Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich konnt das auch mal so halbwegs. Aber ist sehr sehr lang her

Pscht, Stimme der Vernunft, sei leise.

Die berühmten Eishallen im Osten Deutschlands?

Schlittschuhlaufen habe ich ehrlich noch nie als durchgeübte Sportart im Sportfach erlebt, max. etwas auf einem Ausflug.

1x war ich Schlittschuhfallen mit der Klasse und das hat mir auch schon gereicht. Echt nicht meine Welt

KA, ob die berühmt sind, aber Erfurt hat ne eigene Halle und das Sportgymnasium bildet da auch aus. Gunda-Niemann-Stirnemann oder Stephanie Beckert kommen ja nicht ohne Grund aus Erfurt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es eigentlich immer sehr cool und irgendwann hatte man den Dreh raus. Wenn man es nach 3 Std. konnte, ging es aber natürlich schon wieder Heim (sodass das Erlernte nicht dauerhaft hängen bleibt).

Leute, die Inliner fahren konnten waren aber (nach Aussage) im großen Vorteil, weil der Bewegungsablauf sich sehr ähnelt.

@OnePieceFan Je mehr ich darüber schreibe, desto eher merke ich, wie verdammt cool es von dir war, dich überhaupt zu trauen.

6 „Gefällt mir“

Das ist eine wichtige Information. :budi: Dann verwundert es mich nicht.

Das wir in der Grundschule Schlittschuhlaufen gelernt haben, weil wir ein Sportgymnasium hatten :beanjoy:
Hat nicht jede größere Stadt eins?

Ich habe dich gerade dem Sportgymnasium zugeordnet, ja. :beannotsure:/

Weiß nicht, ob das qualifiziert, damit jeder Grundschüler Schlittschuhlaufen lernt.

Ich hätte mich an den Rand gestellt und gesagt „Auf ne Eisfläche kriegen mich keine 10 Pferde. Habt ihr mitbekommen was letztens im Eishockey passiert ist? Da wurde jemandem mit ner Kufe die Halsschlagader durchtrennt und das war nicht das erste Mal, dass sowas passierte!“

1 „Gefällt mir“

Ich taufe meinen Stil als „Entlangschleichen an der Bande für eine kleine Portion Halt“ :beanderp:

Aber lieb von dir ist es allemal :beanhug:

Nur das einstudierte Inlinerbremsen führt beim Schlittschuhlaufen zum Problem. Das war gestern Thema.
Bin auch nie Inliner gefahren. :beanlurk:
Wie gesagt, gestern war es emotionstechnisch schlimmer als am Samstag.

Wie soll das sonst anfangs ablaufen? :sweat_smile: Man muss eh vorsichtig sein, weil die Kufen super scharf sind. Besser so als irgendwelche Verletzungen. :+1:t4:

Umso cooler, dass du dich getraut hast! Ehrlich, kannst da wirklich Stolz auf dich sein.

1 „Gefällt mir“

ist wahrscheinlich eben immer davon abhängig was es gibt,
Bei uns wäre von der Schule aus gar keine Eishalle in effektiver Reichweite gewesen

wir waren auch in sowas nur 1x als Ausflug,

und 1/3 der Jungs hat sich einfach draussen hingehockt und es boykottiert (man musste mit, aber zum schuhe leihen und sich auf die fresse legen, konnten sie einen nicht zwingen)

war eine der wenigen Sportsachen wo die Mädels mal weit enthusiastischer waren.-

Eigentlich muss man nur etwas in die Knie gehen und den Körperschwerpunkt nach unten verlegen und schon kann man problemlos laufen. Bremsen ist dann etwas schwieriger, aber die Banden sind ja weich.

Sag das mal meinen blauen Flecken :beanwat:

Ihr müsst einfach nur in die Knie gehen und den Körperschwerpunkt nach unten verlegen. Dann fallt ihr auch nicht hin und zum Abbremsen einfach langsamer werden und gegen eine Bande fahren. Habt ihr das verstanden blaue Flecken von Tristantotto?

3 „Gefällt mir“

Na du bist lustig, ich kenn nur Vollgas

1 „Gefällt mir“

Nun… sehr viel Anspannung, sehr viel Stress, sehr viel Erschöpfung.

Heute war das Schaugewächshaus wieder geöffnet — also hin um die Schildkröten zu beobachten. Hab die beiden ganz gerne. Merke wie ich einfach einschlafe. Irgendwie durch die Stadt geschafft. Zuhause angekommen… (Keine Ahnung wie ich das noch geschafft habe.) Liegt ein offizielles Schreiben da, machen Sie bitte das und das. Bis 2.1. Bin in meinem Zustand absolut nicht in der Lage das Schreiben wirklich zu verstehen, mir die Sachlage zu erarbeiten und sinnvoll zu antworten. Unsicher ob es jemanden gibt der mir helfen kann. Fühle mich generell ziemlich allein gelassen.
Liege jetzt völlig erschöpft im Bett. Zitternd und voller Angst. Während mein Körper sehr eindeutig sagt: nicht anstrengen, ausruhen. Fällt es ziemlich schwer mich wirklich zu konzentrieren. Selbst rbtv schauen ist tendenziell zu anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke: Ob da die Telefonseelsorge helfen kann? Die kann man per Telefon, Chat, E-Mail oder auch persönlich erreichen und die können sich den Schrieb zumindest anschauen und wahrscheinlich helfen. Auf jeden Fall ist es gut, wenn man quatschen kann und eine Meinung von außen bekommt. :slight_smile:

Online:
https://online.telefonseelsorge.de/

Persönlich:

4 „Gefällt mir“

Unbenannt

Natürrrlich kann ich nichts konkretes sagen …
#fehlender_Inhalt
#unseriös

Zuerst würde ich einen, formloser Widerspruch einlegen. :beanpoggers:
So was wie, …

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie darüber informieren, dass es mir bedauerlicherweise nicht möglich ist, die von Ihnen gestellten Bedingungen innerhalb der mir zur Verfügung stehenden knappen Zeit zu erfüllen.

… und BASTA.

:beanthinking:
das klingt wie Pasta😋

Zwecks Inhalt würde ich es bei denen probieren.
#ehrenamtlich

89hnt6

2 „Gefällt mir“