Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Versicherung und Sprit auch dabei? :open_mouth:
So oder so aber echt ein super Schnäppchen für die Jahre :beanpoggers:

Das wäre unrealistisch, denke er meint einfach die Instandhaltung, oder?

Nein, das natürlich nicht.
Meinte den Kaufpreis + Instandhaltung auf die 7 Jahre gerechnet.

Steuer, Versicherung und Sprit kam extra.
Bei so einem alten Auto aber eh nur Haftpflicht.

2 „Gefällt mir“

Wie lange hat deiner noch TÜV?
Und bist du dir sicher, dass da nix mehr zu machen ist?

Tüv noch bis April 23.

Der Rost in den Radläufen sowie Türschweller, beides auf der linken seite, ist eben leider schon arg :frowning:

plus endtopf auch quasi durch.

Und im Gegensatz zu den Usa darf man ja bei uns nicht einfach wegschleifen und zuschweissen irgendwie.

Auch am Unterboden sind viele andere Stellen schon ziemlich rostig, wo der Tüv letztes mal schon gesagt hat, dass er das gerade noch durchgehen lässt, aber nächstes mal es wohl nicht mehr geht.

man könnte natürlich sagen, man geht zum Tüv dann und schaut was sie alles gemacht haben wollen, aber dann muss man es binnen 4 Wochen machen lassen, was dann auch sehr tricky sein kann.

1 „Gefällt mir“

Ich sorge mich auch schon seit 2 Jahren ca. zwecks nem neuen Auto. Mein Golf 4 ist nun auch 20 Jahre alt geworden und solangsam fangen die Elektrik Probleme an… Habe dieses Jahr einen ABS Sensor für 5€ und den Scheiß Queerbeschleuningungssensor für über 200€ machen lassen müssen und das Getriebe fängt an zu lecken (was der TÜV letztes Jahr bemängelt hat) und die Kupplung könnte auch bald kommen…

Gebrauchte zum vernünftigen Preis findest aber nicht, habe ihn damals mit 35.000Km und 5 Jahre alt für 10.000€ gekauft, da findest nichts mehr vergleichbares, das ist ja das schlimme…

2 „Gefällt mir“

Schnäppchen :fuerdaswasesseinwill:

Keine Homophobie hier :beanwat:}

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hätte ich gar nicht mitbekommen :beanjoy:
Mitlerweile ist der Auskotzthread ja ein ‚‚Wo ist mein Packet?‘‘ Thread.
Das ist übrigens kein statement das man sich nicht darüber aufregen darf, ich verstehe den Ärger schon.
Ich hatte letztens auch ein spannendes Erlebnis.
Da merkt man halt schon das es ganz schön fehlt an Menschen die solche Jobs machen.
Auch machen wollen, das muss halt auch deutlich attraktiver werden wenn wir das als Gesellschaft wollen. Das wird in den nächsten Jahren in allen möglichen Bereichen immer dramatischer werden ohne einen grundsätzlichen Strukturwandel.

War die ganze Woche bei meiner Oma und habe mich gerade von ihr verabschiedet. Jetzt sehen wir uns erst nächstes Jahr im Mai wieder. :beansad:

7 „Gefällt mir“

Und jetzt hast du 10kg zugenommen? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hatte wirklich immer so viel gemacht, das man kaum Platz auf dem Tisch für den eigenen Teller hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber selbstverständlich! Und natürlich hat sie mir noch Knabberkram und Kuchen mitgegeben und wollte mir heute morgen noch Äpfel in Spalten schneiden und auch noch einpacken, aber mein Rucksack ist eh schon rappelvoll.
Meine Oma hat „Enkel betüdeln“ auf max Level! :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Wir haben unsere Omis nicht verdient. Die sind einfach die besten.

3 „Gefällt mir“

@gamsinator @TIMBOlino1984

8 „Gefällt mir“

Beim ersten Satz dachte ich noch „oh nein :beansad:“.
Beim zweiten war’s dann ein „puh“ plus aufatmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:scream: Nee, dann wäre ich gar nicht in der Lage gewesen, hier was zu schreiben, glaube ich. Alleine die Vorstellung…
Oma hatte 85. Geburtstag. :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Alles Gute unbekannterweise

1 „Gefällt mir“

Man Man Man, was für eine Odyssee, sowas hätte ich nicht gebraucht bei einer Bestellung, mein Paket hinterher zu spüren und DHL sowie Amazon auf die Füße zutreten, nur um dann heute mir mein Geld zurück zu hohlen.
Mal sehen wie schnell Amazon mir mein Geld zurückbucht und dann gehe ich halt zum nächsten Buchhandel und kaufe mir die Sachen dort.

2 „Gefällt mir“

Ich denke gerade über die letzten Jahre meiner Arbeit nach, an das, was ich mich noch erinnern kann.
Einerseits war das arbeiten eigentlich ganz angenehm und hat auch Spaß gemacht, man ist viel rumgekommen und man hatte echt viel Freizeit, manchmal.

Zusammenfassung

Da ich damals noch meinen Tchibo Job als Hauptberuf ausgeführt hatte und den anderen Job nur als Minijob, hatte ich teilweise viel Freizeit oder jedenfalls so viel Luft dazwischen, dass ich irgendwo noch rumschlendern konnte, hatte damals auch so viel Zeit, dass ich Podcast für mich entdeckt hatte und diese dann gehört hatte.
Am Anfang hatte ich noch 2 Märkte gehabt, irgendwo noch easy zu machen, wurde dann im Laufe der Jahre immer mehr, die höchste Zahl waren 5 oder 6 Märkte + abends noch arbeiten. Das war eigentlich kaum noch machbar, wenn man zum Montagsstart bis 12 Uhr die Kaffeepreise ändern muss und auffüllen von Resten und dann zum nächsten Markt hetzten, heute muss man bis 10 Uhr die Preise geändert haben.
Ich hatte auch einen Markt, da war weder der Markt selber noch eine Mitarbeiterin von Tchibo mit meiner Leistung zufrieden und hatte den Markt dann abgeben müssen, in den 10 Jahren war meine Firma der Meinung mich trotzdem dort nochmals ein zusetzten und einigen Jahre später dann zum dritten Mal, obwohl ich davor gewarnt hatte.
In den Jahren 2015/2016 hatte ich die meisten Märkte und war irgendwann so überlastet, dass ich nicht mehr zur Arbeit erschienen bin, hatte zwar nur noch 2 Märkte gehabt, aber das war dann auch egal gewesen, keine Ahnung, ob das ein Burnout gewesen ist, kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich hatte ich feiger weise meiner Chefin eine E-Mail oder eine Nachricht geschrieben, das war im Nachhinein eine schlechte Art damit um zugehen und hätte weitaus früher was sagen sollen, aber ich bin halt keiner der gerne um Hilfe bittet.
Man muss dazu sagen, dass hier in Berlin regelmäßig die Bereiche neu eingeteilt werden, entweder wie jemand gekündigt hat oder einfach so. Meine erste Chefin hatte dann innerhalb meines ersten Jahres gekündigt, ich bekam eine neue Chefin, die hatte meinen Bereich für einige Jahre gehabt und dann wurde mal wieder durch gewechselt und ich bekam wieder jemand neues, rein zufällig hatte ich meine alte Chefin kurz vor dem Vorfall angeschrieben, ob ich nicht in Tegel einen Markt übernehmen könnte, ja könnte ich und keine Ahnung wie das alles noch so zusammengehängt hat, ob ich vorher meinen Zusammenbruch hatte und dann die Nachricht bekommen habe oder vorher, ist echt viel zu lange her.
Für mich war das damals keine gute Aktion gewesen und ich schäme mich heute immer noch dafür.
Keine Ahnung was passiert wäre, hätte ich nicht den Markt in Tegel bekommen, vielleicht würde ich nicht mehr dort arbeiten.
In der Zeit 2014-2016 hatte ich so um die 3-4 Festen Märkte und immer mal wieder Vertretungen gehabt, am Ende muss man bei so einer Anzahl alles planen, welcher Markt zuerst, dann wo danach hin und welcher zuletzt, erst recht am Montag.
Ich bin ganz froh jetzt nur noch 2 Märkte zu haben, seit Mitte des Jahres hatte ich den Zweiten dazu bekommen. Als ich nach Tegel gekommen bin, hatte ich dadurch natürlich auch die Märkte im nahen Umfeld, immer mal wieder als Vertretung mitgemacht, aber durch die ganzen Wechsel von den Vorgesetzten, ist auch das weniger geworden und seit Corona sowieso, ist zwar einigermaßen besser geworden.
Durch den Vorfall vor einigen Jahren, wähle ich mit bedacht aus, ob ich die Vertretung jetzt machen möchte oder nicht, aber meistens geht es, kommt natürlich auch immer auf meinen Hauptjob darauf an, wie viel zu tun dort ist.

Im Ganzen, hatte ich sehr viele schöne Zeiten gehabt, aber auch Zeiten die nicht gerade schön waren und sehr stressig, aber ich möchte die Zeit nicht missen.

Sorry für den langen Text, musste mal raus :smiley:

5 „Gefällt mir“