Irgendwie bin ich heute extrem wehmütig. Ich trauere dem tollen Wochenende hinterher und habe in naher Zukunft nichts, worauf ich mich freuen könnte, im Gegenteil sieht alles irgendwie gerade scheiße aus.
Meine Frau wird heute wohl ihren Job kündigen und einen Vertrag in einem neuen Job unterschrieben. Aber gefühlt wird sie vom Regen in die Traufe kommen… Sie musste aber aus dem alten raus. Das wäre nicht mehr lange gut gegangen…
Ich würde mir so sehr wünschen dass es sich irgendwann alles ins gute wendet, aber gefühlt ist man in der heutigen Zeit einfach nur am Arsch, wenn man am Ende der Nahrungskette ist…
Ich bin total verwirrt gerade, habe eben in meine Mails geguckt und da sah ich eine Lieferung von DPD von medizinischen Masken, irgendwie seltsam, habe nichts davon bestellt, erstmal abwarten bis die hier sind und dann mal sehen
Alles abgeklappert, wo ich mal was bestellt hatte und auch Paypal, nichts gefunden.
Sobald man einmal hinterher ist, die Grundlagen der gehobenen Mathematik der 10/11ten Klasse nicht mehr versteht, ist es eben auch ganz schwer.
Weder hat der Lehrer zeit einem nochmal alles das vorzukauen, noch hat man dann als 4 er 5er Kandidaten die Motivation.
Da hofft man dann eben mit Bulimielernen des aktuellen Mathebereiches irgendwie die 3-4 hinzukriegen und dass man am jahresende eher auf 3,4 statt 3,6 steht
Das mit dem DPD Paket hat sich geklärt, war was von Tchibo, da ich bei meinem Nebenjob Tchibo einräumen nehmen wir auch an Gewinnspielen mit teil, da hatte ich was gewonnen.
Von meiner Firma hatte ich nur eine Benachrichtigung bekommen, dass ich gewonnen habe, mehr nicht.
Was mein DHL Paket betrifft, seit Montag tut sich da nichts mehr, gestern zwar mal DHL angeschrieben, mal sehen, wann die sich melden, sieht nicht so gut aus, ansonsten storniere ich die Sendung.
Eigentlich wollte ich RBTV was Gutes tun und in ihrem Shop einkaufen, 2 von 3 Artikeln gab es dort nicht , dann halt über den Reflink bei Amazon bestellt und jetzt hängt das Teil seit Montag irgendwo rum.
Kontakt finde ich via Chat angenehmer, ansonsten dauert so Mailkram leider immer.
Immerhin habe ich nach einer weiteren Woche ohne Antwort den Retourschein bekommen; wie ich nächstes Mal niemanden mehr was melde, lol Lesson learned. Dauert der Mist schon seit 3 Wochen an.
Ich finde es immer faszinierend, wie stark man ein Thema wahr nimmt, wenn es einen grade selbst betrifft. Ich hab jetzt am 29.09. eine Voruntersuchung im Krankenhaus und seit Tagen höre ich ständig bei allem, was ich so neben bei laufen lasse, Schilddrüse hier, Knoten da und alles andere was das gehört und sein kann. Das hilft einen nicht grade, sich abzulenken.
Was für ein Trauerspiel, seit Montag hängt mein Paket bei DHL fest, habe 2-mal mit denen Kontakt aufgenommen und beide Male konnte man mir weder helfen noch sagen, woran es liegt oder wann dies endlich ausgeliefert würde.
Als ich über das Kontaktformular geschrieben habe, war man der Meinung mich mit irgendwelchen allgemeinen Textbausteinen zu beruhigen, anstatt einfach auf meine Fragen einzugehen und als über Twitter mit denen Kontakt aufgenommen habe, konnte man mir auch nicht helfen.
Ich bin sichtlich enttäuscht, dass man einen Kunden mit irgendwelchen vorgefertigten Texten abspeist und somit den Kunden nur noch die Wahl lässt, dass der Absender eine Nachforschung veranlasst. Das ist keine schnelle Lösung, sondern einfach nur noch hinhalten.
Ich bin noch nicht mal sauer, oder wütend, ich bin enttäuscht und die ganze Angelegenheit, ist mehr als nervig und hätte man auch schneller lösen können.
Mein Auto bekommt keinen TÜV mehr
Guter, alter Mondeo… …bist immerhin 25 Jahre alt geworden
Davon knapp 7 in meinen Händen…
…hast stets gut funktioniert, niemals Probleme gemacht und ich musste -neben den üblichen Verschleißteilen- keinerlei Reparaturen an dir vornehmen lassen…
…jetzt verlässt du mich also mit Rost im Endstadium am linken hinteren Beinchen…
…mach’s gut…
…ich bin sehr dankbar für deine Existenz!
bei mir war das problem mit 'nem verschwundenen paket, dass es einfach am wunschablageort abgegeben wurde, obwohl ich sowas nie angegeben habe. es lag dann bei irgendnem nachbarn in der nähe an seinem wunschort… vllt. ist es bei dir ähnlich.
So gut wie alles was ich kaufe, landet in der Abholstation, außer es kann nicht dort hingeliefert werden, dann hätte ich es zu mir liefern lassen, was nicht der Fall gewesen ist.
Als Empfänger habe ich keine macht irgendwas zu unternehmen und Amazon hat mir am Donnerstag noch geschrieben ich solle doch erstmal abwarten und ich denke mir da wird nichts mehr passieren, da sich seit Montag nichts mehr rührt, wird sich auch in den nächsten 3 Tagen nichts mehr passieren.
Schade, jetzt werde ich mich am Montag darum kümmern müssen, wie ich an die Ware oder das Paket komme. Darauf hätte ich verzichten können.
Eben nochmals mit Amazon Kontakt aufgenommen, bitte noch 2 Tage abzuwarten, da eine verspätete Lieferung noch passieren kann
Da auch eine Ersatzlieferung länger dauern würde, soll ich auch deshalb noch abwarten.
Haben denen auch gesagt ist in den nächsten 2 Tagen nichts angekommen hole ich mir mein Geld zurück und Amazon kann zusehen, wie die an Ihr Paket ran kommen.
Ich hätte einfach in die nächst beste Buchhandlung gehen sollen, wäre mir das ganze erspart geblieben.
Das sich DHL so quer stellt, einen zu helfen ist schon hart.
Ja - echt schade.
War top zufrieden mit dem Wagen.
War ein Automatik… …ein bisschen ruppig hat er geschalten aber ansonsten sehr komfortabel…
…und eben sehr zuverlässig - war nie irgendwas dran.
Bin tatsächlich ein bisschen traurig und hänge ein bisschen an dem Auto - obwohl es natürlich „nur“ ein Auto ist und mir das eigentlich nicht viel bedeutet (ist eher Nutzgegenstand).
Na mal schauen, was es als Nachfolger gibt…
…kaufe grundsätzlich Gebrauchtwagen. Davon gibt’s wahrlich genug und ich finde es Ressourcenverschwendung, einen Neuwagen zu kaufen.
Mathe liegt aber auch viel am Lehrer, stand selber auch Mal auf 4 weil die Lehrerin vor der Klasse nicht gut erklären konnte. Im Einzelgespräch ging’s dann.
Ich glaub aber auch, dass die die Mathe super verstehen auch die schlechteren Lehrer sein können. Die machen dann viele Zwischenschritte im Kopf oder haben andere Lösungswege die sie dann nicht gut rüber bringen können