Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Und es trifft immer den falschen. Ich wär ja froh, wenn ich nach 5 Minuten wieder raus wäre :sweat_smile:

Da würde mich dann interessieren, was du davon hältst und wie deine Erfahrungen damit waren. Wenn es nicht komplettefr Müll ist, würde ich mir das dann evtl. auch mal anschauen wollen.

Da bin ich auch gespannt ob das bei mir überhaupt wirkt :sweat_smile: Man bekommt wohl ne VR-Brille zugeschickt und muss dann da Sachen tun. Jetzt spiele ich aber ja eh schon mit der PS VR2, bin mir also unsicher, ob da bei mir überhaupt was triggert, weil ich es ja schon gewohnt bin. Andererseits ist das ja kein Spiel sondern schon explizit für Angststörung. Ich werde mich mal überraschen lassen und berichten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:f:
Wow voll gut!

1 „Gefällt mir“

Subjekt hat Angst vor VR: „2. Testphase VR-APP kann beginnen. Wir benötigen wieder einen neuen Versuchsteilnehmer. TIMBOlino1985?!“

Viel Erfolg! :beanhug:

Was ist mit 1 - 1983 passiert? :beanlurk:

Ein Tag heute mit vielen gemischten Gefühlen bei mir.

Butch geht es seit einigen Tagen merklich schlechter. Wobei, das trifft es nicht so wirklich. Aber er hat jetzt wirklich spürbar abgebaut. Sieht jetzt gar nix mehr, hört anscheinend auch fast nix mehr. Rufe kann er kaum einordnen, aus welcher Richtung sie kommen etc.
Gestern schon war er recht wackelig auf den Beinen und hat die letzten drei Tage auch seinen Urin nicht mehr halten können. Er hat aber trotzdem soweit gefressen und getrunken.
Heute war ich mittags kurz zu Hause, weil ich einen langen Tag habe und meine Frau auch erst 15Uhr Feierabend hat. Da wollte ich ihn wenigstens zum pinkeln vor die Tür stellen.
Als ich heim komme, hatte er 2x in sein Körbchen gebrochen (heute früh schon einmal ein wenig).
Ich hab ihn erstmal auf die Wiese gestellt und ein neues Körbchen hingestellt. Da hat er auch noch einmal davor gebrochen. Dann habe ich ihn ins Körbchen gelegt und ein wenig gestreichelt.
Er lag dann friedlich da und atmete ganz normal. Meiner Frau habe ich nebenbei alles geschrieben und sie hat parallel den Tierarzt kontaktiert, weil wir uns die letzten beiden Abende schon damit auseinandergesetzt haben. Heute 18Uhr sollen wir zum Tierarzt kommen und er würde Butch dann einschläfern. Es besteht auch noch die nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass er bis dahin von selbst eingeschlafen ist. Ich weiß also gar nicht, was mich nachher genau erwartet. Ich finde es aber schade, dass ich ihn jetzt trotzdem nochmal allein lassen musste, einfach weil ich auf Arbeit muss und es gerade so hinbiegen konnte, dass ich heute 16:45 statt 22Uhr gehen kann. Deswegen hoffe ich eigentlich, dass er nachher noch da ist und ich mich richtig verabschieden kann. Andererseits würde ich es ihm eigentlich wünschen zu Hause in seinem Körbchen friedlich einschlafen zu können.

Und vorhin auf dem Weg nach Hause kontaktierte mich dann auch noch Elisas Kinderpsychologin und teilte mir das Ergebnis ihrer Tests mit. Elisa ist fast überall überdurchschnittlich intelligent und der Gesamt-IQ knapp im Bereich einer Hochbegabung.
Im Hinblick auf das bald startende Schuljahr und ihre Gefühlsausbrüche natürlich auch noch ein Baustein mehr, den wir da bearbeiten und im Blick haben müssen.

Naja mal sehen. Ich bin aber jetzt schon froh, wenn der Tag heute rum ist.

10 „Gefällt mir“

Machs gut, kleiner Racker. Du warst ein ganz toller, verrückter Hund :beansad:
:rainbow:

9 „Gefällt mir“

Oh nein… fühl dich gedrückt!

3 „Gefällt mir“

Konntest du dich noch ausgiebig von ihm verabschieden? :cry: :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ja. Aber wir mussten eher als geplant zum Tierarzt eilen, weil er anfing zu krampfen und nach Luft zu hecheln. Ich hoffe er musste nicht lange kämpfen bis meine Frau heim gekommen ist. Aber er ist friedlich eingeschlafen während wir ihn gestreichelt haben.

12 „Gefällt mir“

Es tut mir so sehr leid. Diese kleinen knubbeligen Scheißer wachsen einem viel zu sehr ans Herz. :herz:

11 „Gefällt mir“

Die letzte Kino+ Folge hat bei mir einen Gedanken ausgelöst, der mich seit dem beschäftigt. Dort wurde 1x erwähnt, dass man das Kind in sich am Leben erhalten sollte.
Das hab ich lange noch ein wenig getan, aber in den letzten Jahren ist es maximal noch ein winziges glimmen. Ich werde immer zynischer und glaube nicht mehr an das Gute da draußen. Sehe ich mal wa positives, dann isses eine Ausnahme.

Gut ich stecke schon seit Monaten in einem Loch und hab jetzt auch noch meinen Job verloren. Ist jetzt keine gute Grundlage, damit es irgendwie positiv aussieht…trotzdem beschäftigt mich der Gedanke. Ich suche aktuell ja eh nach irgendeinem Ziel, irgendeinen Sinn und werde nicht mehr fündig. Schaue ich dann raus in die Welt und bekomme da die Nachrichten mit, dann fühle ich mich einfach nur noch leer und kraftlos. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Egal wo ich bin…

Eine Reha ist ja geplant, aber da wurde mir nun gesagt, dass ich noch mindestens ein halbes Jahr warten muss, da nirgends ein Platz frei. Therapie…gelte als austherapiert und bekomme da nix mehr. Hab aber auch ehrlich keine Ahnung, was die überhaupt bewegen sollte…dieses ewige akzeptieren meines Lebens und der Gefühle…bin dem einfach müde. Bin allem müde. Kein Ende in Sicht. Nirgends.
Man schleift sich halt irgendwie weiter, aber schön isses echt bei weitem nicht.

13 „Gefällt mir“

Ich werde nicht die passenden Worte finden…fühl dich einfach gedrückt

14 „Gefällt mir“

Au man, dies hört sich gar nicht gut an. Ich finde meist auch nicht die richtigen Worte schon gar nicht online, aber wir sind bei dir. :beanhug:
Hast du einen BF hier im Forum den du anmailen kannst oder eine Ansprechperson die du anrufen kannst?

Hast du für heute Abend eine Ablenkung und weißt du gar was dir gut tun würde?
Spaziergang oder so um mal auf andere Gedanken zu kommen?

Aber sei gewiss ich werde auch immer zynischer und erwische mich auch immer dabei wie ich bei Kleinigkeiten gleich ausflippe und dem anderen die PEST an den Hals wünsche…aber nach 5 Minuten denkt man sich, was war das denn? Das sind die vergrabenen Problemchen die ich mit mir rumschleppe und die kommen abundzu hoch…

Hast du schon was neue in Aussicht mit Job und so?

3 „Gefällt mir“

Spreche da mit ein paar Personen in meinem Leben drüber.

Schaue Fußball. Mir tut nix mehr wirklich gut. Sport, Wandern, Musik, zocken, lesen, Bogen schießen, Filme und Serien schauen…füllt alles nur Zeit und nicht mehr. Manches hat sogar nur eine gegenteilige Wirkung.

Bin erst seit 2 Tagen gekündigt und nein habe ich nicht. Glaube auch nicht, dass ich nochmal in der IT so arbeiten will. Wollte ich vor dem Job ja schon nicht mehr. Hab aber auch keine Ahnung mehr was sonst.
Viele Fragen, keine Antworten.

4 „Gefällt mir“

Au man, hast du momentan auch eine Person am Start die du anrufen kannst?
Bzw der du dich wirklich anvertrauen kannst?

Bist du gerade in einem Gedankenkarussell? Bin dir jetzt auch keine große Hilfe und möchte auch keine halbgaren Tipps geben, aber hatte auch schon depressive Episoden in meinem Leben…aber irgendwie bin ich da wieder rausgekommen. Denke du weißt was ich hier versuche oder?

Um auf deine Anfangsfrage zurück zukommen, was sagt denn dein inneres Kind?
Was solltest/würdest du denn gerne mal machen?

Ich verstehe wo du drauf hinaus willst, ja.
Die rezidivierende Depression ist halt bei mir auch eine never ending story. Egal wie sehr ich an mir arbeite, wieviel ich geschafft hab, sie wird wiederkommen. Ich erkenne viele Dinge viel besser, verstehe die Abläufe, kenne Trigger und Dinge die selten mal helfen, aber sie wird immer da sein. Sie hat mit schon sehr viel in meinem Leben genommen und wird dies auch weiterhin tun. Egal was ich tue. Halt auch auf Dauer wenig motivierend.

Ich hab keine Ahnung was es sagt. Ich höre es schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich antworte dir mal per PM ok?

3 „Gefällt mir“

Hatte auch mal in einer Therapie den Rat bekommen, den Zugang zum inneren Kind wiederzufinden, indem man sich Kinderbilder von sich selbst nimmt und sich mit der Hilfe versucht in sein damaliges Ich hineinzuversetzen. Wie hat man sich gefühlt, was hatte man damals für Gedanken, Ideen, Interessen etc?
Weiß nicht, ob du Kinderbilder von dir hast (meine sind alle bei meiner Mutter, zu der ich keinen Kontakt habe, konnte es entsprechend nicht ausprobieren).
Aber es ist schwer in diesen Phasen irgendwas zu machen.
Ich fühle mit dir. :beanhug:

3 „Gefällt mir“