimacing:

Gern… ist ja so. :+1:

2 „Gefällt mir“

:fist_right::fist_left:

2 „Gefällt mir“

Das Schicksal der Philosophen! Aber wird schon :muscle:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es passt. Aber ich habe oft das Problem, dass ich es nicht hinbekomme, mich bei gewissen Personen zu melden. Erst wird die Antwort aufgeschoben, dann verewigt sich dieser Zustand und der Kontakt bricht oft lange Zeit ab. Oft passiert das bei genau solchen Personen, denen ich phasenweise oder themenweise sehr nahe stehe - irgendwie kostet es da manchmal mehr Kraft, zu antworten, manchmal zu viel.
Als eine Teillösung, um mir selbst den Druck und das schlechte Gewissen zu nehmen (, was natürlich nicht vollkommen erlischt, wenn es dann mal wieder so kommt), sage ich dies den Personen prophylaktisch: So und so isses - falls es passiert, dass ich mich einfach nicht mehr melde, nimms nicht persönlich, bitte.

4 „Gefällt mir“

ich find’s richtig stark, wenn man solche dinge offen ansprechen und sich zugestehen kann - auch in einem internet-forum!

ihr seid mir lichtjahre voraus. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo Emotionskasten.

Welches Gefühl bewegt mich im Moment? Gute Frage … So ganz kann ich meine Gefühle nicht einordnen.

Wie kann es sein, dass ich über den ganzen Tag verteilt im Forum gut drauf war, sehr aktiv war, nicht nur gelesen habe oder Tage alte Posts nachholte, sondern für meine Verhältnisse auch sehr gesprächig und viel von Herzen gelacht habe?

Die Zeit verflog wie nichts …

Der Gang ins Bad Nachts um etwa halb 1 war anders sonst. Haare waschen war angesagt. Ich kämmte mir die Haare und drehte den Hahn auf. Warmes Wasser durchspülte meine Mähne. Schön warm und angenehm. Doch dann brach ich in Tränen aus.

Was ist geschehen? Keine 10 Minuten zwischen dem getippse am Handy, gute Laune und dem Zusammenbruch trennten sich von einander.

Ich dachte in dieser Woche viel über den Tod nach. Nein, nicht über meinen Tod. Den Tod meiner wundervollen Kollegin, die letztes Jahr von uns ging. Überhaupt über den Tod meiner Liebsten und von Bekannten.

Es ist furchtbar. Der Verlust schmerzt immer noch. Immer wieder denke ich an dich. Katastrophe, wie du oft sagtest.

Natürlich gehört der Tod zum Leben dazu. Manchen Menschen wünsche ich ewiges Leben. Menschen, die ich für sehr wertvoll für die Welt halte. Dies ist unmöglich. Niemand lebt ewig. Die Menschen, die wir lieben, bleiben in Erinnerung. Doch wie lange? Bis man selbst stirbt etwa?

Mir fehlen deine warmen Umarmungen, dein Lachen. Du nanntest mich ‘Sonnenschein’. Glaub mir bitte, immer bei ruhigen Momenten, wenn die Sonne stark scheint und die warmen Strahlen meine Haut berühren, habe ich das Gefühl, du wärst in meiner Nähe. Manchmal kommen mir dabei die Tränen. Mal auf der Arbeit, wenn ich in der Werkstatt stehe. Mal im Bus. Mal wenn ich unterwegs bin.

Hätte ich es aufhalten können? Hätte ich vorher mehr Zeit mit dir verbringen sollen? Hattest du Schmerzen als es soweit war? Hätte ich mit dir tauschen können? Ich habe keine Kinder. Doch du … Begreift dein Sohn was er für immer verlor?

Liebes, du warst immer für mich da. Wir waren immer für einander da. Mir fehlt dein offenes Ohr. Andere Kolleginnen hören mir nicht richtig zu. Sie hören nur sich selbst. Ich wünschte, alles wäre wie früher. Alles wäre in Ordnung.

Ich war nicht auf deiner Beerdigung. Ich konnte mich nicht von dir verabschieden. Es tut mir leid. Bis heute habe ich deinen Grab nicht besucht. Bringt es überhaupt was? Könnte ich so den Verlust besser verarbeiten? Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit. Vielleicht will ich deinen Grabstein nicht sehen, weil es sonst Wahr wird.

Du fehlst.

22 „Gefällt mir“

Es ist völlig okay. Jeder Mensch trauert anders und jede Art ist legitim, weil menschlich. Wenn du magst, fühl dich aus der Ferne gedrückt. :herz:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, das wird ein wichtiger Schritt sein um das alles verarbeiten zu können, um es zu akzeptieren und um irgendwann damit abschließen zu können.
Wann allerdings der richtige Zeitpunkt dafür ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Auf jeden Fall mein herzliches Beileid.

5 „Gefällt mir“