Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Kenn das auch nur zu gut.
Wenn ich mal ne coole große Grafik machen darf versumpf ich da auch immer so drinnen, dass ich den ganzen Tag die Zeit, Essen und Trinken vergesse und dann bin ich am Ende von so nem Tag trotzdem noch nicht so weit wie ich es gedacht hab :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

@SoS Das wäre wirklich mal ne Überlegung wert. Ganz klar einteilen, was ich heute und was ich morgen mache. Werde ich mal probieren, danke dir. :beanpoggers:

@Llywlyn This. Ich habe die Idee im Kopf und denke dann „Och, nur noch den Hintergrund ausarbeiten …“. Dann vergesse ich, dass ich ja nur noch den Hintergrund machen wollte und sehe noch was anderes, was nicht so ganz richtig ist. Und schon sind wieder zwei, drei Stunden rum und der Körper ist auf dem Hungermüdepipikalt-Trip. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

Exakt! man kommt vom Hundertsten ins Tausendste. Dann doch das eine Element etwas anders färben… aber dann müssen alle Farben noch mal gechekt werden. Oder ich bin fast fertig und dann kommt doch noch ne andere Layout Idee, also nochmal ne weitere Variante …

Ich bin so froh, dass mir mein Mann mittlerweile immer mal was zu Essen oder n Glas Wasser in die Hand drückt :beancute:

3 „Gefällt mir“

Ich kann dich so gut verstehen. :rofl:
Dann kommt nochmal ne Idee für n ganz anderes Motiv rein und so weiter und so fort.

Ich muss mit dem Panda nebenan wohl mal über eine dezente Erinnerung, etwas zu futtern oder zu trinken, reden. Das fällt irgendwie immer ein wenig hinten runter. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das geht auf meinen eigenen Wunsch zurück. Ich bin natürlich nicht voll leistungsfähig und kann mich auch einfach zurücknehmen oder ausfallen, wenn es mal doch nicht geht. Und einfach nur daheim rumsitzen und nur Krankengeld bekommen, ist wie gesagt nicht gut für mich. So bekomme ich wenigstens n bisschen nen Ego-Push, der mich den ganzen Scheiß seit einigen Wochen ertragen lässt ohne den kompletten Blues zu bekommen. Mache mir eh schon genug Sorgen, dass meine mühsam gewonnenen Muskeln wieder weniger werden und überlege schon mir wenigstens Hanteln zu kaufen, damit Schultern und Arme nicht zu sehr leiden :sweat_smile:
Erschwerend kommt wohl hinzu, dass ich kein gutes Verhältnis zu meinem Körper habe. Das ist wie ein Auto ein Nutzgegenstand, der gefälligst zu funktionieren hat, wenn mein Kopf das so will.

7 „Gefällt mir“

D.h. aber du bekommst kein Krankengeld mehr, oder? Krankengeld gibt es doch eigentlich bei Arbeitsunfähigkeit über 6 Wochen. Oder habt ihr was unterm Tisch geregelt? :beanlurk:

Sind diese Trainingseinheiten Rückenfreundlich? Besprich mit deinem Physio, was da geht. Falsches Training bzw. Belastung kann deinen bisherigen Fortschritt beeinflussen.

Wenn du die Kraft hast, wäre es sinnvoll, sich diesbezüglich professionelle Unterstützung zu suchen. Dein Körper begleitet dich dein Leben lang und ist genauso wichtig wie deine psychische Gesundheit. Sie beeinflussen sich gegenseitig.

Habe gerade selbst im familiären Umfeld so einen Fall, und bin da etwas sensibilisiert.

1 „Gefällt mir“

Doch. Eingliederung zählt weiter als Krankschreibung. Weil du ja noch nicht sicher arbeitsfähig bist.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Habe das mit der Eingliederung überlesen bzw. missverstanden.

Habe ich gestern.
So lange der untere Torso steif bleibt, darf ich obenrum tun, was mir gut tut. ( Der Satz ist mein Osterei für @Nullinger0 )

Kann mich nicht überwinden („Aach, das muss so auch gehen!“ etc) Aber vielleicht lecke ich ja in der Reha Blut. Die alleine ist derzeit ja schon Zugeständnis und Überwindung pur. Ein kleiner Teil in mir hofft ja noch immer, dass die Reha nicht genehmigt wird oder was dazwischen kommt. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich raff das immer noch nicht ganz.
Du machst jetzt Wiedereingliederung.
Und danach Reha?
Das geht doch gar nicht, oder? Ich durfte mich vor der Reha die 2 Monate nicht arbeitsfähig erklären lassen (was ja ein Sinn der Eingliederung ist), weil sonst der Reha Anspruch wegfällt.

Ja, deswegen muss noch final geklärt werden, ob das nicht eigentlich ne BEM-Maßnahme ist. Da werden gerade die Bälle einander zugeschoben, da die DRV als Kostenträger der Reha ja auch noch mitmischt und noch keine KÜ vorliegt. Deutsche Bürokratie at its best.
Und das natürlich auch noch mit Ferien im Prozess.
Ist halt dumm von mir, dass ich mich da nicht schon früher schlau gemacht und Dinge in Bewegung gesetzt habe.
Jetzt ist die Lohnfortzahlung ja letzte Woche ausgelaufen und nun ist Hektik angesagt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

also ich war bis zur reha voll berufsfähig und erst dort wollten sie mich berufsunfähig erklären. Ich war allerdings auch grenzwertig häufig krank :smiley: Gibt ja auch Reha zur Erhaltung der berufsfähigkeit

Wenn man will, geht manches. Ich weiß sogar noch, dass ich nach meiner ersten Kur erst noch ein paar Tage arbeiten war, bevor ich merkte, es geht noch nicht und konnte dann sogar nachträglich noch die Wiedereingliederung machen, obwohl ich schon wieder ein paar Tage „Vollzeit“ arbeiten war. Man muss manchmal nur an den richtigen Ansprechpartner geraten und wissen, was man will :sweat_smile:

Das stimmt, ja. Aber @Astarth hat ja die Reha beantragt, aufgrund des BSV wegen dem er ja arbeitsunfähig ist.

Ja nachher geht eh was man will. die können einen nicht zwingen :smiley:
mich wollten sie danach für ein jahr krank schreiben aber ich war auch nachher noch vollzeit weil ich mir krankengeld nicht leisten kann :beanfeels: :smiley:

Und ganz wichtig: Die erledigten Punkte nicht einfach löschen, sondern hübsch durchstreichen, damit die Fertig-Liste immer länger wird! :beannote: :beangasm: :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Wenn man es löscht, sieht man es ja nicht. Dachte, das sei offensichtlich. :sweat_smile:

Es ist egentlich so simpel - wieso kam ich da noch nicht drauf??? :beanomg:/ :facepalm:

Danke! :beanhug:

Ich geh mich mal schämen :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Das ist absolut super hilfreich. Habe damit vor ein paar Wochen angefangen und merke eine deutliche Verbesserung. Da es so befriedigend ist die Sachen abzuhaken, mache ich vieles inzwischen wirklich konsequent täglich.
Dann auch die Übersicht zu haben hilft sehr. Ist mir früher oft passiert, dass ich etwas wieder vergesse.
Und am Ende des Tages dann das Gefühl haben, etwas geschafft zu haben.

6 „Gefällt mir“

Da ist grad beim Lesen einfach so ne kleine Trauermücke unbemerkt zwischen meine Hände gelaufen und beim Umblättern seh ich plötzlich das plattgedrückte Tierchen :beanfeels:

3 „Gefällt mir“