Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

ich weiß, das schreibt sich leichter als man es für sich selbst glaubt.
aber der maßstab in deinem leben sind nicht irgendwelche menschen, die irgendwas besser, schneller, toller oder sonstwie können.
der maßstab deines lebens bist du selbst.

deshalb finde ich, du kannst verdammt stolz auf dich sein, für das, was du geschafft hast und für die hindernisse, die du überwunden hast!
völlig egal, woher die hindernisse kommen!
im gegenteil, denn den eigenen kopfsalat zu überwinden und die eigenen dämonen zu bekämpfen, kostet oftmals so viel mehr kraft und überwindung und kondition als alles andere.

Respekt!

ich finde, du gehörst gefeiert!

glückwunsch!
ich wünsche dir, dass du einen weg für dich findest

11 „Gefällt mir“

Ich habe vor drei Wochen einen Exhibitionisten bei der Polizei angezeigt, noch am selben Tag, kurze Zeit nach der Tat. Und jetzt gerade denke ich zum ersten Mal wieder daran, hoffe dabei einfach nur, dass sie ihn finden und er seine gerechte Strafe bekommt. Ich habe seither alles getan, um damit achtsam umzugehen, war vorsichtig mit mir, habe bestimmte Wege gemieden. Ich halte mich seither lieber bei Frauen auf, als dass ich irgendwo alleine in den ÖPNV s sitze. Lieber in einer lauten Traube von Frauen als vorne im Zug meine vermeintliche Ruhe zu haben, bis ein Mann dazu kommt. Ich hatte einen ruhigen Weg zum Fitnessstudio, auf dem die Tat passiert ist. Ich habe diesen Weg sehr geschätzt, ein paar Schritte mehr auf der Uhr, ein sich warm machen für das anstehende Training. Mittlerweile fahr ich mit dem Bus ins Studio. Die Leute und den Trubel nehme ich gerne in Kauf, da fühle ich mich sicherer. Um meine Sozialphobie kann ich mich nicht auch noch kümmern, irgendwas muss derzeit immer hinten wegfallen.

Ich war in der Woche nach der Tat auf der GC und ich hab alles aus diesem Tag für mich heraus holen können an positiver Aufregung. Ich hab das ganz bewusst mitnehmen wollen, um möglichst viele neue und vor allem positive Erfahrungen zu sammeln. Meine Erinnerungen sollten um etwas positives erweitert werden und nicht auf die Tat beschränkt sein. Das hat für mich besser funktioniert als erwartet.
Ich denke nicht oft an die Tat, aber sie hat großen Schaden hinterlassen. Bewusst nach außen hin performe ich gut, die negativen Gefühle sind da und ich gehe damit um. Aber in meinem Seelenleben nun, ich bin erleichtert meine Therapeutin einmal die Woche zu sehen. Dort verlagere ich alles. Die Wut, die Traurigkeit, die Scham, die Frustration und die Angst. Außerhalb der Therapie isoliere ich mich nicht, im Gegenteil. Ich hab wieder Spaß am Gaming, ich bin viel unterwegs, ich gehe trainieren, ich schaffe es uns, also mich und meinen Freund, finanziell gut auf die kalten und teuren Monate vorzubereiten, die Wohnung wird immer ordentlicher, ich miste aus, mache Geld mit alten Sachen. Ich fühle mich stark, die meiste Zeit. An der Stelle ist es mir wichtig zu betonen, dass ich ohne die Unterstützung und den Zuspruch von meiner besten @LaRocca und der Trainerin in meinem Fitnessstudio niemals den Mut aufgebracht hätte, nach der Tat die Polizei zu rufen. Auf dem einen Blatt steht die Selbstermächtigung, sich gewehrt zu haben, den Täter ausgelacht und verspottet zu haben, sich Hilfe gesucht und Gerechtigkeit eingefordert zu haben. Das alles hat mir enorm Kraft gegeben. Das verheerende Ausmaß auf die Seele eines Opfers solch einer Tat, wird dadurch nicht kleiner. Es hat mir zumindest bei dem Umgang mit der Tat geholfen. Es ändert allerdings nichts daran, dass es passiert ist. Es macht mich nicht weniger wütend und es ändert so gar nichts an meinem Eindruck mein ganzes Leben lang so eine Scheiße magnetisch anzuziehen. Mädchen und Frau sein.

Die ersten Tage nach der Tat waren furchtbar. Für mich war das eine Retraumatiserung und die Ereignisse im Laufe der Woche nach der Tat waren wie aus einem schlechten Film. Alles hat thematisch zu gut gepasst.
Erst die Tat, dann meldet sich kurz danach vorwurfsvoll ein Familienmitglied bei mir, weil ihr scheinbar bewusst wird, dass ich derzeit endgültig den Kontakt zu ihnen abbreche. Wenige Tage später bin ich, weil dort meine Hautarztpraxis ist, in der Gegend eines weiteren Familienmitgliedes und habe wie sonst auch, wenn ich dort unterwegs bin, Angst dieser Person oder ihrer Familie zu begegnen. Statt das meine ursprüngliche Angst bestätigt wird, sehe ich auf dem Heimweg in einem mir bis dahin vermeintlichen Safe space in meiner Heimatstadt ein anderes drittes Familienmitglied mit seiner deutlich jüngeren Freundin. Und zwar denjenigen, der selber Exhibitionist ist und damit in der Vergangenheit strafbar geworden ist. Den ich damals, als wir noch so etwas wie eine Familie waren, als einzige zugehört hab, weil ich wollte, dass er sich therapeutische Hilfe sucht und sein Problem angeht. Ich wollte nicht, dass ein weiteres junges Mädchen traumatisiert wird. Mir war damals nicht bewusst wie sehr ich mich damit aufopfer und mir seelisch schade. 2 Jahre zuvor hat er meinen Eltern gedroht und ist ausgerastet, weil ich lediglich wegen Depressionen und Angstzuständen das erste Mal in eine stationäre Psychotherapie gehen wollte. Meine Traumatherapeutin vermutet heute, dass er Angst hatte ich könne in meiner Therapie Dinge herausfinden, die ihn nachträglich belasten würden. Damit erklärt sie seinen Ausraster. Als er straffällig wurde und seine sexuelle Präferenzstörung diagnostiziert wurde, wollte ich es „besser“ machen als er bei mir 2 Jahre zuvor. Ich wollte vormachen wie es geht und hab mich damit mal wieder unbewusst zur Mutter und Therapeutin, Verantwortliche und Lastenträgerin der Familie gemacht.

Ich möchte hier zu einem Ende kommen.
Und noch diese 2 Songs dalassen :

Gestern hätte ich sie live feiern können, aber die Wahrheit ist, ich wollte nicht spät abends alleine heim fahren und deswegen hab ich das Konzert nicht besucht.
Das ist sehr schade, aber ansich habe ich mit dem einen Tag Gamescom genug positive Aufregung und Liebe fürs restliche Jahr sammeln können.

10 „Gefällt mir“

Ich war gerade im Kopf mit so unglaublich vielen Dingen emotional und unsicher beschäftigt :beansad:
Und nebenbei hab ich nach der Haltestelle des Busses, den ich später bräuchte, um zur Reederei zu kommen gesucht.
Ich ahnte nicht, dass die 15Min Umstiegszeit so schnell vorbei sein werden.
Auf jeden Fall fuhr plötzlich ein Zug an mir vorbei, der anscheinend einen Abschnitt weiter vorn hielt :beansad:

Es war mein Zug. Der fährt nur alle 2 Stunden.
Ich hatte mich seit Monaten auf diese Schiffsfahrt des NABU gefreut :beansad:
Und jetzt stehe ich hier in Spandau, war pünktlich, alles hätte gepasst und verpasse sie jetzt nur, da ich out of focus war :beanfeels:

So’ne Scheiße ey :beanfeels:
Ich bin echt traurig, wegen vielem und das kommt jetzt heute noch oben drauf.
Ich fahr aktuell sehr viel Achterbahn. Es geht mir gut, aber innen drinnen Schmerz.

Scheiße :beansad:
Für mich war das heute echt ein großer Lichtblick.

4 „Gefällt mir“

So… jetzt ist es also offiziell.

Ich fasse mich kurz:
Ich war dem Forum komplett ferngeblieben. Es ging mir dadurch besser mit der Situation. Aber gefehlt haben mir so manche Menschen hier.
Das Forum war für mich stets ein Ort, um Menschen kennenzulernen und auch für Treffen. Ich mochte den Austausch und vieles, vieles gute und nahe daran. Ich habe auch über das Forum Freunde im Leben hinzugewonnen.
Ich danke allen, die für mich da waren oder auch wohlgesonnen an mich dachten. Danke.
Und ich freue mich auf Treffen und Kontakt in Zukunft… auch wenn für mich das Forum kein unbelasteter Ort ist :slightly_smiling_face:

Ich möchte nicht auf den Umstand des Verschwindens angesprochen werden. Quasi ist fast nichts lösbar/besprechbar gewesen, also seid bitte umsichtig und rücksichtsvoll. Es ist schwierig.

Mein anonymen Account hatte ich, da ein Forumstreffen vor ein paar Wochen dazu führte… Orga und so’n Kram…
Dann fängt man wieder an zu lesen… plötzlich schreibt man was… und ich hab den Kontakt zu mir bekannten Menschen mit Geheimnistuerei nicht leiden und länger so handhaben wollen.

Fühlt euch alle gedrückt.
Schön, wieder hier zu sein.
Verzeiht mir bitte :four_leaf_clover:
Schöner Thread hier :see_no_evil:

13 „Gefällt mir“

Ich sitze gerade in einem Zug, fahre in die Nähe von dort, wo ich hinwollte und werde einfach ein wenig in der Natur rumlaufen… das beste aus dem machen, was ich zur Verfügung hab. Die Fahrkarte war eh bezahlt :+1:

13 „Gefällt mir“

Schön, dass du wieder hier bist!
Willkommen zurück.

7 „Gefällt mir“

haha, ich hab’s schon geahnt :smiley:
schön, dass du wieder da bist!
komm in unsere arme :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Und ich war vollkommen überrascht. Ich trage meinen Namen zu Unrecht. Aber damit kann ich leben, wenn @papier dafür wieder da ist.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich einfach total, dass du wieder da bist! :beanhug:

Willkommen zurück!

5 „Gefällt mir“

Das war ein Miss, Marple. :eddyclown:

@papier :wave:

9 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Danke Leute. Das macht es leichter für mich.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unsicher ich mir bzgl. der Sache die letzten 2 bis 3 Wochen war und auch bin :see_no_evil:

1 bis 2 Leute, denen ich diesbzgl. mal kurz im Austausch war, konnten sicherlich bemerken, wie ambivalent bzgl. noch anonym und zurückhaltend bleiben und umbennen ich war :see_no_evil:

Edit:

Ich bin jetzt am Fahrtziel angekommen, also glasige Augen trockenwischen und das beste aus der verpassten Schiffstoursache machen :beanaww:
Es fängt gerade an zu regnen, aber scheiß drauf… wer braucht schon passende Kleidung für’s Wetter :beanaww:

8 „Gefällt mir“

ach, mach dir keinen kopp!
hauptsache, wir haben @papier und du uns wieder. :beangasm:

@LaRocca hat bestimmt noch einen willkommens-keks für dich.:beanmampf:

mach dir einen schönen tag, trotz der verpassten gelegenheit.

2 „Gefällt mir“

Guess who’s back, back again?
@papier is back, tell a friend.
Guess who’ back, guess who’s back…
:musical_note:

Ich freu mich so! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Keks? Der bekommt ne fette Torte! :cake:

4 „Gefällt mir“

so nämlich!

Genieß den Tag! :beancute:
Regen ist doch nix anderes als Liquid Sunshine! :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Bist du es wirklich? Ohne Hängemattenfoto glaube ich dir kein Wort! :beannotsure:

Schön, dass du hier wieder mitmachst! :beancomfy:

Willkommen zurück und schön, dass du dabei bist deinem Tag noch die Chance zu geben positiv für dich zu werden. Einen Punkt mehr für den Selbstfürsorge-Skill.

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück! :beanhug: