Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ist die Liegebescheinigung nicht mittlerweile auch Digital? Würde mich nicht wundern wenn es nicht der Fall ist, doch einen Sinn würde es eigentlich nicht machen diese noch analog auszuhändigen

Ich weiß nicht um was es geht, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Meine war noch in Papierform. Ich weiß nicht ob die mittlerweile auch digital ist. Das müsste @Boeser_Brokkoli mal nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!
Das hilft mir sehr :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Vor der OP eben dem AG schonmal bescheid geben.

Vor meiner Weissheitszahn OP wusste ich dass ich auf jeden fall eine Woche ausfalle und das sagt man dann natürlich vorher und nicht erst am Tag nach der OP.

Und viel Glück bei deiner OP

2 „Gefällt mir“

Absolute Panik seit gestern Abend.

Seit Januar im eigenen gebrauchten Haus (Bj. 1979) und Hobbyraum ist im recht rohen Zustand (kein Boden, nur Beton) weil Vorbesitzer angefangen hatten alles neu zu machen aber dann aufgrund einer anderen Chance das Haus verkauft haben an uns. Daher wars klar dass wir uns darum kümmern und es schön machen.

Nun platzt an zwei Stellen der Putz ab und an einer Stelle sehe ich Salzablagerungen…für mich ein Zeichen für feuchte Wände. Verkäufer meinten bei Besichtigung und Übergabe dass es trocken ist, kein Schimmel, keine Feuchtigkeit.

Nun hab ich absolute Angst in die Falle gelaufen zu sein…und womöglich einen Gutachter + Anwalt einzuschalten. Bin überhaupt kein Konfliktmensch und total verkopft. Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf wo das enden könnte und bin einfach nur panisch.

7 „Gefällt mir“

Wäre die sinnvollere Herangehensweise nicht, erstmal abzuwarten, was der Gutachter sagt?

1 „Gefällt mir“

Einen Gutachter einzuschalten, ist vermutlich eine gute Idee. So hast du zumindest Gewissheit, was Sache ist.

Was danach geschieht, muss man dann entscheiden. Eine feuchte Wand ist allerdings auch kein Weltuntergang. Man kann da oft auch selbst etwas machen. Mit Geld, eigener Arbeit, Zeit und Schweiß bekommt man das in den Griff. Nur nicht entmutigen lassen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja absolut, das ist der erste Schritt um mal eine fachliche Meinung einzuholen.
Ob sich eine dermaßige Eskalation lohnt oder nicht müsste auch ein Anwalt gut einschätzen können. War überrascht das mein Versicherer sogar eine 24/7 Rechtsspruchberatung hat per Telefon. Wenn ich mal um 2 Uhr nachts eine Rechtsberatung brauche. :rofl:

Aber wie gesagt, ich denk mich da durch Szenarien durch bis ins Endlose. Ein Versuch mich selbst auf mögliche Entwicklungen vorzubereiten aber auch eine Belastung da ich vom Hundertste ins Tausendste komme. Wenig Schlaf garantiert.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich von einem Kommentar angegriffen sowie beleidigt und kommuniziere das so. Ich bekomme gesagt, das war nicht persönlich gemeint. Ich war aber das Beispiel in besagten Kommentar (persönlich genannt). :beanderp: Ja, wie kann ich das nur persönlich nehmen!? Natürlich ist das nämlich meine Schuld.

5 „Gefällt mir“

Uff, bin ich durch. Das waren zu viele Menschen in zu kurzer Zeit.
Eigentlich will mehr schreiben, bekomme es aber geistig nicht mehr auf die Reihe.
Hoffentlich ertrage ich meine KollegInnen morgen :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Bin grade etwas überfordert.

Wir haben jemandem einen nicht ganz günstigen zweitägigen Kurs geschenkt. Die Person ist aktuell hier um diesen Kurs morgen zu starten. Dachte sie.
Nun stellt sich raus, das ganze hat heute schon angefangen. Die Person hat bei den Daten nicht aufgepasst. :eieiei:

Die Person ist jetzt natürlich richtig enttäuscht und sauer auf sich selber. Und ich ärger mich etwas darüber, dass da jetzt ziemlich viel Geld den Bach runter gegangen ist und es wahrscheinlich auch keine Möglichkeit gibt, das ganze nochmal zu verschieben.

Aber passiert ist passiert. Nur, wie geh ich jetzt mit der enttäuschten Person um - die das offenbar nicht so sieht. Ich fürchte ich treten mit allem, was ich sage in ein Fettnäpfchen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Naja, selbst schuld, da kannste nichts machen. Muss sie das nächste Mal halt besser aufpassen :sweat_smile:

Also die Person verbindet die ganze Aktion mit nem Besuch bei euch?

Ja… aber ich hab hier jetzt einen ziemlich grumeligen Menschen die ganze Zeit herumlaufen…
Das macht mich nervös

Ist das ok die Begebenheit einfach zu ignorieren und normal weiter zu machen

Ja, der Kurs ist hier bei uns in der Nähe. Und da wir ziemlich weit auseinander wohnen ist er ein paar Tage hier

Naja was sollst du jetzt machen? Ist ja nicht deine Schuld :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich kann einfach nicht mit emotionalen Menschen :sweat_smile:

Naja, umnehmt was. Wenn man sich die ganze Zeit muffig gegenüber sitzt, kann die Stimmung nicht besser werden. Geht wo ein Eis essen, ins Kino, die Stadt angucken. Halt ein Alternativprogramm.

Tu das nicht. Dein Part war mit der Übergabe des Geschenks abgeschlossen und sie hat sich sehr darüber gefreut. Alles andere hast du nicht in der Hand.

Ich würde das Thema einfach nicht ansprechen und sie sich auskotzen lassen. Sie weiß ja selbst, dass es ihre Schuld ist. Sie hat noch immer einen Tag übrig und besucht zudem dich. Ggf. legt sich die „Grummeligkeit“ schneller als du denkst. :slight_smile:

Meiner Meinung nach ja.

1 „Gefällt mir“

ich muss ja arbeiten.
ich hör nur die ganze Zeit das sehr sehr unzufriedenes durch-die-Gegend-gelaufe und Gebrumme :beanlurk:

Leider nicht, der würde auf dem heute gemachten aufbauen, fällt also auch aus :beansad:

Danke für euer Feedback!