Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Können wir dich irgendwie aufmuntern?

1 „Gefällt mir“

Ich finde das lieb, aber ich bin gerade auch so durch.
Mir ist heiß, ich habe bestimmt sehr lange in einer unbequemen Position auf dem Bett verharrt, während ich die Ganze Zeit mein Handy in der Hand gehalten hab.

Bin jetzt zum Rechner gewechselt.

Ich weiß es nicht, wollte ich sagen.

Ich hab eher das Gefühl die letzten Stunden zu viel gesagt zu haben und nun wieder mit den Konsequenzen klarkommen zu müssen, die sich nicht schön reden lassen.

Es gibt eben solche Menschen, die die gleichen Merkmale wie ich aufweisen „lebt von Sozialhilfe“ „psychisch krank“ „lebt zurück gezogen“, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, weil ihre entweder rechten, konservativen, neoliberalen oder anders mir schädlichen Ansichten so dermaßen zusetzen, dass ich Schmerzen bekomme.

Und auch das, jedes mal zu betonen, dass das mit den Schmerzen durch sozialen Stress keine stilistische Übertreibung ist… das macht mich so müde. Ich hab gerade einen sehr sehr schwachen Moment.

Ich glaube nicht, dass mir noch zu helfen ist, ehrlich gesagt.

4 „Gefällt mir“

Tut mir leid.

Menschen, die einem nicht gut tun, sollte man besser so weit wie möglich aus dem eigenen Leben verbannen oder wenigstens ignorieren.
Du musst dich weder rechtfertigen noch denen gegenüber irgendetwas verargumentieren.

Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder besser fühlst!

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh schon die ganze Zeit super vorsichtig und dann denke ich mir einmal nichts gefährliches, poste eine Story auf Instagram darüber, dass ich mich schlecht fühle in Anbetracht der steigenden Kosten heute die Heizung aufgedreht zu haben, weil die Wände meiner DG-Wohnung eiskalt sind und ich vermeiden möchte, dass sich hier Schimmel bildet… Und dann bekomm ich eine Nachrichtenanfrage. Wundere mich noch, dass sie mir direkt eine Sprachnachricht schickt, ohne, dass wir uns jemals miteinander unterhalten haben, denk mir dann aber auch „Komm Nicole, sei offen, hab Vertrauen, hör sie dir an. Vermutlich fiel es ihr so leichter und du möchtest ihr eine Chance geben. Kann ja schließlich nicht jeder Mensch, der was von dir möchte ein potentieller Trigger sein.“ Oh my sweet summerchild…

Dann mach ich die Sprachnachricht an, die ich mir dann 10 mal angehört habe, um mich zu vergewissern, dass sie wirklich sagt, was ich vernehme und mir das nicht einbilde.

ich blurre das wegen rassistischer Sprache:

„Jeder 2. in Deutschland ist hier Inder…meine Nachbarn, irgendwelche Inder, die kriegen 5000€ Brutto, das sind 4000€ Netto, ich finde das richtig scheiße. Ich bin Erzieherin, was hier in Deutschland abgeht. Wo führt das noch hin. Ich spreche richtig gutes Deutsch und ich krieg das nicht.“

Und das hat mich so wütend gemacht und mich getriggert. Erst habe ich ihr ruhig auf ihre 2. Sprachnachricht geantwortet, in der sie mich fragte was sie machen muss, um eine Endometriose Diagnose zu erhalten. Dann habe ich ihr geschrieben, dass ich verstehen kann, dass sie ihren Verdienst ungerechtfertigt findet, der vermeintliche Inder aber nichts für ihre Situation kann und so ein nach unten Treten auf andere vermeintlich migrantische Personen niemanden hilft und wenn dann nur denen, die noch mehr Hass und Spaltung in unserer Gesellschaft voran bringen wollen.

Dann war ich weiterhin getriggert, hatte aber nicht mehr die Kontrolle so ruhig wie in den Nachrichten an die Person zu bleiben. Hab in einer weiteren Story darauf hingewiesen, dass „nicht-weiße Rassisten“ also solche migrantischen Personen, die andere vermeintlich nach Deutschland migrierte Personen für ihre eigenen Missstände und Probleme verurteilen, keinen Platz auf meinem Profil haben. Es mich ankotzt, dass ich meine Perspektive nicht öffentlich teilen kann, ohne, dass Leute sich dazu aufgerufen fühlen bei mir über andere vermeintliche Migranten abzulästern. Wollte klarstellen, dass nur, weil ich mich dort über soziale Missstände ärgere oder meine Situation schildere, die auch Krankheit und Armut thematisiert, mein Profil kein Therapiekreis für Rassisten ist.

Das hat so dermaßen viel in mir getriggert.
Die Schubladen, in die mich andere stecken.
Der polnische und der deutsche Rassismus in meiner eigenen Familie.
Ich hab dann in weiteren Stories darüber erzählt.

Und am Ende dann gepostet, dass ich wen zum reden brauche und mich für all das schäme.

4 „Gefällt mir“

Jetzt könnte mein Projekt ja irgendwie losgehen, aber gerade sind alle mit dem Raum unglücklich, in dem ich gerade bin… Hach… Ich will das alles echt gerne machen, aber jetzt bin ich einmal fast so weit und dann verzögert es sich schon wieder wegen der äußeren Umstände. Ist mir irgendwo auch ganz recht, weil in der Kirchenverwaltung Discord gesperrt ist (auch über VPN nicht erreichbar) und die Alarmanlage macht halt Schwierigkeiten, aber das stresst mich gerade total.

5 „Gefällt mir“

Du sollst auch mit der Jugend connecten und nicht den ganzen Tag im Discord herumhängen :kappa:

Beantrage doch direkt noch einen GigaCube (o.ä.), wenn du eh schon ein neues Projekt aufziehst. Dann bist du mobil und kannst ggf auch Mal auf Freizeiten oder von anderen Orten streamen etc

Jetzt muss das Projekt ja erstmal schallern, damit ich das beantragen kann. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Habe mich innerhalb meiner Firma für die Mutterschafts-Vertretung, also eine Supervisorstelle, beworben. Der Job wurde nun einer Kollegin und mir angeboten, da wir uns gut ergänzen und genug Arbeit da ist. Allerdings gibt es nur sehr wenig mehr Gehalt. Wir haben dann nochmal nachgefragt und es gibt wohl noch ein bisschen Spielraum, aber nicht viel. Was trotzdem dafür spricht ist, dass wir uns erstmal in der Stelle „beweisen“ können und es schon Pläne gibt, die Stellen auch beizubehalten und dann in der Verlängerung das Gehalt aufzustocken. Selbst wenn das dann nicht meinen Vorstellungen entspricht, steht die Stelle dann in meinem Lebenslauf und zu verlieren habe ich eigentlich nix. Aber so richtig freuen kann ich mich nicht, weil ich wirklich davon ausging, dass es mehr Geld gibt. Naja, wie gesagt, es gibt trotzdem genug Gründe dafür und ich werde sie wohl auch annehmen. Könnte auch stolz auf mich sein, weil ich im Bewerbungsgespräch so gut war. Aber irgendwie fällt mir das schwer.

13 „Gefällt mir“

Ich finds immer wieder faszinierend, wie schwer sich eine Firma damit tut, für mehr geleistete Arbeit auch dementsprechend Vergütung zu zahlen. Es können teilweise aberwitzige Summen ausgegeben werden, aber ein Arbeitnehmer will 1€ mehr pro Stunde? UNMÖGLICH!

7 „Gefällt mir“

Wobei, wie ich das verstanden habe, aus einer Stelle, zwei gemacht wurden und der Verdienst zumindest nicht weniger als zuvor ist.

Ich frage mich daher, wie das vorher eine Person alleine geschafft hat.

Ich sag es mal so, die anderen Supervisor und meine Chefin kamen dieses Jahr an ihre Grenzen…

Umso erfreulicher, wenn die das als Anlass genommen haben, die Arbeit auf mehr Leute zu verteilen. Ich bekomme in so vielen Bereichen nur noch mit, wie Stellen gekürzt werden und eine Person Jobs für mind. 5 Leute macht (natürlich für dasselbe Gehalt).

Ggf. kannst du das aber langfristig damit erzielen. (vorausgesetzt, die neue Stelle ist für dich nicht sehr viel mehr Arbeit, sodass du verhältnismäßig zu wenig bekommst)

Ich hoffe, du findest dennoch daran Freude und bist stolz auf dich, dass Bewerbungsgespräch super gemeistert zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es ist eher eine „Verdichtung“ der Arbeit, mehr Aufgaben, an anderer Stelle wird mir etwas abgenommen. Mehr Verantwortung. Da ich mich aber bisher oft unterfordert gefühlt habe, wollte ich das ja auch.

Ich bemühe mich, das heute noch sacken zu lassen und mich dann hoffentlich auch zu freuen. :slight_smile: Danke!

4 „Gefällt mir“

Ich kann das voll verstehen. Aber ich will es trotzdem gesagt haben : was für eine tolle Leistung, du kannst unglaublich stolz auf dich sein. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Dankeee! <3

1 „Gefällt mir“

So, habe die Stelle angenommen. Mit etwas mehr Gehalt und der Aussicht, dass die bisher befristete Stelle dann auch verlängert wird und man nochmal nächstes Jahr über das Gehalt neu verhandeln kann.

21 „Gefällt mir“

Gratuliere!

3 „Gefällt mir“

Danke! :smiley:

Wusste gar nicht, dass da noch eine potentielle Verlängerung dranhängt!

Umso besser, dass das alles geklappt hat! :+1:t4: Super gute Verhandlungsbasis hast du dir erarbeitet. :sunglasses: