Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich hab auch schon Erde in die Mikrowelle gesteckt. Aber irgrndwie haben trotzdem ein paar Motherfucker überlebt.

Aber vermutlich muss man einfach damit leben, dass man immer mal welche von den Viechern da hat.

Erde isoliert eben auch gut.
Man grabe selbst bei tiefstem Frost im Winter mal im Garten,

da wirklich im inneren von so einem Sack kontinuierlich die Temperatur zu haben das Zeug zu killen, geht nicht so fix.

1 „Gefällt mir“

Hab morgen Karte für ein Konzert und freu mich da auch schon super drauf.
Aber ich hab echt schiss, dass ich morgen davor stehen und es nicht schaffe rein zu gehen :beansweat:

Kurz vor Corona hab ich es mal alleine auf ein Konzert geschafft. Das war auch super. Nur hab ich was das Aushalten von Menschenmengen angeht in den letzten Jahren leider Rückschritte gemacht. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Bei mir war die Liebe zur Musik bisher noch jedes mal stärker als die Angst. Ich wünsche dir dasselbe! :musical_score: :musical_note: :notes: :black_heart:
:beanhug:

3 „Gefällt mir“

2 Konzerte im letzten Monat, die ich nicht geschafft habe und morgen steht der nächste Versuch vor der Tür.
Stimmung ist gerade eh nicht gut, dann fühle ich mich noch irgendwie kränklich und die Gesundheit von meinem Kater beschäftigt mich gerade auch.
Dazu dann noch das grundlegende überwinden mit Menschenmengen, 120km Anfahrt etc…
Mal sehen wie es morgen aussieht…

5 „Gefällt mir“

wir schaffen das morgen beide!
:beanrage: Angst verzieh dich

120 km Anfahrt sind aber auch schon ein gutes Stück. Wo geht’s denn hin?

3 „Gefällt mir“

Nach Hamburg zu Disillusion. Eine meiner absoluten Lieblingsbands.
Ich hoffe auch ich finde die Kraft dafür in mir.

4 „Gefällt mir“

Du musst es nicht im Sack haben, nur in dem Anteil, den du auch verwenden willst ^^

Und was ist mit dem ganzen Rest der Erde im Sack? :beannotsure: die viecher werden sich ja nicht in dem Moment materialisieren, wo die Erde vom Sack in den Topf wandert. :smiley:

Du machst den Teil heiß, den du zum Umtopfen etc. brauchst. Muss aber auch über einige Minuten heiß genug sein. Die restliche Erde bleibt im Sack. Der steht dann ja in der Regel auch nicht offen direkt neben den Pflanzen und die Trauermücken brauchen Feuchtigkeit um richtig aktiv zu werden. Also stören verbleibende Eier und Larven im Sack nicht. Wenn du das nächste mal Erde brauchst erhitzt du wieder die passende Menge. :fire:

2 „Gefällt mir“

Naja, hab halt nen angebrochenen Sack blumenerde im abstellraum stehen, meiner Meinung nach würden die dann halt trotzdem irgendwann schlüpfen, wenn sie drin sind.^^

Okay, wenn das so ist, passts ja. war bzw ist für mich halt nicht selbsterklärend, dass es bei tieren auch so eine Entwicklung gibt wie bei pflanzen und ihren getrockneten Keimen.^^

Hab bei mir aber leider eh das Gefühl, dass sie, wenn, dann durch die basilikum oder Petersilie töpfe ausm Supermarkt wieder eingeschleppt werden… :beanmad: gibt’s dafür auch nen guten Tipp?^^

Habe ich auch, aber der ist nochmal extra in ner verschließbaren Kiste, damit da nichts entweicht :smiley:

Keine Töpfe im Supermarkt kaufen.

aber ich will nicht auf frischen basilikum verzichten :eddy:

Bei mir ist der vom letzten Jahr gerade wieder am sprießen.

Nematoden rein tun, die fressen die Trauermückenlarven. Bei starkem Befall hilft das ganz gut. Vollkommen wird man die glaub ich nicht mehr los.

Ich hab’s geschafft :beanjoy:/
Jetzt nur noch durchhalten, bis das Konzert losgeht :beanlurk:

16 „Gefällt mir“

Hey, sehr gut! :beanpoggers:
Du schaffst das!

1 „Gefällt mir“

Mega! Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Richtig gut! :beanpoggers:
Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

\ :beanjoy:/ \ :beanjoy:/ :musical_note: :musical_note: :fire: :fire: :musical_note: \ :beanjoy:/

7 „Gefällt mir“