Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Da kommt es ja dann wohl auch darauf an in welchem sozialökonomischen Zirklen man sich bewegt.

Das du da eher in anderen Sphären unterwegs bist als viele im Forum hast du ja schon ein paar Mal angedeutet ;).

Ich hab das nur einmal bei einer Freundin mitgekriegt wo die Organisatorin eines JGA mit „verlängertes WE Trip nach Wien“ um die Ecke kam und als dann eine Zahl genannt wurde, hat über die Hälfte der Frauen in der Whatsapp Gruppe rebelliert bzw mit Nichtteilnahme gedroht.
Schlussendlich wurde es dann ein Wochenende in einer Deutschen statt mit einer Übernachtung.

Kommt eben immer drauf an wie homogen die Gruppe ist.
Umso weniger die Leute sich kennen umso weniger kannst du sowas machen.
Genauso wenn es eben 10-15 Leute sind, ist eben auch nix mit irgendwas in kleinem Kreis.

Für mich sind JGAs die nach dem typischen Schema ablaufen auch schrecklich, vor allem wenns nur ums Saufen und schlechte Spiele geht.

Obwohl ich nicht der Trauzeige war habe ich für einen guten Kumpel alles organisiert, weil ich die Idee hatte: Wir haben Monkey Island 1 in Echt nachgespielt weil es einer seiner Lieblingsspiele ist. Wir hatten verschiedene Stationen in der Stadt die der Vorlage ähnelten (ScummBar ist eine urige Kneipe in der wir öfter sind). Alle in der JGA Gruppe, auch die nichts mit Gaming zu tun haben, waren sofort dabei und motiviert. Es stand jedem frei sich mehr oder weniger zu verkleiden. Jeder hat einen Charakter verkörpert und den Originaltext aus dem Spiel erhalten.

Von morgens bis abends waren wir unterwegs, es war super heiß und danach waren wir nur noch platt. Dafür hatten wir einen unvergesslichen JGA Tag.

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Toten im Straßenverkehr gesehen. War ein komisches Gefühl, welches ich nicht so richtig einordnen konnte. Sein Bild kommt mir jetzt immer wieder vor Augen und hoffentlich verfolgt mich das nicht länger.

3 „Gefällt mir“

Mein Kopf weiß, dass ich an der Situation wahrscheinlich nichts ändern hätte können. Aber mein Herz, denkt drüber nach, ob ich nicht mehr hätte tun können und wenn nicht aktiv, dann indem man Leute anspricht, die es gekonnt hätten. Aber auf solche Gedanken kommt man wohl immer erst, wenn’s zu spät ist.

12 „Gefällt mir“

Witzig, das ausgerechnet von dir zu lesen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Meinst du den Typen, der jedes 2. Wochenende in Frankreich ist oder Besuch aus Frankreich hat?

schön wäre es :confused:

Gut, @Angrist hats da auch nicht sooo weit bis Frankreich.

Ne, eben nicht, wegen Deutsches Bahn. Verfolgst du den Öffi-Thread nicht? :beanwat:

Deutsches Welle Polen

äh wat ?

kommt drauf an was und wo man in frankreich hin will.

Einfach nur bis an die Grenze

2 „Gefällt mir“

bringt mir jetzt nicht viel aber ok, gut :slight_smile:

Ja, aber da wäre es auch egal wenn du im Süden Frankreichs wohnst, wenn in die Normandie möchtest :smiley:

Ich meinte zur Grenze. Da bist du bedeutend näher dran als Herzer.

1 „Gefällt mir“

Ja. Wichtig ist es, sich selbst zu verzeihen, nicht vorher daran gedacht zu haben. Und weißt du: Selbst, wenn du diejenigen gefragt hättest, ist das keine Sicherheit, dass es an der aktuellen Situation was geändert hätte. So viel zur Theorie, die Praxis ist oft anders. Ich selbst bin bspw. noch dabei, nach 10 Jahren mir irgendwann zu verzeihen. Ich hätte auch nichts ändern können, absolut gar nichts, aber das Herz ist kompliziert.

Ich wünsche dir, es geht dir bald etwas besser. :beanhug: Das Herz braucht Zeit zum Heilen.

6 „Gefällt mir“

Musste gestern eine Entscheidung fällen die mir echt schwer gefallen ist. Ich weiss auch noch nicht so richtig wie es mir damit geht.

Ich weiss das es richtig war, aber es nagt doch sehr an mir.

9 „Gefällt mir“

Ich habe morgen eine kleinen Eingriff, Leberfleck wird entfernt. Trotzdem macht mich das schon sehr nervös und Körper macht munter mit. Gestern schon Verstopfung und heute das erste mal 7 Uhr mit Kopfweh wachgeworden und mein Kiefer schmerzt, hab wahrscheinlich die Nacht Zähne geknirscht :simonugh:

Und dabei hab ich heute einiges vor, wollte doch noch zur "Brief"wahl für Sonntag gehen und Leergut muss auch weg.

6 „Gefällt mir“

Warum? Warum bin ich eigentlich so doof und war arbeiten? In dem Zustand wäre nicht einer aus dem Kollegium heute hier aufgetaucht.
Aber ich bin so dumm und gehe mal wieder über Grenzen.
Ja klar, auf Arzt wegen AU habe ich halt noch weniger Bock. Aber danach wäre ich wenigstens nicht fix und fertig.
Einfach dumm… so dumm… und lernen werde ich wohl wieder nicht daraus :eieiei:

6 „Gefällt mir“

So viel Chaos, bin völlig fertig. Gerade ist der Ablauf: schau Mal A, Versuch das abzuklären, wird erklärt B ist besser und so weiter. Und mir ist das langsam zu viel.

5 „Gefällt mir“

Mein Kind ist gestürzt und hat sich verletzt, weil ich nicht aufgepasst hab.
Sind quasi noch in Urlaub, waren beim Arzt, dann in der Klinik und haben jetzt das ok, das letzte Stück nach Hause zu fahren.
Kind ansonsten beobachten und bei Verschlechterung gleich zum Arzt.

Es schläft jetzt im Kindersitz und ich beobachte jede Regung.

Fühlt sich echt Scheiße an, vor allem weil ich es einfach hätte vermeiden können…
Aber ich bin in letzter Zeit super leicht abzulenken und stehe zeitweise ziemlich neben mir. Und dabei bin ich durch den Urlaub eigentlich ganz gut erholt. Unter Stress oder in ungewohnten Situationen wird es richtig schlimm.
Und das Kind muss es jetzt ausbaden, ich hoffe, alles wird gut.
Am liebsten würde ich mich gerade einbuddeln.

8 „Gefällt mir“