Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Wir haben einige Wohnungen, die der Gemeinde gehören und die wir auch vermieten. Eine Wohnung steht schon länger frei, das hängt damit zusammen, dass wir sie als Wohnung für eine ältere Frau und ihre Tochter vorgesehen hatten. Da die Tochter aber unerwartet verstorben ist, wurde daraus nichts.

Ich habe nichts mit unserer Immobilienverwaltung zu tun und will es auch nicht haben, weil meine Kompetenzen in diesem Bereich hart gegen Null gehen. Das kommuniziere ich auch gerne und frei nach außen. Allerdings stehen jetzt gerade auch ein paar wirkliche Härtefälle bei uns auf der Matte, die mich persönlich anfragen, ob ich nicht ein gutes Wort für sie einlegen könnte (selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht). Diese Menschen sind in einer wirklichen Notlage, keine Frage. Die Sache ist: Da die erwarteten Kirchensteuerausschüttungen bekannterweise aber alles andere als eine für uns positive Tendenz haben, können wir unsere Mietwohnungen nicht unter „normalem“ Mietwert mehr anbieten.

Da dann ständig sagen zu müssen „Kann ich nicht“, „Weiß ich nicht“, „Darf ich nicht“ und „Bin ich nicht für zuständig“ drückt schon hart aufs Gemüt.

4 „Gefällt mir“

Das ist äußerst schade, auf den Treffen hab ich dich immer als äußerst angenehme Person wahrgenommen. :beansad:
Ich hoffe, man sieht sich dennoch ab und an, vlt. wenn wirklich mal ein Forenwandertag im Süden zustande kommt.

Ich wünsche dir/euch alles Gute, halt die Ohren steif und machs gut! :beanhug:

:raised_hand_with_fingers_splayed: :beanjoy:

Ich poste bei Gefühlen und Auskotz Geschichten ja sehr sehr selten und ganz ehrlich als ich jetzt im ND nicjts ahnend unsere Mittelmäßige Stadtzeitung lese kommt ds dieser „Kommentar“

Und ehrlich ich weiß gerade nicht wie ich mich fühlen soll, weil im Normalfall werd ich da halt wütend aber das ist so… es ist einfach fast alles gelogen, genau solche fakes sind es was die AfD groß macht…

4 „Gefällt mir“

Ah, das kommt noch von dir. Dachte erst du findest den Kommentar gut und war ziemlich verwundert je weiter ich beim Kommentar kam.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage des Kommentars: Sobald man jedem Bullshit der AfD zustimmt, wird sie unerfolgreich.

Geile Logik. :beannotsure: :face_with_spiral_eyes:

Mir würde es in den Fingern jucken, dem Narrativ des Autors zu folgen und das Zeitungsabo mit der Begründung zu kündigen, man will nicht mehr solchen Bullshit lesen. :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da ha kein abbo die liegt halt im Pflegeheim rum. Die war noch nie Journalistisch wertvoll

1 „Gefällt mir“

Das ist halt eine hart einseitige persönlich Meinung. Mich wunderts nur irgendwie ein bisschen, dass das nicht stärker gekennzeichnet werden muss. Wenn man den letzten Absatz nicht liest, kann man auch meinen das wäre ein journalistisch recherchierter Text, dessen Ergebnisse hier präsentiert werden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Box am Ende ist doch die Kennzeichnung als Meinungsbeitrag, soll das nach jedem Satz stehen? :sweat_smile:

Persönliche Meinung

That’s the problem. Wenn ein Werbeblock im Fernsehen kommt wird dieser am Anfang mit Werbung gekennzeichnet.
Wenn ein seriöser Youtuber seine persönliche Meinung kundtut wird dieses durch einen einleitenden Block „Persönlich Meinung“ getan.

Wenn man hier einfach dem Autorennamen ein „Persönliche Meinung von“ voransetzt wäre das schon nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Naja aber es steht doch alles auf einer Seite, sonderlich versteckt ist’s mMn nicht

Ich wollte auch nur meine Verwunderung äußern, weil die Kennzeichnungspflicht an anderen Stellen eben sehr konkret ist. Für uns ist das relativ gut zu verstehen, aber die Brunhilde aus Cottbus Süd ist da vielleicht etwas anders gestrickt

Du hast seltsame Vorstellungen davon, wie Leute im Osten heißen :smiley:

Ich wollte jetzt nicht klischeehaft Kevin oder Jaqueline nehmen :smiley:

Wird im Osten keiner lesen ist ne Zeitung aus S-H was es, für mich, noch schlimmer macht, rein wegen meiner Zugehörigkeit zu diesem Bundesland

Ich kann mir nicht helfen, aber 5 Tage nach diesem Wahlergebnis, jetzt wegen EM überall die Deutschlandflaggen an den Gebäuden, Autos, etc. zu sehen, fühlt sich irgendwie komisch an…

13 „Gefällt mir“

Als ich das Thema hier vor ein paar Monaten angesprochen habe, musste ich lernen, dass das Alles nichts miteinander zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Kann dir das Gefühl nicht absprechen. Aber es ist halt Fußball und das ist die Fahne von Deutschland. Denke man sollte schauen, da nicht so viel reininterpretieren. Es werden ja keine AfD oder Hakenkreuzfahnen geschwenkt.

Fühl dich trotzdem gedrückt :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Hat es auch nicht, AfD-Wähler hassen die Nationalmannschaft

2 „Gefällt mir“

Warum? Rüdiger ist ja wohl mal ein deutscher Name.

1 „Gefällt mir“