Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Danke fürs teilen. :heart:
Screenshot von gemacht zum verinnerlichen.

Und auch dickes Danke an alle anderen für euer Verständnis und fürs „gut zureden“, Beispiele nennen und Anteilnahme.
Fühle mich nachdem ich heute erst sehr spät reinschauen konnte irgendwie so:
:beanpat: :beanhug:
Damit habe ich nicht gerechnet. Danke.

Den Rest packe ich aus Respekt vor anderen in eine

Zusammenfassung

Gibt ein/zwei Dinge wo ich noch etwas korrigieren möchte damit es keine Missverständnisse gibt:
Meine wirkliche und tiefgründige Leidenschaft bezieht sich definitiv auf Zuhause.
Irgendwo habe ich mal gelesen das Menschen die durch die Hölle gehen oder gingen, das blau des Himmels am besten beschreiben können.
Deswegen ist mir absolut heilig das es meiner Partnerin, dem kurzen, dem kleinen pelzigen und letztendlich auch mir gut geht und tolles Zuhause haben. Prio #1 Aufgrund meiner Erfahrungen.
Alles andere ist Bonus und purer Luxus wie zB Hobby ausleben dürfen und können, sowie der Rückenwind von Zuhause dafür. Den kurzen interessiert es tatsächlich herzlich wenìg. Er ist mehr der Fußballer :beanfriendly: was selbsterklärend vollkommen okay ist.

Und das andere: Spannend ist an meinem Leben wirklich garnichts. Mag sein das ich was das Thema Auto angeht vllt einfach tief drin stecke und es daher mit anderen Augen sehe. Vllt genau deswegen es als etwas normales und nicht als nicht mehr soo besonders empfinde (das Video war da sehr aufschlussreich) oder wahrnehme wie jemand ausenstehendes.
Wenn daran etwas spannend ist sind es auch wirklich nur die Fahrverantaltungen. Das ganze drumherum besteht nur aus warten bzw Kalendertage wegstreichen und Kopf zebrechen was noch erledigt werden musd. Hinzu kommt das es keinen Wettbewerb gibt.

Der ganze Rest vom Leben verläuft aktuell (zum Glück) relativ normal. Alltag halt…

Achja, was das Thema schreiben angeht:
Klingt jetzt vllt etwas doof nachdem ich für meine Verhältnisse doch sehr sehr viel geschrieben habe und auch jetzt wieder viel schriftlich dazu beitrage, aber ich mag es um ehrlich zu sein absolut nicht…
Mir ist jedoch bewusst das ein Forum vom geschrieben Wort lebt, trotzdem lese ich lieber als selbst Gedanken in Worte verfassen zu wollen/müssen.
Ich mag auch nicht Stunden hinweg über WhatsApp schreiben wenn man stattdessen 5-10min einfach telefonieren könnte. Habe es letztens noch in nem anderen Thread geschrieben das ich auch gefühlt damit wahnsinnig schwer tue und ein persönliches Gespräch jedesmal vorziehen würde. Kann aber auch nachvollziehen wenn es jemand anders sieht und persönlichen Kontakt aus div Gründen lieber vermeidet.
Aber wie ich gelernt habe hilft es ungemein wie @B00ker erwähnt hat und ich denke das ich es öfters versuchen werde. Möchte jetzt nicht sagen das meine Unruhe weg ist, aber die Sicht wurde durch das Gespräch bzw das niederchreiben mit euch etwas mehr fokussiert, bzw die Sicht auf das Gesammtbild etwas klarer. Ein sehr guter Ansatz den ich gerne mal weiter verfolgen möchte…

@Alexis dein Dad ist ein sehr sehr gutes Positvbeispiel wie man sein Lebendsabend oder das höhre Alter genießen sollte. Mega inspirierend. Hut ab vor deinem alten Herrn. In selben Atemzug möchte ich dir, und auch allen anderen, meinen Respekt ausprechen das ihr euch aus den verschiedensten Lebenssituationen rausgekämpft habt oder auch aktuell dabei seid. Sei es das Tief welches euch ausbremst, die Krankheit welche ihr überwindet, Schwierigkeiten und Steine welche euch in den Weg gelegt wurden aus dem Weg räumt. Macht weiter und bleibt dran…

Achja, ganz wichtig:
Danke an die jenigen, wer immer sich davon angesprochen fühlt, welche andere dazu ermutigen hier oder generell frei über Gefühle, Beweggründe etc sprechen zu können. Für mich persönlich ist das nicht selbstverständlich. Ich kenne das so nicht und wer hätte gedacht sowas in nem Forum eines Internetsenders zu entdecken.
Ich weiß, anonymer Internetshit und so, trotzdem…
gerade in der heutigen Zeit wo gefühlt mehr Ellebogen ausgestreckt werden als Hände gerreicht tragt ihr gutes dazu bei,… beweist somit das es auch anders gehen kann…

Stark, einfach Stark :heart:
Habt einen guten Start in den Tag.

13 „Gefällt mir“

Ich weiß, Doppelposts sind nicht gern gesehen… letztes mal, versprochen. :beanfriendly:

Hab die 200tkm voll. War ein langer Tag. :cake: :tada: :beanhug:

Jetzt ein Feierbierchen und dann ab ins Bett.

4 „Gefällt mir“

Geil, 3 Tage eine Magensonde. Ich hab damit gerechnet, dass es richtig ätzend wird aber das?

7 „Gefällt mir“

Heute erster Tag im neuen Job und es fühlt sich sehr komisch an. Keine Ahnung, ob es passt oder ich mir nicht doch etwas anderes Suchen muss.

Nach jetzt 5 Monaten mit Elternzeit, Urlaub und 100% home office ist es echt hart wieder von der Familie getrennt zu sein und in einem neuen Umfeld

7 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja die Probezeit. Ich würde sagen lass es erstmal alles auf dich zukommen.

5 „Gefällt mir“
  1. Juni um 22:57

Dann hast du jetzt knapp 700k auf der Uhr? :beanlurk:

(Dieser Tag ist ja noch nicht rum…^^ )

Nö, die ist damit dich die Firma die ersten 6 Monate ohne Begründung kündigen kann, dass kann man als Angestellter eh immer. Das schlimmste was dir nach dem Kündigung im ersten Jahr passiert ist das du noch zwei bis vier Wochen in der Firma Arbeiten musst wenn es keine Probezeit gibt.

Die Probezeit ist doch für beide Seiten da um zu schauen ob es passt.zumindest hab ich sie immer so wahrgenommen.

9 „Gefällt mir“

Ich kann dich aber als Arbeitnehmer eh jederzeit Kündigen, ohne Begründung. Ich habe absolut keine Vorteile von der Probezeit ausser das ich die "brutale " Kündigungsfrist von 2 Wochen in den ersten Monaten nicht habe.
Ich werd fürs Kündigen in der Probezeit auch genauso beim Amt gesperrt.

Im Gegenteil ich muss 6 Monate Angst haben das der Arbeitgeber mich jederzeit vor die Tür setzt und ich sofort ohne Arbeit bin und nicht mal genau weiß was das Problem war.

2 „Gefällt mir“

Ich bin fast immer für die neue Arbeitsstelle umgezogen. Für mich war ein Zurück gar nicht mal so einfach möglich.
Bei manchen Bewerbungsdauern wird es ja schon knapp, wenn ich in der ersten Woche feststelle, dass es nichts für mich ist, bis zum Ende der Probezeit mit der neuen Stelle einen Vertrag abzuschließen.

2 „Gefällt mir“

Öhm, die musst auch als Arbeitnehmer die Kündigungsfrist einhalten.

1 „Gefällt mir“

Die ist doch die ersten 5 Jahre mit einem Monat lächerlich kurz.

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber man muss sich trotzdem dran halten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Außer sie ist für beide Seiten auf 3 Monate festgelegt. Oder für 6.

Solange die Frist für beide Seiten verlängert wird, ist das alles erstmal Möglich.

Kenne durchaus Leute, die von sich aus innerhalb der Probezeit gekündigt haben, weil sie zwischendurch nochmal ein anderes (besseres) Angebot bekommen haben, und sich dann nochmal umentschieden haben.

Ja hab ich geschrieben. Das kann man eh immer hat nichts mit Kündigungsfristen zu tun sondern mit jederzeit Kündigen können, dass kann der AG mich halt nicht außerhalb der PZ dafür braucht er gute Gründe.
Ist furchtbar, kann man gar nicht umgehen und nen Aufhebungsvertrag bekommen, als wenn der AG das nicht mitmacht wenn er weiß das man sonst nen Demotivierten „Mitarbeiter“ hat oder wenn wenn es so furchtbar ist dann AU.

Man hat halt und das hab ich auch schon so geschrieben, außer die nicht vorhandene Kündigungsfrist exakt null vorteile und das ist noch nicht mal wirklich einer, der AG hingegen hat einen Haufen vorteile davon.

2 Wochen Kündigungsfrist kann man im übrigen auch in der Probezeit haben.

@Behnson da wo Arbeitgeber glauben so etwas in den Vertrag zu schreiben und ab Monat 1. die PZ zu verlängern da gibt es auch genug Druckmittel für den evtl. Angestellten zu sagen das er das so nicht im Vertrag haben will, bei allen Berufen in denen man schnell ersetzbar ist will das auch kein AG im Vertrag haben, im gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die Tage gehen schnell rum und du bist die Sonde fix wieder los.

3 „Gefällt mir“

Danke dir.
Wird mir ab nächstem Montag blühen. Heute hatte ich das Vorgespräch und hab die tollen Neuigkeiten erfahren :skull:

5 „Gefällt mir“

So ging es mir genauso die ganze Zeit als ich hierher gezogen bin

1 „Gefällt mir“

Heute dritter Tag im neuen Job. Alles viel, sehr viele neue Kolkeg*innen, aber alle super-nett. Tolles Umfeld. Ich denke, es könnte mir hier gefallen. :grinning:

36 „Gefällt mir“

Das freut mich sooo zu hören!

4 „Gefällt mir“