Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ey, alleine darauf kannst du schon mega stolz sein. Ich habe bisher nie länger als 2½ Monate durchgehalten. Danach kam immer irgend eine Ausrede dazwischen.

Darf ich fragen was dein Startgewicht war? Ich pendel seit Jahren zwischen 130 und 140kg, egal wie „viel“ ich versuche. Einmal hatte ich 120kg, als ich wirklich regelmäßig Sport gemacht und Ernährung umgestellt hatte. Kurz danach hatte ich Covid und zack, 135kg.

8 „Gefällt mir“

Wog um die 125 Kilo, bei 1,70 m Größe. Also schon sehr viel.

11 „Gefällt mir“

Alter! Das ist doch mega gut. Das sind über 30kg. Krasse Leistung

12 „Gefällt mir“

Das ist ein Viertel deines Gewichtes, das ist eine wirklich starke Leistung!
Ich glaube, dass das frustrierend ist, wenn da irgendwann der Fortschritt länger dauert. Aber was für einen krassen Weg du bereits hinter dich gebracht hast ist ja heftig gut!

Ich muss mir auch öfter das Motto eines DDP Yoga Teilnehmers ins Bewusstsein rufen.
Just because I’m not able to do it today, does not mean I’m not able to do it some day!

10 „Gefällt mir“

Darauf setze ich auch, trotz Scheiß Angst vor der Zukunft und wie sie aussehen könnte.

5 „Gefällt mir“

Und Danke an alle.

8 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber reich ich mal das Video von ihm nach. Normalerweise interessieren mich so vorher-nachher Stories nicht wirklich. Aber das hier zeigt mit immer wieder, dass man es schaffen kann wenn man es will. Und ich will es auch schaffen. Und irgendwann wieder ein insgesamt gutes Körpergefühl haben.

6 „Gefällt mir“

Witzig ich kannte das Video, aber konnte mit dem Satz nichts anfangen. Das ist echt eine Leistung die er da dokumentiert hat.

ja aber trinkt ihr euren kaffee auch erst eine stunde nach dem aufstehen?

Ich trinke vielleicht 1x pro Woche Kaffee, wenn ich nicht arbeiten bin. Und dnn erst am Nachmittag :beanpat:

1 „Gefällt mir“

okay, mit dieser wendung habe ich jetzt nicht gerechnet!

:beanlurk: Also mir ist unmittelbar nach dem Aufstehen immer so kotzübel, dass ich mir das große Glas Wasser allein schon mit viel Überwindung geben muss.
Bei Kaffee oder ähnlichen müsste ich vermutlich auch noch eine Stunde später kotzen. Aber dafür duftet Kaffee immerhin so schön und ich kann ihn ja wenigstens riechen, wenn ich ihn schon nicht trinken kann. :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

Also ich trink ihn erst eine Stunde nach dem Aufstehen :blush: (und danach dann quasi durchgängig bis 18 Uhr, aber darum solls ja hier nicht gehen wa)

3 „Gefällt mir“

Anfang der Woche nach 15,5 Jahren im Unternehmen die betriebsbedingte Kündigung erhalten. :beanomg:
Seither kaum gepennt und nur im Stress.
Anwalt organisieren, nur wenige Tage Zeit für Entscheidung ob Kündigung, Aufhebungsvertrag oder Transfergesellschaft.
Alles hat eigene Fallstricke, zig Vorgaben und Fristen von Amt und Firma,
die eingehalten bzw. überhaupt erstmal in Erfahrung gebracht werden müssen.
Immer mit der Gefahr, dass man bei einem Fehler erstmal monatelang ohne Geld dasteht.
Dann wären Rücklagen und Wohnung auch weg.

Toller Start ins Jahr - Ganz nach dem Motto: Diesmal wird alles anders. :beansad:

7 „Gefällt mir“

Ohje, das ist mies …

Aber ruhig Blut. Bezüglich Kündigung, Aufhebungsvertag etc: auf jeden Fall die Kündigung vom AG. Nur dann erhält du Geld vom Amt.

Es gibt ja Kündigungsfristen, welche eingehalten werden müssen, steht dazu etwas in deinem Vertrag? Wenn da die gesetzlichen Fristen aufgeführt sind, wären das bei über 15 Jahren eigentlich 6 Monate Kündigungsfrist. Also genug Zeit, dass du dich sortieren kannst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Auch bei einem Aufhebungsvertrag erhält man direkt Arbeitslosengeld, wenn sonst eine betriebsbedingte Kündigung zum gleichen Zeitpunkt erfolgt wäre.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich das trotzdem nicht machen. Außer die Abfindung rechtfertigt das (was fast nie der Fall sein dürfte).

Bei der Abfindung muss man dann aber auch aufpassen. Solange die Kündigungsfrist eingehalten wird, kein Problem. Wird wegen einer Abfindung die Kündigungsfrist aber nicht eingehalten, gibts ne kurze oder längere Sperre. Je nach Sachverhalt.

1 „Gefällt mir“

…deswegen is es ja auch sinnvoller keinen Aufhebungsvertag zu wählen wenn man die Wahl hat :sweat_smile: ich verstehe gerade nicht, was du sagen willst irgendwie.

N Aufhebungsvertag ist doch nur dann sinnvoll wenn entweder die Abfindung enorm ist oder man bereits etwas neues hat und direkt anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Gibt so manche, die finden einen Aufhebungsvertrag „schöner“ als eine Kündigung, falls das Thema beim neuen Arbeitgeber auf kommt. Ich wollte eigentlich nur sagen, ob jetzt eine Kündigung in der gesetzlichen Kündigungsfrist oder ein Aufhebungsvertrag in der gesetzlichen Kündigungsfrist, das macht keinen Unterschied beim Alg-Anspruch. :hugs: und solange die Kündigungsfrist eingehalten wird, führt auch eine Millionen Euro Abfindung zu keiner Sperre. Da geht es halt alleine um den Zeitpunkt.

2 „Gefällt mir“