Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ja, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass das jeder so liest und versteht. Daher sag ich ja welcome to the internet, it’s the same old and new story :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Lässt sich manchmal nur schwer akzeptieren :sadsimon:

Yo, du mich auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das galt eigentlich für uns alle und war nicht in deine Richtung abwertend gemeint.

Dann sei sensibler! :beanrage: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Lol

3 „Gefällt mir“

Da ihr meinen Kommentar offenbar anders einordnet als ich: Der einzige Zweck davon war Sachdienlichkeit. Es wurde Trockenobst in den Kontext einer Diät gestellt, da ist eine Einordnung des genannten Lebensmittels (insbesondere in Anbetracht dessen, dass es im Forum auch durchaus mehr Leute gibt, die an Gewichtsreduktion interessiert sind) durchaus hilfreich. Sie mag das wissen, aber bei einer Drittperson könnte nur hängen bleiben „Diät->Trockenobst“. Da kann eine Kontextualisierung bezüglich des Nährwertes nützlich sein

6 „Gefällt mir“

Der Smiley in seiner Aussage ist schon ziemlich daneben.

So wie ihre Kappas in gefühlt jeder ihrer Antworten hier in diesem Gespräch :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Die Aussage wäre ähnlich ablehnend ohne „:sweat_smile:“ aufgenommen werden, dementsprechend sehe ich das als vorgeschoben.

Zumal: Wenn ich hier doch so stadtbekannt bin, sollte auch klar sein, dass ich ":sweat_smile: " ähnlich oft wie „^^“ verwende.

Ich bin kein Freund von solchen vergleichen. Schließlich ist das bei ihr eine, für mich verständliche, Reaktion.

Aber Silvermonkey behauptet seine Aussage sei rein sachlich gemeint. Da frage ich mich schon was da so ein lachender Smiley (den ich als auslachen interpretiere) zu suchen hat!

1 „Gefällt mir“

Du, ich lese hier mit und habe dir sogar geantwortet, wenn du dementsprechend etwas über meine Posts wissen willst, wäre es vielleicht hilfreich direkt mit mir zu kommunizieren und nicht über @Tagtraum :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Dein Posting kam als ich noch geschrieben hab. Und den :roll_eyes:-Emoji kannste behalten.

Das klingt wirklich alles in allem echt frustierend, dass tut mir wirklich leid und ich glaube, keiner hat mit so einem Jahr 2020 gerechnet. Was natürlich nur ein schwacher Trost ist.

Wir befinden uns in einer Situation, die weder unsere Eltern, Großeltern oder die vorherige Generation mitgemacht hat. Diese Situation ist natürlich schwierig und extrem.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du mit deinem besten Freund keinen Kontakt oder „keinen persönlichen“ Kontakt gehabt. Was die Gründe sind, da stimmst du mit mir überein, dass dies nur Vermutungen sind oder? Klar, es liegt auf der Hand, wenn er mit einer Person zusammen ist, dann ist die einfachste Lösung, dass diese Person da irgendwie ihre Finger im Spiel hat.

Versuche einfach objektiv an die Sache zu gehen, hat euer bester Freund sich jemals „schwach“ bei euch gezeigt? Hat er einmal geweint? Oder war er immer der fröhliche gute Laune Mensch, der nie um einen lustigen Spruch verlegen war? Könnte es sein, dass ihm Corona, die Situation genauso zusetzt und er einfach für sich selber beschlossen hat, dass mit niemanden zu teilen?

Menschen sind nun einmal Individuen und jeder ist nun einmal anders. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich bin eigentlich der „Gute-Laune“ Mensch, ok außer ich habe keinen Kaffee oder man wird unhöflich zu mir, tadaaa da ist sie die Hexe. Aber ich will zum Beispiel zum verrecken nicht, mich „schwach“ zeigen. Man soll sich um mich keine Sorgen machen, dass hat unterschiedliche Gründe, die ich jetzt nicht näher ausführe. Könnte es bei deinem besten Kumpel ähnlich sein? Was hindert dich daran , einfach zum Telefon zu greifen und seine Nummer anzuwählen? Du musst ja nicht mit Vorwürfen um die Ecke kommen sondern ein einfaches „Jo Bro wie geht’s? Musste gerade an dich denken. DU sag einmal, was hälst du den von der neuen Playstation 5? Da sind ja die Geschmäcker so verschieden, die einen lieben den Style, die anderen hassen ihn. Wie findest du den Preis?“ Du siehst, ein Gespräch entsteht ohne das man die Konversation ala „Jo Bro, wie geht’s? Boah ich hab lange nix mehr gehört von dir und X hat auch ewig nichts gehört, Y auch nicht.“ Glaube kaum das seine Freundin jetzt auch noch sein Telefon überwacht oder neben ihm (um es überspitzt darzustellen) mit einem Schrottgewehr sitzt. Es ist immer sehr einfach die Schuld bei anderen zu suchen aber vielleicht ist er einfach mit der Situation fertig. Vielleicht hat jemand in seinem Verwandtenkreis Corona kassiert? Du weißt es eben nicht, dass sind alles nur Vermutungen. Lass dich von diesem negativen Gedankenkarusell nicht verleiten.

Wie gut kennst du seine Freundin? Wie viel hast du mit ihr Kontakt? Oder beruht deine Info nur auf das „Hören-Sagen“ von „vielen“? Kenne ich nur zu gut, wenn eine Gruppe sich eingeschossen auf auf jemanden, da kommen die lustigsten „Fantasie“ Geschichten zustande. Wird aber auch geglaubt, weil es ja soviele sagen. Mach dir dein eigenes Urteil auf Grund der Erfahrungen die du mit der Freundin gesammelt hast und verurteile sie nicht. Auch die Freundin ist nur ein Mensch, die auch einen schlechten Tag haben kann. Auch die Freundin muss sich mit Corona rumschlagen, vermisst ihre Freunde oder ihre Aktivitäten.

Fühl dich gedrückt auf jeden Fall und du bist nicht alleine, dass Corona sowie das Jahr 2020 Scheiße ist. Les dir hier die Beiträge durch, du liest hier sehr viele Schicksale aber auch wie unterschiedlich die Reaktionen sind. Weinen, Wut, Trauer und Verzweiflung. Wenn dich das aber runterziehen soll, dann mein persönlicher Tipp, les dir durch „Ich hab heute gute Laune“. Das hebt einfach die Stimmung, weil es meistens die kleinen Dinge im Leben sind, die einem doch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

So Leute, das ganze hat sich ja nun eigentlich schon vor diversen Posts geklärt. Der Post war freundlich gemeint, kam unfreundlich an - wir reden hier also von nichts weiter als einem Missverständnis. Also packen wir doch die gegenseitigen Anschuldigungen und Diskussionen bitte beiseite oder klären das via PN im privaten Rahmen.

Hier im Thread kann es dann gerne wieder ums eigentliche Thema gehen.

12 „Gefällt mir“

Ich verstehe schon, dass das ein sachlicher Hinweis war und der ist im Bezug auf Diäten ja auch grundsätzlich nicht falsch.
Aber würde ich dich nicht kennen, hätte ich es anders aufgefasst :innocent: durch die Smileywahl und weil eben nur der eine Punkt ‚kritisiert‘ wird. Das wirkt dann auf mich auslachend/belehrend, dass sie sich ja nicht wundern müsse, dass sie nicht abnimmt, wenn sie so dumm handelt. Und reduziert damit auch alle ihre Bemühungen auf den einen Aspekt, obwohl sie sich ja intensiv mit sich und allem auseinander gesetzt hat. Ich bin mir sicher, dass das Problem am Ende nicht das Trockenobst ist, aber der Hinweis erweckt dann den Anschein und wertet dadurch alle ihre Bemühungen ab.

Edit: Mod-Hinweis erst beim Abschicken gesehen :grimacing:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass seine Freundin dafür sorgt, dass er sich nicht meldet.
Und er leidet auch sehr stark an Depressionen und sie hat ihm als es sehr schlimm war halt gegeben. Und er ihr, als ihr Vater gestorben ist.

Und wie gesagt, ich kenne den Grund warum er sich abschottet. Seine Freundin teilt ihn nur sehr sehr ungerne.
Ich habe momentan auch einfach nicht die Lust und Kraft da hinterherzujagen.
Und das ist auch die Sache, mit der ich am besten klarkomme :smiley:

:beankiss:

:beannotsure: Challenge accepted!

Nee, nicht wirklich

Danke für Deinen Post, da erkenne ich das ein oder andere wieder. Mir tut es immer gut, wenn ich feststelle, dass ähnliche, aber nicht exakt-gleiche Prozesse auch bei anderen ablaufen. Ich spreche übrigens nicht nur von mir selbst, sondern auch von anderen Menschen, die ich kennengelernt habe und wo ich das ein oder andere mit dem was du berichtest verknüpfen kann (auf meiner völlig normalen Pinnwand voller Fotos und roter Fäden…) charlie_conspiracywall.jpg :beansmirk:
Insbesondere die Erziehung unter dem Mantra „mach bloß keine Wellen“ und die daraus resultierende Entwicklung zu Intellektualisierung und unwillkürlichem „Sozialmanagement“ kam mir sehr bekannt vor. Hat sicher auch seinen Anteil daran, dass meine Geschwister und ich alle Richtung „Heiler“ geskillt haben.

„Nur nicht zu sehr freuen und schon gar nicht unkontrolliert traurig oder wütend sein!“ Mit so einem Leitsatz ist es natürlich schwierig emotional teilzuhaben und selbst wahrgenommen zu werden, was dann auch wieder frustriert, was man aber nicht zeigen kann/glaubt zu dürfen usw.
Ich musste den Wert einer ehrlichen Emotion (z.B. im Streit als Gegensatz zu einer kontrollierten, lösungsorientierten Debatte) erst schätzen lernen, wollte lange Zeit alles geräuschlos und einvernehmlich im Hintergrund regeln. Hat ja auch oft genug funktioniert und sich niemand beschwert. Gut, wenn Du mittlerweile zulassen kannst, wenn Gefühle sich Bahn brechen müssen.

Ich hoffe es löst jetzt nicht direkt Antipathie aus (weil Du die Frage sicher in irgendeiner Variante kennst und schon oft beantwortet hast), aber es interessiert mich tatsächlich und ist nicht als Ratschlag gedacht:
Gibt es Sportarten, die bei deiner Diagnose nicht direkt raus sind? Mir fiel jetzt in Sachen Gelenk- und Gliederschonung nur Schwimmen ein, aber das is natürlich gerade Essig angesichts der aktuellen Lage.
Ernährung ist ja das eine, das andere ist die Steigerung des Grundverbrauchs. Ich fahre im Sommer meine Radtouren und habe mir jetzt für den Winter VR und Beat Saber besorgt, um wenigstens ein bisschen regelmäßige Bewegung reinzukriegen, zu der ich mich nicht zwingen muss.

Ich weiß wie hohl diese Phrasen klingen können, wenn man selbst einfach nur will, dass endlich die (große) Veränderung da ist und wie schwierig es ist, sich selbst zu erlauben Zeit zu brauchen, aber ich hoffe Du schaffst es. Trotz alledem!

Klapptext ftw. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Danke dir!
Und nein, keine Sorge ich verstehe dich und was du damit sagen möchtest.
Ich antworte dir später in aller Ruhe.
Bin nämlich gerade auf dem Weg zum See, um dort zu spazieren :smiling_face_with_three_hearts:.
PS: das mit dem Klapptext guck ich mir mal ab.

5 „Gefällt mir“

Ciao @vivalavendri :wave::pleading_face:

Kann verstehen, dass du wohl lieber schnell selbstbestimmt noch abgedüst bist…

Ich kann nur vermuten, was es war… beim Wichtelthread warst du ja jetzt auch noch aktiv… naja… kann man eben hauptsächlich spekulieren…

Ich hoffe, deiner Datenanfrage wird noch nachgekommen…

Außerdem frage ich mich gerad, ob man nach einer Löschung anfragen darf, dass alle Bilder usw. gelöscht werden :thinking:
Die von dir mal angefragten Daten, werden dir ja jetzt wohl egal sein können…

:beansad:
Mach’s gut… du hast lang durchgehalten und dich echt stark zusammengerissen/zurückgehalten in letzter Zeit… und dass du nicht nur Bock auf Stunk und Ärger hattest, sah man ja an deinen Bemühungen und dem wahrnehmbaren Interesse für Veränderungen… deine Selbstlöschung kam jetzt echt plötzlich und schnell…

Hau rein. Alles Gute dir :wave::blush:
Hast du jetzt wenigstens mehr Zeit für deine bucket list :partying_face::+1:

15 „Gefällt mir“