Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich bin erstaunlich gefasst, als ob ich es erwartet hatte. Vielleicht auch Schockstarre.

4 „Gefällt mir“

Ja aber war das bevor oder nachdem er angefangen hat? :beanfriendly:

Ist doch egal

soll ich vor menschen, die ich noch nie gesehen habe, einen vortrag halten und eine diskussionsrunde leiten zu einem thema, das mir wirklich wichtig ist, oder soll meine angst siegen und ich bleibe zuhause?
bin aufgekratzt und verängstigt gleichzeitig.

Eine Nacht darüber schlafen hilft. Und wie ich gelernt habe, Angst kann nie in das unendliche steigen. Also geh es an mit der Diskussionsrunde. Du schaffst das.:+1:

3 „Gefällt mir“

Beunruhigt dich das eher?
Oder kann das vielleicht nicht sogar ein kleiner Vorteil sein, weil sie -im Umkehrschluss- dich auch noch nie gesehen haben?
Da bist du doch ein weißes Blatt Papier und kannst ganz unvorbelastet deine Vorstellung dieser Diskussionsrunde umsetzen. Ohne ein Bias, was Kollegen/Bekannte vielleicht mitbringen.

Was mir häufig hilft ist, das ganze ein bisschen als „Spiel“ zu sehen.
Ich stelle mir z.B. ein AMF zum fälligen Thema vor und ich bin dann (als Leiter) z.B. der Judge, oder so…
…und versuch den Job des Judges möglichst gut/fair zu machen.

Wenn man sich mal so ein AMF (oder Film-/Games-) anschaut: jeder der Teilnehmenden spielt für die Dauer der Show seine/ihre Rolle.
Dadurch kann ich das Gesagte (in einem AMF auch gern mal harschere Töne) weniger dicht an mich und meinen (sehr verletzlichen) Kern heranlassen.
Gerade, wenn dich keiner kennt, könntest du einen perfekten Judge „spielen“.

Weiß nicht, ob dir das hilft. Wollte nur aus meiner Erfahrungswelt berichten und meine Coping-Strats mit meiner sozialen Unsicherheit/Angst aufzeigen.

Ich drück dir die Daumen.

6 „Gefällt mir“

Völlig verständlich, allerdings …

1 „Gefällt mir“

Gerade sehr niedergeschlagen, etwas wütend und extrem demotiviert.
Von meinem Chef die Info bekommen, dass seine Stelle welche bald als Elternzeitvertretung frei geworden wäre (befristet) nun eine unbefristete Stelle geworden ist. Wie auch immer das funktioniert hat. Nun hat diese Stelle eine Kollegin auf seinem Level in dem Team bekommen, die sein ein paar Jahren befristet angestellt ist (auch auf Elternzeitvertretung). Verstehe dass das sie auch die Chance bekommen soll unbefristet angestellt zu sein. Nur ich reiß mir seit Jahren den Arsch auf und nix bewegt sich.
Werde nun stark zurück fahren und Dienst nach Vorschrift machen…keinen Bock mehr.

2 „Gefällt mir“

Mein Opa mütterlicherseits ist heute Nacht bzw Morgen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Das macht mich auf der einen Seite sehr traurig, weil ich ihn unheimlich gern gehabt habe. Auf der anderen Seite war er leider schon sehr dement, hat meine Oma nicht mehr erkannt und diese deshalb sogar schon mal angegriffen. Es war also schon kein schöner Zustand mehr.
Zuletzt habe ich meinen Opa vor ein paar Monaten an seinem Geburtstag gesehen. Da war er völlig klar im Kopf und wir hatten einen wirklich schönen Tag. So wird er mir in Erinnerung bleiben

Gute Reise :blue_car: (er hat für sein Leben gerne an Autos geschraubt)

12 „Gefällt mir“

Mein Beileid :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Mein Mitgefühl :beanhug:!

Mir fehlen meine Großeltern an manchen Tagen schon sehr in meinem Leben. Besonders mütterlicher Seite waren das sehr wichtige Menschen für mich, aber so ist halt der Lauf der Dinge.

3 „Gefällt mir“

Mein Beileid :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hm, scheinbar habe ich doch ein wenig dazugelernt. Wenn auch nicht im Großen, so zumindest im Kleinen. Mir wurde gerade bewusst, dass ich heute mehrere Male Nein zu meinen Kollegen gesagt habe, als die was von mir wollten, das sie auch selber machen können. :beanaww:
Gut, diese Neins hätten etwas freundlicher ausfallen und mit ner Erklärung versehen sein können. :simonhahaa:
Ich war da doch ziemlich schroff. Aber mei, ich bin halt auch mal gestresst und genervt. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

die sollen doch einfach froh sein, nach dem was du geschrieben hast, könntest du dich auch einfach mal 1-2 Wochen krank schreiben lassen

1 „Gefällt mir“

Er war doch Grad erst in Kur. :simonhahaa:

Auf die ich letztendlich nur musste, weil ich nicht Nein sagen konnte :ugly:

Immerhin hast du auch nicht Nein zur Kur gesagt

Fällt mir auch super schwer, Anliegen abzulehnen. Auch, wenn ich weiß, dass ich damit über meine Kapazitäten gehe.

Ich hab für mich den Widerspruch darin erkannt, dass „meine Rolle“ (also ich) in meinem eigenen Leben ja logischerweise der Protagonist ist.
Ein „Nein“ ist dann natürlich dem Main Plot nicht zuträglich und macht den Protagonisten vielleicht auch noch unsympathisch. Das möchte ich nicht.

Im Leben der anderen dagegen bin ich maximal ein nebensächlicher NPC, der eine unwichtige Nebenquest ablehnt.
Nicht so wild. Der Spieler wird sein Achievement schon bei nem anderen NPC holen.

ich versuche immer häufiger, den letzteren Blickwinkel einzunehmen. Ist nicht so leicht.
Und am Ende erinnert sich eh nur ein Bruchteil der Menschen, denen ich je begegnet bin, überhaupt an mich.

9 „Gefällt mir“

Ich kann teilweise auch kaum nein sagen, bei meinem Nebenjob habe ich einen weiteren Markt übernommen und komme über meine Minijob Grenze, bin halt zu nett und will helfen.

2 „Gefällt mir“

Oder man vermeidet gerne Konflikte.

1 „Gefällt mir“