Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ja, gut, dann ist es doof gelaufen. :sweat_smile:

Wie lange bleibt sie noch zu Besuch?

Achso. Blöd. War es denn für die Person eine weite Anreise?

700km und extra Urlaub genommen.

@SoS noch bis Sonntag. Ich hoffe spätestens morgen mit dem zweiten ESC Halbfinale kommt die gute Laune zurück :bless:

Und nicht aufs Datum geachtet, bitter

Yay, also Potential zur besseren Laune da! :smiley: Kann gut sein, dass sie heute noch sehr grummelig sein wird (enttäuscht von sich selbst), aber das wird gewiss die nächsten Tage besser. :+1:t4:

Also „gute Laune“ würde ich jetzt auch nicht zwingend verlangen, aber ich würde schon sehr deutlich ansprechen, wenn die Person jetzt meint, das ganze Umfeld mit ihrem Fehler runterzuziehen. Mir geht das ja schon beim Mitlesen auf die Nerven.

Ja, ist kacke gelaufen. Ja, ist ärgerlich. Auch Ärger auf sich selbst ist nachvollziehbar. Aber alles in Maßen und nicht die ganze Zeit jetzt. Es ist nicht dein Problem. Also soll sie sich gefälligst raffen und nicht ihr Problem zum Problem aller anderen machen. Gerade, wenn du sie auch noch beherbergst und nebenbei deinen Alltag hast.

Sorry für das leicht erregte und konfrontative Statement, aber ich bin relativ durchlässig für stressige Schwingungen und mehr als deine Perspektive haben wir ja nicht. :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Ehrlich, mich würde es ziemlich nerven. Ihr habt ein paar Tage gemeinsam Zeit und nun so einen Datumsfehler die Laune dominieren zu lassen finde ich ziemlich schade.

Er hält sich schon zurück. Ich bin da nur extrem empfindlich, im Sinne von ich grummel dann mit, und hier ist es halt super leise, da hört man schnell alles :beanlurk:

Okay, dann verstehe ich dein Anliegen vielleicht nicht richtig. Ist natürlich auch schwierig jetzt zu sagen „zieh dich so gut es geht zurück und konzentrier dich auf dich selbst“, wenn du so anfällig für die Stimmung anderer bist.

Guck am besten, ob du gerade Bock auf die Person hast - in dem Fall würde ich vielleicht schauen, ob sich spontan was Ablenkendes planen lässt (z.B. Kino). Oder ob du lieber selbst deine Ruhe hättest - in dem Fall s.o., das ist dann schon ne komplizierte Situation. :beanlurk:

Versuch vielleicht einfach, so gut es geht bei deiner eigenen Planung zu bleiben und dich nicht darin zu verrennen, der Person jetzt Ersatzbeschäftigung und durchgehend Gesellschaft leisten zu müssen, weil sie den Kurs verpeilt hat. Ich nehme an, der Boi ist ja erwachsen.

Ich würde vermutlich irgendwas liebes zu Essen machen oder einfach Schokolade, einen Tee oder so. Eher als Geste, die irgendwie aussagt, dass du nicht böse bist und dass du möchtest, dass es der Person gut geht. Damit zumindest zwischen euch nicht auch noch Spannungen wegen einem schlechten Gewissen oder so sind.

Ansonsten würde ich die Person wohl einfach in Ruhe lassen und abwarten, auch wenns eine blöde Situation ist. Ich wäre wohl auch sehr lange sauer auf mich selbst und könnte nicht easy umswitchen, auch wenn ich wollte :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Wenn derjenige eh gerade nix zu tun hat und dich mit dem mauligen Rumgetiger nur irre macht (du musst immerhin arbeiten), soll er mal raus ne Runde spazieren gehen.

Besteht die Möglichkeit, das so anzusprechen, wie du es hier angesprochen hast?
Also zum einen verständnisvoll gegenüber des selbstverschuldet geplatzen Kurs und des damit verbundenen Missmuts , aber dass dich nun die schlechte Stimmung, die die Person verbreitet, kirre macht.
Vielleicht die Person selber fragen, wie man jetzt am besten damit zusammen umgehen soll und die verbliebene gemeinsame Zeit gestalten möchte? Sich gegenseitig schlechte Laune machen und anpissen ist ja vermutlich für alle die schlechteste Alternative.

2 „Gefällt mir“

Es ist einfach dumm… aber leider nicht… trau mich grad nicht mal mehr aus dem Arbeitszimmer :eieiei:

Das liegt aber komplett an meiner Unfähigkeit mit ungewohnten und schlecht einschätzbaren Situationen umzugehen, vor allem, wenn bereits Zeit vergangen ist.
Ich warte jetzt darauf, dass mein Mann nach Hause kommt :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Habe heute einer sehr lieben Person eine Absage erteilen müssen und fühle mich wahnsinnig schäbig, weil es mal wieder an meinen hundertdrölfzig Problemen liegt, dass es soweit kam. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich komme bei meinem Minijob mit meiner Teamleiterin nicht sonderlich klar, ich bin eher der Typ, wenn ich es nicht heute mache dann morgen und das ließe sich auch einrichten, nur sie sieht das nicht so. Letztendlich war das vorher nicht so, die anderen waren da nicht so hinterher, die schon. Alles muss so gemacht werden, wie es die Vorschrift sagt und bloß nicht anders, jedenfalls habe ich so den Eindruck gehabt.

Am Montag sollte meine Kündigung eingegangen sein, bisher noch nichts zurückgekommen, kann auch daran liegen, dass ich Depp vergessen habe, 2 Ausdrucke zu verschicken :man_facepalming:
Ich vermute mal, dass morgen das Büro zu hat, werden wohl unten in BaWü ihren Brückentag haben.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meine Kündigung nicht akzeptieren werden.

3 „Gefällt mir“

Wie soll das denn aussehen? Wenn du die Kündigungsfrist einhältst ist doch total egal, was die davon halten.

3 „Gefällt mir“

Man kann sagen kam nicht an, haben sie ein Beweis, dass sie diese eingegangen ist. Wäre der Horrormove, ich hoffe das in den nächsten Tagen die Bestätigung kommt.

Nicht per Einschreiben verschickt?

4 „Gefällt mir“

Doch, so naiv bin ich doch nicht.
Mal abwarten, bin gerade wieder vorschnell mit meinen Gedanken

2 „Gefällt mir“

Na dann bist du auf der sicheren Seite.

Gib der Personalabteilung doch mal den Hinweis, das mit Einschreiben verschickt wurde. Dann finden sie das bestimmt schnell. Funktioniert bei Vodafone auch gut. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“