Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Fühle mich allein gelassen.
Und habe das Gefühl als würde ich nicht in dieser Welt gehören.

1 „Gefällt mir“

Wie können wir dir helfen, um was für ein Schreiben handelt es sich?
Wenn mehrere Dinge gefordert sind, vielleicht nicht alles an einem Tag erledigen.

Muss etwas begründen. Aber das ist nichts zum öffentlich ausrollen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin so müde und mein Akku ist so dermaßen leer. Jahresend-Depri-Stimmung kickt auch. Das Jahr war echt hart, kein Wunder, dass ich müde bin. Fahre ja am Donnerstag zu meiner Mum und meiner Sis, das wird hoffentlich schön, aber auch anstrengend. Hab mir aber danach noch eine Woche Urlaub genommen. Komme vor Silvester wieder zurück und auf die Zeit freue ich mich auch sehr. Einfach nur ausruhen und erholen.

10 „Gefällt mir“

Nächste Woche wird ziemlich interessant werden, bisher 2 Mitarbeiterin Krank, eine weitere angeschlagen, ein anderer ist seit letzter Woche wieder da, war auch Krank, sieht nicht so gut aus.
Könnten noch einige mehr krank werden.
Kommt noch dazu, dass die 4 Mitarbeiter weiterhin woanders sind, eine davon ist schon seit Monaten woanders, bezweifle, dass sie wiederkommt, ich glaube die anderen 3 werden auch nicht wiederkommen. Ich beschwere mich nicht über die Ausfälle, eher über die Arbeitsplanung.
Ich will nichts jinxen, aber es läuft nicht ganz so optimal und keine Ahnung wie viel Ware kommt, könnten täglich nur 10 Rollis kommen oder 30.
Es wird voll werden und Samstag arbeiten, wird die Hölle werden oder es geht kaum einer einkaufen, dass kann man leider so schlecht abschätzen.

2 „Gefällt mir“

Bin auch mal gespannt,

Ich mag meine Schwester, aber an Weihnachten wenn die ganze Family für 2-3 Tage zusammenkommt, fährt sie eben das komplette „ich bin verheiratet, hab Mann und 2 Kinder, bin die tolle Mutter und Hausfrau, hier sind eure Enkel/Großneffen, WORSHIP ME“ und der Rest der Family steigt da voll drauf ein.
Man selbst als einziger Single in der ganzen Family fühlt sich dann oft wie der eine Schüler der die STumme Statisten Rolle im Schultheather gekriegt hat :wink:

2 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade
Unbenannt

89rtks

einziger-schwan-enten-und-enteriche-die-den-see-schwimmen-85861150

Die Weihnachtszeit ist irgendwie mittlerweile recht schwierig. Da geht mir vieles durch den Kopf. Vor allem so einige unangenehme Dinge, die passiert sind. Unter anderem mein bisher einziges Wichteln als ich vierzehn gewesen bin, das im Klassenverband abgehalten worden war. Sagen wir mal so: es war eine Vollkatastrophe. So richtig. Und seit diesem Vorfall hatte ich zum ersten und letzten Mal gewichtelt.
Und um diese unangenehme Erfahrung ein wenig zu entschärfen, habe ich mich entschlossen, dieses Jahr hier beim Wichteln mitzumachen.
Das Paket ist verschickt, ich bin natürlich zu spät dran, aber hey.
Nun habe ich mir auch endlich mal die Zeit genommen und habe mir die ganzen Beiträge im diesjährigen Wichtel-Thread durchgelesen.
Und ich bin total verunsichert, ob ich mir genug Gedanken gemacht habe, ob genug im Paket ist, ob mein Wichtel sich freut. Oder enttäuscht ist. Das wäre für mich der absolute Weltuntergang, weil dann kommt das nicht nur zu spät an, sondern es ist noch nicht mal was drin worüber sich die Person freut. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich doch noch was suchen soll, noch ein zweites Paket nachschicke. Ich merke, wie unsicher ich geworden bin. Klar, kann da was schiefgehen, wenn man eine fremde Person beschenkt. Bei mir war es sicherlich auch nicht einfach, ich gehöre nicht zu den superaktiven Usern, ich lese sehr häufig nur still mit.
Mein Wichtel war schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv im Forum, deswegen weiß ich auch nicht, ob da eine Rückmeldung kommen wird. Ob es gefallen hat oder nicht.
Ist gerade so eine kleine Achterbahn.
Musste ich mal so loswerden.

5 „Gefällt mir“

Ich finde Wichteln nervig bis schrecklich. Ich nehme es niemandem weg, aber ich will ums verrecken nicht dabei mitmachen (müssen). Auch das ist erlaubt.

Ich finde sehr mutig, dass Du dieses Trauma konfrontierst und dem ganzen in dieser flauschigen Gemeinde noch eine Chance gibst die es nicht verdient hat, weil: Wichteln, bah, Humbug !

Ich bin mir sicher Dein Wichtel wird sich freuen und wünsche Dir viel Ruhe das alles auszuhalten.

Wie kann man einer älteren Person sagen, dass sie zu viele Rechtspopulistische Tiktok Videos guckt ohne ihr dabei auf dem Schlips zu treten und genau das Gegenteil zu bewirken :beansad:

Das ist ist nicht möglich.

„Cool, wusste gar nicht, dass du so intensiv den Feind studierst“. :ugly:

Trotz finsterster Nacht um 8 Uhr Morgens, Sturm und Regen, gibt es eine Sache, die mich etwas aufheitert: Talfest! Ab heute werden die Tage wieder länger. :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ist genau das notwendig. Ansonsten hängt es wohl es davon ab ob die Person der gleichen Meinung ist oder sich nur „falsch“ informiert. Dann könnte man in Gesprächen immer dagegen argumentieren und eventuell Alternativen empfehlen. Wenn die Person aber eh der gleichen Meinung ist, bring das subtile wohl eher nix.

1 „Gefällt mir“

meine Schwester hat ein Weihnachtsvideo gemacht und verschickt,

in dem Video ist aber auch ne Stelle wo mein Neffe, als alle anderen singen, nach vorne stapft/torkelt, dabei winken will und meiner Schwester voll einen Schlag aufs Kinn verpasst (ok, Kinnhaken eines 1jährigen, nichts sehr gefährlich, aber unerwartet)

Das ist mit das lustigste was ich seit langem gesehen habe ^^

10 „Gefällt mir“

Danke dur für die lieben Worte. Eigentlich wollte ich auch nie wieder wichteln, aber das hier ist ein anderer Rahmen, andere Leute und gerade das war dann der ausschlaggebende Punkt, dann doch mitzumachen. Eben auch um mir selbst zu zeigen, dass die Dinge nicht immer in einer Vollkatastrophe enden.
Unterm Strich mache ich mir vermutlich auch zu viele Gedanken. Das ist so eines der Dinge, die ich gerne mal mache. :beanderp:

9 „Gefällt mir“

Jup, same here. Das führt aktuell so weit, dass mein Kopf meint, jetzt um jeden Preis den Körper krank wirken zu lassen und überrascht mich jeden Tag mit neuen Symptomen, die nicht zusammenpassen bzw. auf zig verschiedene Krankheiten hinweisen.
Dass ich seit Tagen kaum schlafe und wenn, ohne ersichtlichen Grund schweißgebadet aufwache, hilft auch nicht.
Vorhin aber wenigstens doch zum Doc gegangen. Der ist sogar so lieb und ruft mich morgen noch wegen der Ergebnisse an, damit ich über die Feiertage nicht kirre werde.
Eigentlich freue ich mich auf die Feiertage und die Action über das Silvester Wochenende.
Aber mein Kopf will ums verrecken seine bescheuerte Komfortzone nicht verlassen und ist seit Tagen am Katastrophieren, wie schlimm das doch wird :beanderp:

Praktische Tipps, wie du damit umgehen kannst, habe ich nicht. Aber vllt. beruhigt es dich ja, dass ich genauso doof bin.
Dennoch bewundere ich deinen Mut und Willen, dich z.B. dem Wichteln trotz allem zu stellen! Richtig gut!

7 „Gefällt mir“

Urks, das kann ich alles gut nachvollziehen, was du da schreibst. Und am Ende gibt es doch eine Erklärung dafür, warum eelche Symptome oder Schmerzen auftauchen. Da kann es dann echt helfen, einen Arzt zu konsultieren, um sich hoffentlich ein wenig die Furcht nehmen zu lassen.
Als Beispiel: ich habe am Montag starke Schmerzen in den Schultern bekommen und der Nacken war völlig verspannt. Ich mir wieder irgendeinen Quatsch eingeredet. Was ich aber verdrängt habe: ich lag zwei Wochen flach. So richtig. Direkt nachdem ich eine Woche lang wie bescheuert aussortiert, alte Möbel abgebaut und neue Möbel aufgebaut hatte. Quasi von einem Tag auf den nächsten, nachdem ich damit fertig war, kam über Nacht die Magen-Darm-Grippe. Nach einer Woche anstrengender körperlicher Arbeit (normalerweise hocke ich vorm PC oder im Vorlesungssaal), war plötzlich das absolute Gegenteil der Fall. Eine Woche nur liegen und die andere war auch mehr waagerecht als senkrecht.
Klar, dass der Körper dann eben mit Schmerzen reagiert, nachdem man ihn zwei Extremen ausgesetzt hat.

Und danke auch dir für die lieben Worte. :beanhug:

5 „Gefällt mir“

:beanthinking:
Hmmm … schwierig.
Gerade ältere Personen stehen neue Medien überhaupt nicht kritisch gegenüber. :beanlurk:
Du darfst auf keinen Fall, auf die Ebene der Bevorrrmundung kommen.
Ich nimm erstmal, einen bissen, vielleicht kommt mirrr dann die Idee. :yum:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
H_E_U_R_E_K_A🥳
Stell gezielte Nachfragen. :beangasm:
Feuerbachpreis-Flyer

Gestern war hier im Haus (drei Parteien, davon eine alte Dame mit Hund in der Einliegerwohnung) heftigster Ehekrach. Türenschlagen, Geschrei, Flehen, Heulen, Dinge gingen wohl zu Bruch… Er kam offensichtlich mehr als betrunken von einer Weihnachtsfeier wieder und durch mehrere geschlossene Türen hörte man von „Scheidung“ bis „Nutte“ jedes Wort.
Wir leben auf dem Land, wirklich im Nichts, da erwartet man sowas einfach nicht.
Irgendwann machten wir uns dann doch Sorgen um die junge Frau (beide Anfang 20) und sind runter. Ihr Bruder kam zeitgleich an, wir haben sie kurz mit zu uns genommen, dass dieser deeskalieren konnte, wenig später kam die Streife und dann war auch Ruhe.

Sie ging dann irgendwann wieder runter, hat sich entschuldigt, dabei tat sie mir einfach nur leid. Er wird, im Bestfall nichts mehr davon wissen, so jenseits von Gut und Böse, wie er war, aber nachdem er sowohl uns, als auch dem Bruder und der zu der Zeit noch nicht anwesende Polizei Gewalt angedroht hat, weiß ich nicht, wie ich dem Kerl jetzt im Treppenhaus/Hof begegnen soll… Kann ihm ja schlecht noch nachträglich eine zimmern. :stuck_out_tongue:

Ausschweigen? Bei ihr nochmal nachfragen, ob jetzt alles wieder gut ist? Dem Vermieter wegen dem Riss im Türrahmen Bescheid geben…?
Dank der alten Frau unten drin weiß heute vermutlich eh das ganze Dorf, was gestern Nacht los war.

4 „Gefällt mir“