Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

N paar Werte sind etwas zu hoch und irgendwo schlummert ein leichter Infekt. Aber nichts nennenswertes als Ursache.
Also ist es wohl doch die Psyche, die für Symptome verantwortlich ist :facepalm:

War mir ja eigentlich klar, aber am Telefon dann quasi zu hören, dass mir eigentlich nicht wirklich was fehlt, sondern einfach nur irre bin, ist halt trotzdem irgendwie doof. Möh…

3 „Gefällt mir“

Wie ich Menschen nicht ausstehen kann, die so aggressiv werden, wenn sie saufen. Einfach nur lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Du hast es YA nicht mal rrrichtig versucht. :beanwat:
Muss nicht mal ein Schlag sein, so ein Chop z.B. brezelt auch ganz ordentlich.
Aberrr, wenn sag ich das. :beanfriendly:
#Spaß :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ist alles etwas anstrengend hier. Bin auch etwas enttäuscht, ehrlich gesagt. Ich bin immer für meine Mum und meine Sis da, seit ich angekommen bin, helfe ich meiner Mum bei allem, hab keine Minute für mich und zeige immer gute Laune. Gestern hab ich mich den halben Tag abgerackert mit Vorbereitungen für Heiligabend. Es war dann ganz okay, aber irgendwie hätte ich gerne ein Danke gehört oder besser gesagt gerne das Gefühl gehabt, dass es gesehen wird. Wir haben zum Beispiel Musik gehört und ich habe es gewagt, zwei Lieder von mir auf die Playlist zu packen, die ich halt gerne hören wollte. War sofort ein No Go, weil „es nicht passt“. 90ies Eurodance von meiner Sis war übrigens okay. Ich bin halt immer die Seltsame. Wenn ich meiner Mum nur mal kurz zeigen will, was ich gerne schaue oder für was ich mich interessiere, ist sie schnell genervt.
Ich bin außerdem seit einer Woche erkältet und schlafe genau so lange schlecht. Meinte dann gestern, ich würde heute außer essen und schlafen nichts machen. Kam auch nicht gut an. Meine Sis ist nur manchmal hier, sie wohnt 10 Min zu Fuß entfernt. Ich bin es nicht gewohnt, keine Minute für mich zu haben und bin völlig exhausted.
Heute fängt auch schon bescheiden an, meiner Mum geht es nicht so gut und sie wird dann laut und lässt alles raus. Dann hat sie sich entschuldigt und als ich nicht gleich positiv darauf reagierte, war sie beleidigt. Ich weiß, dass sie Schmerzen hat und sich heute nicht wohl fühlt, aber das ist nicht meine Schuld. Als Fazit noch ein Zitat von ihr: „Gut, dass du noch eine Woche mehr Urlaub für dich hast, dann kannst du dich von hier erholen.“
Also nehmen wir wohl einfach in Kauf, dass ich erschöpft bin… cool.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, es ist Familie, aber wieso tust du dir das an, wenn es häufiger zu diesen Resultat kommt?
Ist ja auch nicht das erste mal, dass du sowas schreibst.

Weil ich sie sehr liebe und nur einmal im Jahr sehe.

Und weil meine Mum schwer krank ist.

2 „Gefällt mir“

Ist natürlich scheiße so schwer Krank zu sein, aber muss man dann so mit dir umgehen.
Ich wünsche dir trotzdem noch schöne Weihnachten, lass dich nicht unterkriegen :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Danke, wünsche ich dir auch!

2 „Gefällt mir“

Hm.
Ich probiere auch mal wieder hier was zu schreiben, der Monat war und ist etwas bescheiden.

Anfang diesen Monats ist meiner Frau und mir etwas trauriges passiert, ich gehe nicht ins Detail und wir werden es schon alles zusammen schaffen aber ist halt doch etwas was mit diversen Tränen und allem einhergegangen ist.
Jedenfalls war am 2.12 ein Familientreffen geplant, ein gemeinsames Essen zur Weihnachtszeit, meine Mutter wohnt in Dresden und wir wollten uns in der Mitte treffen um alle zu essen, war auch schon eine Weile geplant.
Aufgrund dieser Geschichte konnten wir auch aus Gesundheitlichen Gründen nicht am Essen teilnehmen, ich hab halt abgesagt.
Meine Mutter war zwar traurig aber ich hatte dem Eindruck sie hat es verstanden.
Jedenfalls schicke ich ihr eine Woche Später zum Advent eine Nachicht, da kam keine Antwort.
Ok, muss auch nicht sein, vielleicht hat sie zu tun.
Ich weiß ja das ich für ein Konzert am 22 noch mal nach Dresden fahre und frage sie ob sie am 23 Zeit hat, dann können wir gemeinsam Zeit verbringen.
Die Antwort war relativ knapp sie wäre bei ihrem Mann (Die beiden wohnen nicht in der selben Stadt).
Ok, kein Problem, das ist ja auch normal zur Weihnachtszeit aber komisch auffällig weil sie sonst sehr kommunikativ ist.
Offenbar haben mein Bruder und meine Mutter in der Zwischenzeit telefoniert und sind gemeinsam zum Schluss gekommen wie traurig es ist das man keine so intensive Zeit mehr miteinander verbringt.
Mein Bruder, der nach Dresden mitkommen wollte, sagt mir ein Tag vor Abfahrt also ab, weil ihm es nicht ausreicht wie viel Zeit wir im Jahr miteinander verbracht haben er wünscht sich also mehr intensive Zeit zusammen und sagt zwei Tage mit mir ab.
Ok, nicht geil und ich bin etwas sauer aber wir raufen uns auch wieder zusammen, haben mitlerweile auch gut gesprochen und ich hab ein gutes Gefühl.

Am 23 in Dresden versuche ich noch mal aber meine Mutter anzurufen, ich denke wir können ja noch mal für Januar schauen das wir zusammen kommen.
Ich merke aber ziemlich schnell als sie ans Telefon geht wie abweisend sie ist, einsilbig und egal, sie ist eindeutig sauer.
Ich bore etwas nach und sie äußert wie blöd es ist das wir es nicht geschaft haben im Dezember zusammen zukommen und das sie entäuscht ist und das Gefühl hat niemand denkt an sie.
In der Regel kann man sagen, ok da können wir drüber sprechen, vielleicht kann man ja etwas ändern, in der konkreten Situation aber unpassend, meine Frau hatte eine extreme Krise und hätte evtl sogar ins Krankenhaus gemusst und Freunden denen wir davon erzählt haben alle adequat und mit viel Mitgefühl reagiert.
Ich bin etwas perplex, der Grund warum wir nicht gekommen sind ist keine Kleinigkeit und kein Spaß und ich hab mich obwohl es auch mir den Monat nicht gut ging darum bemüht mit ihr zusammen zu kommen.
Ergänzend sag ich noch das wenn jemand zu Besuch irgendwohin fährt, bin das ziemlich eindeutig ich.
Mehrfach im Jahr fahre ich nach Dresden oder in den Spreewald um meine Mutter zu Besuchen.
Seit einigen Jahren kommt sie aber selbst nicht mehr zu mir obwohl wir sie mehr als durch die Blume oft eingeladen haben und sie ihren Mann mehrfach im Monat besuchen fährt der nicht so weit von Berlin weg wohnt.
Jedenfalls kein Mitgefühl vonihrer seite, ich höre zu und sie spricht viel von sich und wie traurig es ist das ihre Jungs nicht an sie denken.
Jetzt werde ich langsam wütend, denn sie würft mich auch des öffteren mit meinem Bruder in den Topf: ‚‚zum Geburtstag wird man nicht angerufen‘‘
Irtum, ich habe angerufen, das ist mein Bruder über den du sprichst aber was habe ich damit zu tun?
Ich sag ihr am Telefon das ich es nicht cool finde das sie immer nur von sich und ihren Gefühlen spricht, man erlebt ein Trauma aber offenbar ist es wichtig wie ihr es damit geht.
Da waren auch Dinge dabei wie: "Ich war ja sehr entäuscht das eine Freundin von dir eher davon wusste als ich, ich bin deine Mutter’’
Ich sage irgendwann das macht hier keinen Sinn weitwe zu reden und wir telefonieren am 25 noch mal.

Der 25.12
Meine Mutter ist bei ihrem Mann im Spreewald. Ich rufe gestern Nachmittag an. Ich sage ihr deutlich das ich mit dem Verhalten gerade nicht klar komme, anstatt Mitgefühl gab es diesen Monat nur kälte.
Sie fragt mich wie sie denn hätte reagieren sollen?
Ja, evtl. gab es dieses Jahr eine Situation in dem es deinem anderen Sohn auch nicht gut ging und du mich weinend auf Arbeit angerufen hast, das ich ihn in dieser schweren Zeit unterstützen muss.
Das Ding war, mein Bruder hat in seiner Beziehung Mist gebaut und war traurig.
Alles nicht Geil aber ich würde mal behaupten da liegen schon ein paar Level zwischen dem was mir und meiner Frau passiert ist und dem was bei meinem Bruder los war.

Ich höre schon den Mann meiner Frau im Hintergrund schimpfen und poltern.
Ich ahne nichts gutes.
Hab ich schon mal irgendwo erwähnt das meine Cousine postnatale Depressionen hatte?
Ich glaube ich habe irgendwas hier schon mal darüber geschrieben.
Jedenfalls hat sie es gewagt als sie weinend zuhause saß, meiner Mutter nicht zum Geburtstag zu gratulieren.
Ihr Mann,strahlender Held in glänzender Rüstung ruft also meine Cousine an und beschimpft und beleidigt sie aufs übelste, was ihr einfällt einfach den Geburtstag zu vergessen.
Das ist ein paar Jahre mitlerweile her und die reden immer noch kein Wort miteinander.

Gegenwart: Er nimmt gestern meiner Mutter das Telefon aus der Hand und beginnt loszupoltern.
Ich sage ihm ich will nicht mit ihm sprechen.
Er hört nicht auf also lege ich auf.
Es folgen zwei Sparchnachichten in denen er sagt wir (mein bruder ist eingeschlossen) brauchen nicht mehr bei ihm auftauchen. Es folgen noch ein paar Beleidigungen und zum krönenden Abschluss wird sich noch mal dafüber lustig gemacht was uns passiert ist.

Meine Mutter war mal ein selbstständiger Mensch die auch viele coole Dinge für uns gemacht hat.
Das ist leider schon eine Weile her und ich würde mir das zurückwünschen aber wird wohl nichts.

So aus der Distanz betrachtet ist meine Familie schon ganz schön verückt manchmal.
Ich frage mich manchmal ob ich mit der einzige bin der irgendwie intakt ist, der Rest hat massive Probleme.
Funfact: meine Frau hällt meine Familie für verkorkster als ihre und das mit teilweise Verwanten die richtig kriminell sind, ihr Patenonkel ist auf der Flucht.
Zum Glück hab ich einen guten Freundeskreis, sonst wäre es schwierig.

Ach und die Bettwanzen waren diesen Monat ja auch noch und sind auch nicht ganz vorbei.

Ich glaube aber die Nachweinachtszeit und Silvester werden schön, da sind Sachen geplant die auf jeden Fall ablenken.

9 „Gefällt mir“

Ich hoffe für dich, dass sich das wieder einrenkt. Insbesondere die Sache mit den Besuchen kenne ich nur zu gut. Da wird sich aufgeregt, dass man nicht so oft da ist, dabei ist dann das Besuchsverhältnis 8:1 oder schlimmer :frust:

Und ein kleiner Spaß:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

please-love

Habe ich das richtig verstanden? Deine Mutter wirft dir vor, dass ihr euch zu wenig seht und blockt dann Kontaktversuche ab? Das ist irgendwie seltsam. Kann es eventuell sein, dass sie in diesem Punkt durch ihren Mann beeinflusst wird? (rhetorische Frage, du musst darauf nicht antworten, da sehr persönlich)

Ich wünsche dir, deiner Frau und deiner Mutter alles Gute und hoffe, dass sich die Wogen glätten werden und ihr wieder näher zueinander findet.

4 „Gefällt mir“

Mein altes Ich, würde jetzt sagen, "hab mein ganzes Leben in einen Pavian Gehege Namens Family verbracht.

Aberrr, …
das wäre falsch. Ab heute, gibt es Captn_Feinfühlig.
Deshalb erstmal …

Unbenannt

8aircw

8ajk5i

Ich glaube meine Eltern können nurrr schreiend sich unterhalten.

Zum Schluss noch ein Zitat von ihr: „Du besoffenes A****loch! :beanpirate:

1 „Gefällt mir“

(Nur emotionales Ausdrücken, keine Ratschlagsuche)

Ach, es ist jedesmal enervierend wenn man versucht Kontakte aufrecht zu erhalten und von der Person gegenüber dann unerwartet nichts mehr kommt. Hatte mich schon drauf gefreut, im Rahmen des Weihnachtsurlaubs eine Bekannte zu treffen. Ist nichts draus geworden da von ihr nichts zurück kam. :disappointed:

Ist einfach jedes mal blöd sowas. Aber für die Aufrechterhaltungen von Beziehungen gleich welcher Art bin ich nicht nunmal allein verantwortlich.

Fühlt sich trotzdem immer doof und traurig an sowas.

8 „Gefällt mir“

Wieso muss ich Freunde haben, die heute und morgen noch Konzerte haben und veranstalten? Zwei Geschichten unabhängig voneinander. Frech das so zu setzen, ich dacht, ich hätt ruhe vor Silvester haha.
Morgen wärs noch dazu theoretisch so ein krasser Marathon von 17 Uhr bis 5 Uhr früh.
Sind sicher coole Abende, und eigentlich würd ich gern hin, aber heut einfach keine kraft mehr, ich werd einfach heim und allein irgendeinen Quatsch schaun.
Vielleicht guck ich mir morgen zwei, drei acts an. Pfffft.

2 „Gefällt mir“

Von dem was du schreibst, befürchte ich zu erahnen, was dir und deiner Frau widerfahren ist. Mein Beileid. :frowning: :heart:

Wenn sowas in meiner Familie passieren würde, würde ICH doch hinfahren um zu unterstützen und nicht darauf beharren, dass man zu mir kommt. Wie kann man nur so empathielos sein?

Es folgen noch ein paar Beleidigungen und zum krönenden Abschluss wird sich noch mal dafüber lustig gemacht was uns passiert ist.

Boa ey! :rage: :face_with_symbols_over_mouth:
Dem würde ich an die Gurgel springen.

4 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich in den gute Laune Thread. Da es doch nicht nur gute Laune ist dann Mal wieder hier.

Durch freundliche Leute, auch hier im Forum, kann ich mich mehr und mehr öffnen. Irgendwie Hilfe zu bekommen, meine (irrationale) Angst eingrenzen und mir zu zeigen, dass ich doch ganz okay bin tut richtig gut.
Gibt aber noch ein paar Leute die das so gar nicht verstehen und das ist mega anstrengend. Insbesondere wenn diese Leute sagen tu dies oder jenes und meinen damit zu helfen. Ich kann ungebetene „Hilfe“ so gar nicht haben. Geht mir schon nicht so besonders und dann soll ich mich noch mit zusätzlichem Kram auseinander setzen und mich irgendwie gegen Leute verteidigen die mir angeblich helfen wollen. Aber ignorieren hilft teilweise nicht, eindeutig sagen geht gefälligst weg hat auch schon nicht geholfen. Regt mich jetzt schon wieder richtig auf. Leute die mich nicht kennen, aber genau wissen was falsch mit mir ist und was ich tun muss damit mir geholfen wird. Sind in der Regel die Leute die wollen, dass ich funktioniere. Netteste war eine Person, die gesehen hat, mir ging es richtig schlecht und dann mit Sprüchen kam: nimm Rücksicht auf andere, denk daran wie das auf andere wirkt. Genau, wenn es mir richtig elend geht ist es das wichtigste, dass ich Rücksicht auf andere nehme. Solche Sprüche machen mich richtig fertig.
Und Aussagen wie eben reis dich zusammen, verhalte dich normal hat dazu geführt, dass ich mich immer mehr versteckt habe und auch nicht mehr gesagt habe was ich denke.

Gibt aber wie gesagt etliche Menschen die sich tatsächlich Mühe um mich geben und mich so akzeptieren wie ich bin.

Edit: Den Teil mit Menschen die mir helfen wollen aber mich damit nur weiter anstrengen ist nur auf die Realität bezogen. Hätte ich die Befürchtung hier im Forum blöde Antworten zu bekommen würde ich hier nicht schreiben.

8 „Gefällt mir“

Frau vorhin wegen akutem Kreislaufzusammenbruch zum Notdienst gebracht.
Ergebnis: virale Bronchitis, Lymphknoten im Kiefer (!?) auf 11 gedreht sowie Pusteln und offene Stellen im Mund.
wtf
Happy New Year :beansad:

8 „Gefällt mir“

Oh shit…gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung an deine Frau und dir viel Kraft und Nerven! :beanhug:

2 „Gefällt mir“