Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Manchmal ist einfach laufen lassen auch erstmal die beste Lösung, danach ist der Kopf wieder etwas freier und sortierter.
Ich hoffe, dass deine Verdauung morgen okay ist und das dann für dich die köstlichsten Köttbullar der Welt werden. Schließlich braucht an immer etwas, worauf man sich freuen kann, um durchzuhalten. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ja natürlich,

aber wenn A es immer schafft B zu besuchen, B aber dann nie es schafft A zu besuchen, kann man es verstehen wenn A irgendwann sauer ist.

1 „Gefällt mir“

Grade beim Corona-Test gewesen (Negativ). Damit wäre alles erledigt, was ich für morgen brauche. Jetzt fehlt nur noch bisschen Mut, den Krankenhausbesuch zu überstehen.

10 „Gefällt mir“

Du schaffst das! :beanhug:
Ist stets toll zu lesen, wie gut du es bisher durchgezogen hast :slightly_smiling_face:

Blick auf deine Erfolge… du hast schon so manche Hürden bis jetzt auf diesem langen Weg auf dich genommen und gut gemeistert… du wirst den Mut in dir finden können, den du brauchst :beanhug:
Ja es wird herausfordernd, aber du packst das Finale auch noch :muscle:

Und wenn etwas schwierig wird, dann lass es raus… weiter so ey :muscle:

Hoffe mal, du kannst gut schlafen heute und auch allgemein ausreichend Entspannung finden :raised_hands:

Alles alles alles Gute ey :raised_hands::four_leaf_clover:

6 „Gefällt mir“

Das ist lieb von dir. Danke.

Wurde in nem anderen Thread nicht gesagt, dass du bei der Bundeswehr bei den Medics warst?
Woher kommt denn da diese Angst vorm Krankenhaus, Ärzten und Behandlungen?

Meine Angst- und Panikstörung hat sich erst danach so richtig entwickelt. Sie war schwach ausgeprägt seit 1998 ein Thema. Da wusste ich aber noch nicht, was es ist. Bei der Bundeswehr war ich 2005. Die Diagnosen und Behandlungen wegen der Angst hab ich erst seit 2008. Und so richtig schlimm ist es erst in den letzten Jahren geworden.

(Es ist keine Angst speziell vor dem Krankenhaus/ Ärzten, sondern eine generelle Angst vor „allem“)

5 „Gefällt mir“

Ich hab Respekt vor dir, wie du deine Schwerigkeiten teilen kannst und besonders dich da durchkämpfst :muscle:
Dich dem stellst und immer wieder kleine und größere Erfolge aktuell erreichst :muscle:

Bleib da dran… auch nach dem Krankenhaus :four_leaf_clover:

Edit:
Jetzt bin ich gerade wieder mal in das Debakel bzgl. „Respekt vor“ vs „Respekt für“ gerutscht… hoffe es wird verstanden, wie ich es meine :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Das fühl ich sehr :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Ok, ich bin jetzt ziemlich fertig mit den Nerven.
Erstmal das positive: Habe den heutigen Krankenhaustermin geschafft.

Dann das negative: Alles andere. Ich wurde nur so mit Informationen zugeworfen. Bin natürlich ausgerechnet an den einen Arzt getroffen, der seine Aufklärungsarbeit sehr genau genommen hat und nicht mehr aufgehört hat zu reden. 2 Stunden war ich dort mit dem im Gespräch. Dabei wurde die Schulddrüse noch mal untersucht. Und jetzt bin ich wieder daheim mit einer Reihe an Infos und Aufgaben, die vor mir stehen. Jedes Mal wenn ich einen Termin geschafft habe, kehre ich mit mehr Terminen wieder zurück. Ich will das doch einfach nur mal erledigt haben.

Ich muss jetzt noch vor der OP nen Termin im Krankenhaus zum Anästhesie-Gespräch vereinbaren. Zudem muss ich vorher (und nachher) zu nem HNO Arzt neben dem Krankenhaus wo (soweit ich mich erinnere) Stimmbänder und anderes Zeugs im Hals untersucht werden. Dann muss ich 2 Tage vor der OP nen PCR-Test machen lassen. Und dann letztendlich der eigentliche OP-Termin am 13.10.

Ich fühle mich grade total überfordert und gehe jetzt schon weit über meiner nervlichen Grenze. Keine Ahnung, wie ich das alles hinbekommen soll.

Dazu kamen natürlich allerhand Infos zur eigentlichen OP. Angedacht ist erstmal nur die linke Seite der Schilddrüse zu entfernen. Ob auch die Rechte sein muss, wird während der OP entschieden. Wenn die Rechte auch raus muss, müssen die Lymphknoten vermutlich auch raus. Aber das entscheidet sich daran, ob’s nur ein Knoten ist oder Krebs. Es deutet wohl aber nichts auf zweiteres hin. Aber genau wird man es erst nach der OP sagen können.

Das musste jetzt einfach nur mal raus. Heulen würde mir grade echt helfen. Werde mich morgen wohl man um diese ganzen Zusatztermine kümmern.

6 „Gefällt mir“

:f:
Respekt!

ich finde es völlig nachvollziehbar, dass der ganze haufen mist überfordernd wirkt.
gibt es eine person in deinem leben, die dich unterstützen könnte oder dich sogar begleiten kann - sofern du das möchtest natürlich ?

ich wünsche dir, dass du dich immer nur auf den einen nächsten schritt konzentrieren kannst, um nicht vor dem berg zu kapitulieren.

du hast heute eine wichtige hürde gemeistert. ich finde, das kann man auch mal feiern und anerkennen! und sich auch mal ausruhen.
starke leistung!
:muscle:

12 „Gefällt mir“

Ja, hab ne Betreuung von ASB, die auch heute mit dabei war. Nächste Woche ist nur keiner verfügbar. Deshalb muss ich mal schauen, ob ich nächste Woche meinen Papa frage, ob er mich fahren kann oder ich die Termine alle auf übernächste Woche lege.

10 „Gefällt mir“

Gut, das klingt nach Freispruch! :eddyclown:

Aber alles Gute und viel Kraft für alles, was noch kommt. :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Sie hat aber ne Unterlassungserklärung bekommen und muss sich zukünftig von mir fern halten.

2 „Gefällt mir“

Respekt, dass du dich deiner Angst gestellt hast. Das hast du klasse gemacht.

Die nächsten Termine sieh als Schritte an und nie als ganzes; jeden Tag sich vllt. um einen kümmern und sich den restl. Tag davon erholen.

Und, wenn es jetzt erdrückend viel ist: Mit der OP hast du es dann erledigt! :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Heute ist ein super schwerer Tag für mich, weil heute jemand Geburtstag hat, der leider nicht mehr Teil meines Lebens ist. Seit einigen Jahren ist es daher immer sehr schlimm.
Heute habe ich leider dann auch noch Urlaub und daher viel zu viel Zeit zum Grübeln und niemand hat Zeit für mich.
Man sollte meinen, nach so vielen Jahren wäre es langsam mal einfacher aber nope.

6 „Gefällt mir“

Räuber kann sich wieder putzen und genießt es sichtlich gekrault zu werden und will am Familienleben teilhaben. Aber seine zweite Vorderpfote hat seit ein paar Tagen ebenfalls eine Verformung und jetzt kann er quasi nicht mehr laufen (er muss quasi auf den Pfotenrücken laufen) und die Tierärztin hat (telefonisch) geraten, ihn zu erlösen, weil er einfach zu viele Leiden hat. Als nächstes müsste man ihm eine Pfote brechen. Geht natürlich nur unter Narkose und da steht wieder das Herz im Weg und ist ja auch danach eine ordentliche Quälerei…

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, tut mir leid zu hören… Fühl dich gedrückt!

2 „Gefällt mir“

Das tut mir so so leid. Das ist eine schreckliche Situation.

1 „Gefällt mir“

Heute war ein turbulenter Tag.
Nur semi geschlafen, wegen der neuen Omma auf dem Zimmer. Morgens dann die Info bekommen, dass es Momo nicht gut geht. Hat nachts mehrmals gekotzt, wohl auch schwer geatmet und morgens keine Anzeichen von Appetit o.ä. gezeigt. Kurz mal Videocall gemacht und Momo hat kaum auf irgendwas reagiert. Nicht mal auf den vollen Napf, der neben ihr im Bett stand.
Das zu sehen hat mir das Herz gebrochen. Meinen Exfreund angerufen, dass er mit ihr zum Arzt soll. Ich war so fertig und nur geheult, während hier auf dem Zimmer Visite usw. von statten gingen.
Irgendwann hab ich mich zusammengerafft und sollte mit dem Gehwagen selbständig ins Bad gehen und Zähne putzen. Hatte ja jetzt Motivation, wirklich frühstmöglich nach Hause zu kommen.
Sogar „Trockenübungen“ auf dem Klo gemacht. Hab ja noch nen Blasenkatheter, der aber erst rauskommt, wenn ich selbständig auf Klo komme.

Auf dem Rückweg zum Bett konnte mein Kreislauf nicht mehr und ich bin zusammengeklappt. An den Fall kann ich mich nicht erinnern, war offenbar kurz bewusstlos. Kann mich erinnern, wie die Mitpatientinnem um Hilfe riefen (weil auf den Knopf ja nicht sooo schnell immer reagiert wird). Dann wurd ich wach und fragte mich noch, in was für nem komischen Bett ich denn da liege. Realisiert, dass ich auf dem Boden liege und um mich herum so ziemlich alles an Personal stand, das hier auf Station unterwegs ist.

Tja, gestern noch gefreut, dass ich endlich meine Zugänge los bin, zack gabs heut nen neuen. Hab darüber ne Kochsalzlösung bekommen.

Mir war das alles so unangenehm. So viel Trubel verursacht. Die beiden Mitbewohnerinnen komplett unter Schock und die ganzen Leute, die um mich wuselten um sicher zu gehen, dass ich wieder in Ordnung komme.

Musste deswegen auch zum Röntgen,um sicher zu gehen, dass nix kaputt gegangen ist. Scheint alles ok zu sein.

Momo ist wohl auch wieder ok. Musste zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben, wurde da aber schon munter und hat viel gefressen. Kann im Laufe des Tages nach Hause.

Tja,aus meiner Entlassung am Samstag wird dafür jetzt nix. Dank dem langen WE hoffen wir jetzt msl auf Dienstag.

Ich bin so ko und schlapp. Will nur schlafen. Morgen ist aber die letzte Möglichkeit, mit der Physio das Laufen auf Krücken und vor allem Treppen steigen zu üben, da die am WE nicht arbeiten.

Drückt mir die Daumen. Ich bin einfach nur fertig.

8 „Gefällt mir“