Heute war ein turbulenter Tag.
Nur semi geschlafen, wegen der neuen Omma auf dem Zimmer. Morgens dann die Info bekommen, dass es Momo nicht gut geht. Hat nachts mehrmals gekotzt, wohl auch schwer geatmet und morgens keine Anzeichen von Appetit o.ä. gezeigt. Kurz mal Videocall gemacht und Momo hat kaum auf irgendwas reagiert. Nicht mal auf den vollen Napf, der neben ihr im Bett stand.
Das zu sehen hat mir das Herz gebrochen. Meinen Exfreund angerufen, dass er mit ihr zum Arzt soll. Ich war so fertig und nur geheult, während hier auf dem Zimmer Visite usw. von statten gingen.
Irgendwann hab ich mich zusammengerafft und sollte mit dem Gehwagen selbständig ins Bad gehen und Zähne putzen. Hatte ja jetzt Motivation, wirklich frühstmöglich nach Hause zu kommen.
Sogar „Trockenübungen“ auf dem Klo gemacht. Hab ja noch nen Blasenkatheter, der aber erst rauskommt, wenn ich selbständig auf Klo komme.
Auf dem Rückweg zum Bett konnte mein Kreislauf nicht mehr und ich bin zusammengeklappt. An den Fall kann ich mich nicht erinnern, war offenbar kurz bewusstlos. Kann mich erinnern, wie die Mitpatientinnem um Hilfe riefen (weil auf den Knopf ja nicht sooo schnell immer reagiert wird). Dann wurd ich wach und fragte mich noch, in was für nem komischen Bett ich denn da liege. Realisiert, dass ich auf dem Boden liege und um mich herum so ziemlich alles an Personal stand, das hier auf Station unterwegs ist.
Tja, gestern noch gefreut, dass ich endlich meine Zugänge los bin, zack gabs heut nen neuen. Hab darüber ne Kochsalzlösung bekommen.
Mir war das alles so unangenehm. So viel Trubel verursacht. Die beiden Mitbewohnerinnen komplett unter Schock und die ganzen Leute, die um mich wuselten um sicher zu gehen, dass ich wieder in Ordnung komme.
Musste deswegen auch zum Röntgen,um sicher zu gehen, dass nix kaputt gegangen ist. Scheint alles ok zu sein.
Momo ist wohl auch wieder ok. Musste zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben, wurde da aber schon munter und hat viel gefressen. Kann im Laufe des Tages nach Hause.
Tja,aus meiner Entlassung am Samstag wird dafür jetzt nix. Dank dem langen WE hoffen wir jetzt msl auf Dienstag.
Ich bin so ko und schlapp. Will nur schlafen. Morgen ist aber die letzte Möglichkeit, mit der Physio das Laufen auf Krücken und vor allem Treppen steigen zu üben, da die am WE nicht arbeiten.
Drückt mir die Daumen. Ich bin einfach nur fertig.