Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Das erste, das man in einer Therapie lernt: der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du.

Funktionierst du nicht, kannst du auch nicht für andere da sein. Daher immer erst mal darauf achten, dass es dir gut geht, bevor du dir wegen anderen Leuten nen Kopf machst. Und dass es dir grad nicht gut geht, konnte man die letzten Wochen hier ja schon erahnen.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan (been there, done that), aber eshilft vllt, wenn du dir das immer wieder vor Augen führst. Der wichtigste Mensch in deinen Leben bist du.

9 „Gefällt mir“

Irgendwann ist immer das erste Mal

4 „Gefällt mir“

Es ist ein ganz komisches Gemisch an Gefühlen gerade. Ich weiß, dass Schuldgefühle Quatsch sind und ärgere mich über mich selber. Gleichzeitig ärgere ich mich über meine family, weil die mich so „erzogen“ haben und weiß halt, dass sie enttäuscht sind. Deswegen melde ich mich gerade weniger bei ihnen und bin stiller.

Danke @Twisted-Chi @LaRocca @boja :smiling_face_with_three_hearts:

Ha, ich bin wohl ein Naturtalent :beanjoy: :kappa:

Du bist zwar der wichtigste Mensch für dich, doch an erster Stelle kommt Garmin

Puh, machdem gestern emotional eher der Katastrophenmodus angesagt war, geht es heute qchon etwas besser. Fühle mich zwar immer noch etwas unwohl hier und ziemlich lost (auch im wörtlichen Sinne).
Der Gebäudekomplex ist riesig und ein fucking Labyrinth. Alleine heute schon dreimal verlaufen. :simonhahaa:
Heute doch noch einiges an Programm.

Aber ich habe schon den ersten spannenden Waldweg gefunden und den Sauna- und Schwimmbadplan organisiert. Damit steht zumindest mal grob ne Planung fürs Wochenende. Hoffentlich hilft das dabei, hier anzukommen.

5 „Gefällt mir“

Nach drei Tagen hast du dich bestimmt dran gewöhnt (zumindest an das Labyrinth) ,
hier etwas :thread: damit du dich nicht mehr verläuft. Spinn alles schön ein :slightly_smiling_face:

Mal ne ganz doofe Frage, müssen die Laken unbedingt weiß sein? Warum?

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :beanjoy:

Da diese Laken von der Klinik gestellt werden, wohl ja. Zudem werden die wohl ausgekocht, da ist Farbe halt nichts.

Aber wenn die Klinik sie stellt, warum muss ich sie mitbringen. Die könnten ja schon vor Ort als riesen Laken-Berg liegen :beanthinking:
Ich glaub ich hör lieber auf das zu hinterfragen :beanlurk:

ich wünsch dir viel Spaß auf den Waldwegen :deciduous_tree:

2 „Gefällt mir“

Ja, eigentlich voll dumm. Aber dann würden die Leute sie nach jeder Anwendung zum Waschen werfen. Das kostet natürlich und belastet die Umwelt.
Ich werde mir auf jeden Fall ein zweites organisieren, damit ich wechseln kann. denn meines ist jetzt schon feucht :eddyugh:

Ihr habt auch am Wochenende Programm? Da war bei mir immer tote Hose. Einmal gabs nen externen freiwilligen Sebstverteidigungskurs.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur vormittags. Ansonsten sind die Angebote am Wochenende freiwillig.

Mein Opa mütterlicherseits wurde in eine Psychiatrie eingewiesen. Er erkennt Niemanden mehr und hat meine Oma und meinen Onkel angegriffen. Anschließend hat er noch versucht auf die angrenzende Bundesstraße zu laufen…
Wenn er jetzt medikamentös richtig eingestellt wird und sich ruhig verhält, kommt er anschließend in ein Pflegeheim.

Das macht mich echt traurig…

6 „Gefällt mir“

Uff, worauf habe ich mich da nur eingelassen? Das ist so eine brachiale Reizüberflutung. Obwohl ich gefühlt schon 3cm überm Boden schwebe, prasselt alles so heftig auf mich ein. Ich bin echt ein wenig überfordert. Möchte nicht wissen, wie sich das ohne meine Kekse anfühlt.
Außerdem bin ich gerade total müde und könnte einfach umfallen, aber das Stressgefühl kostet mich bestimmt noch ne Nacht. Hoffentlich geht das nicht die ganze Reha so und ich gewöhne mich an den Trubel…
Scheiß Hypersensibilität… :roll_eyes:

Naja, ich muss dann mal weiter… :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen, dass du dich zügig an die Reha gewöhnst und dich gut drauf einlassen kannst.

1 „Gefällt mir“

Danke! :beanhug:
Die Anwendungen sind weniger das Problem, auch wenn die Vorträge gerade extrem langweilig sind und es im Saal eklig schwül ist. Aber überall Menschen und so viele Reize. Ich hätte gern Essen aufm Zimmer :sweat_smile:

Ich mache mir wieder große Sorgen um unseren Kater… Er ist zwar öfter auch mal mehrere Tage weg, war auch sogar schon ganze zwei Wochen verschwunden, aber jetzt sind es bereits drei Wochen am Stück, die er nicht zu sehen war :confused:
Davor hatte er eine kurze Phase, in der er so ziemlich jeden Tag auch mehrmals wieder gekommen ist, gegessen hat und sich auf der Couch zum Streicheln niedergelassen hat.
Wenn er doch nur so einen kleinen GPS-Tracker hätte, der Strom über die Körperwärme zieht und man ihn so immer peilen könnte… :beansad:

4 „Gefällt mir“

Urlaub. 3 Wochen. Erstmal verarbeiten.

11 „Gefällt mir“

Was genau? Zuviel? Zu wenig? Zu unerwartet? Zu nötig? Zu unnötig? :beanlurk: