Ich möchte heute entspannen.
Nein, ich lass mich nicht vom Brief vom Jobcenter nervös machen.
Auch ,wenn ich aus dem Nichts ein völlig neues Jobcenter am anderen Ende der Stadt mit einem mir völlig fremden Sachbearbeiter zugeteilt bekommen habe, der scheinbar null meiner bisherigen Akten zu Gesicht bekommen hat. Dann wüsste er, dass er mir keine Einladungen zur Arbeitsvermittlung zuschicken könnte, weil ich seit bald 2 Jahren arbeitsunfähig beim Jobcenter gemeldet bin.
Wieso können die nicht ihren verdammten Job richtig machen, ich kriege Panik.
Ich hoffe ich kann am Montag meinen bisherigen Sachbearbeiter erreichen, und es stellt sich am Ende als Missverständnis heraus. (Ich hoffe der arbeitet noch fürs Jobcenter und ich muss nicht bei einem neuen Sachbearbeiter wieder bei Null anfangen, weil es keine korrekte Übergabe der Kunden-Akten gab). Auch ,wenn das Kind dann schon in den Brunnen gefallen ist, weil mich deren Willkür jedes Mal Nerven kostet.
Ich hoffe, ich kann mich heute noch entspannen. Diese Schweine … wow… Hilfe.
Und immer kommen die Briefe vor dem Wochenende, wo man erstmal auf seinen Gefühlen hängen bleibt und 2 Tage nichts unternehmen kann.
Boah…Hilfe …
Mir ist kotzübel.
Keiner kann mich zur Arbeit zwingen, aber, wenn ich ein Teil meines Sicherheitsnetzes, dass ich mir mühselig aufgebaut habe nun verliere, sprich meinen Sachbearbeiter, bedeutet das, dass ich wieder meinen ganzen Kram vor einer fremden Person, die nun für mich zuständig ist offen legen und darauf hoffen muss, dass sie das versteht und annimmt. Das ist mir momentan einfach zu viel. Ich hätte zuletzt darauf beharren sollen Sozialhilfe zu bekommen, so wie es mir eigentlich nach bald 2 Jahren Krankenzeit und Arbeitsunfähigkeit beim Jobcenter zusteht. Aber ich hab nichts erwähnt, weil ich drauf vertraut habe, dass die diesmal schon wissen was sie tun. Am Arsch. Ich hab kein Bock immer misstrauisch zu sein, aber ich muss es scheinbar und mir immer die extra Mühe machen, obwohl ich diese Energie kaum mitbringe. Es ist so frustrierend. Ich bin so sauer und verzweifelt, weil das alles nicht sein müsste, würde Person x ihren Job richtig machen. Und nun warten auf Montag und versuchen mit diesen Ängsten klarzukommen. Ich hasse es nicht sofort handeln zu können.
Sozialhilfe hat im Gegensatz zum ALG 2 den Vorteil, das man nicht ständig Einladungen bekommt, weil der Status krank und arbeitsunfähig allen klar ist.
Einmal wollte ich mich entspannen und vertrauen, dass wer weiß was er tut und seinen Job korrekt durchführt und jetzt nehme ich daraus wieder mit, dass ich das nicht darf.