Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Neumodische Bezeichnungen. Hab ich schon als Kind gemacht. Da nannte man es aber wandern und der Stock war aus Holz :beansmirk:

Teilkörpermassage … welches Teil wird denn da massiert? :donnie:

Ja, da habe ich auch null Bock drauf. Bevor ich nen Kilometer mit den Stöcken laufe, laufe ich lieber 5km ohne diese albernen Dinger.
Außerdem habe ich gerade gegessen. Hätte jetzt lieber ne Stunde Verdauungskoma bevor es weitergeht. :beansad:

Deshalb auch das weiße Laken. Damit man die Flecken nicht sieht

Das eine Mal, als man versucht hat mir das aufzuzwingen hat es -15 Minuten gebraucht, bis ich davon genervt war und nur sehr kurze Zeit, bis ich die in der Hand getragen habe.

Ich hasse Nordic Walking und ich hasse Krücken.

Das gab es damals bei uns in der Psychiatrie auch, Sporttherapie. Zum Glück musste ich das nicht machen (yay, Krüppelhüfte hat auch Vorteile). Da die Klinik mitten in der Stadt ist, war man entsprechend größtenteils in der Stadt unterwegs. Das wär mir viel zu peinlich gewesen.

Weiß nicht ganz, was an Nordic Walking peinlich sein soll, das ist einfach schnelles Gehen mit leichter Aktivierung des Oberkörpers, also besser als einfach rumlatschen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich bin generell niemand, der gerne Sport macht, erst recht nicht in aller Öffentlichkeit. Dann noch in großer Runde mit diesen Stöcken durch die Stadt laufen, wo einem evtl Leute begegnen, die man kennt und die nicht unbedingt wissen brauchen, dass man grad in so einer Klinik ist.

1 „Gefällt mir“

Stöcke sind aber gar nicht so schlecht. Ist viel weniger anstrengend damit zu laufen als ohne :beanfriendly:

Naja, Nordic Walker sind schon meistens ziemlich peinlich. Zumindest versperren die mir häufig den Weg beim Joggen und fühlen sich auch nicht dazu verpflichtet vielleicht einen halben Meter Platz zu machen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also so wie jeder andere Mensch bei jeder anderen Gelegenheit? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich mag das sehr. Ist gesünder als Joggen (und effektiver beim Abnehmen und Körperkraft aufbauen) und wenn man sich ne geile Route aussucht ist das fantastisch. In der Stadt mag ich das auch nicht gerne machen, weil man im besten Fall (wie beim Laufen) nicht anhalten sollte, wenn man einmal läuft. Aber auf dem Dorf oder im Wald ist das wirklich spaßig. Man muss sich an die richtige Bewegung mit den Stöckern gewöhnen (die meisten Omis und Opis die man mit Stöckern rumlaufen sieht machen es falsch), aber wenn man es einmal raus hat, dann ist es mit schwimmen der beste sport bei Rücken und Schulterproblemen.

6 „Gefällt mir“

Weiß nicht, Hundehalter und andere Spaziergänger machen mir sonst immer Platz!

Jetzt wohne ich noch nicht mal einen Monat in einem „richtigen“ Pfarrhaus und gerade hat schon zum fünften Mal jemand geklingelt, der Geld von mir haben wollte. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Dabei weiß man doch, dass es genau umgekehrt funktioniert. Leute sollten klingeln, um der Kirche Geld zu schenken.

2 „Gefällt mir“

Geht ja auch jedes Mal ein Beutel rum, aus dem man sich was rausnehmen kann. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie die wollten Geld von dir?

Is dasn Ding? Dann Klingel ich auch mal!

1 „Gefällt mir“

Wir haben für Notfälle ja auch in unserem Gemeindebüro Gutscheine, mit denen man eben halt auch was zu Essen oder z. B. Schulsachen für Kinder kaufen kann, dazu gibt’s noch Beratungsstellen und Soforthilfe der Diakonie, die solche Fälle dann auch dokumentieren. Das wollen die meisten dann aber auch komischerweise schon nicht mehr, wo es ihren Kindern aber angeblich so schlecht geht.

Ich glaube den Menschen ja wirklich, dass sie in Notlagen sind, aber dass sie dann eben auch mitunter meine Familie behelligen, geht für mich zu weit.

3 „Gefällt mir“

Klar. Dafür ist ja die Kirchensteuer.
Das ist wie ne Bank ohne Zinsen. Also wie ne Bank :kappa:

Achja… war ja klar das irgendwas kommen musste. Sämtliche Flüge werden gerade aus London Heathrow gestrichen, wegen Flugunsicherheiten. Statt um 14:50 hier loszufliegen, gehts nun morgen um 08:45 los. Achja… Hotels, Transfer und Verpflegungskosten die entstehen würden, werden nicht übernommen, da es sich um höhere Gewalt handelt :upside_down_face:

Komme dadurch natürlich auch nicht rechtszeitig zur arbeit und muss da nun auch ein schlechtes gewissen haben.

Deswegen habe ich sowas schon im Vorfeld gehasst…

3 „Gefällt mir“