Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Der Magnet bezieht sich auf den Verschluss in der Mitte oder?
Weil magnetisch sind Terrassentüren ja eher nicht :thinking: Kunststoff, Holz oder Alu Rahmen?

1 „Gefällt mir“

Jep, sind klasse.

@Individumm Mit Fliegengitter wird es deutlich besser, versprochen.

Finde es aber eh wow, wie man so lange ohne auskommt, alleine schon um Mücken zu vermeiden.

2 „Gefällt mir“

Ja, damit sind die Verschlüsse gemeint. Da klatschen zwei Magnete aufeinander, plump gesagt. :smiley: Nachdem man durchgeht, verschließt es sich direkt hinter einen.

aso wusst ich nicht

Mücken gab es bei mir bisher irgendwie dieses Jahr erst 1-2. Aber ja, Prokrastination und so. Die Jalousien liegen hier auch noch rum und wollen angebracht werden.

Und für die Fliegengitter müsste ich die Fenster erst ausmessen, was nervig ist… na ja, aber ich versuch mal, die heute zu vermessen und dann Fliegenschutzgitter zu bestellen.

Die easy Variante ist das größte Netz zu kaufen und dementsprechend später abzuschneiden. I.d.R. sind die meisten Fenster sowieso Standardgrößen.

Du kannst gerne die Billig Marken nehmen. Sind von der Quali eh alle gleichwertig.

Und das ohne Netz finde ich beeindruckend. Ich hatte dieses Jahr eine, weil an einem Fenster eine kleine Ecke des Netzes abgefallen ist! :smiley: Ohne alles, oh Gott, lol

wobei ich tatsächlich tesa comfort (nicht tesa normal) deutlich lieber mag als andere marken. da konnte ich bisher die fliegengitter nämlich auch abnehmen, waschen (pollen von Bäumen) und neudranmachen und das zigfach über jahre hinweg. Während bei günstigen Marken und auch bei der „normal“ variante von Tesa, das Netz danach eigentlich nicht mehr zu gebrauchen war. Und sie bieten die Farbe Anthrazit an (statt nur Schwarz und weiß) was die Netze quasi unsichtbar macht

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit den Netzen absolut kein Problem und nehme es vor allem im Badezimmer alle zwei Tage ab, um die Wildvögel zu füttern. Im Bad ist es irgendeine Billigmarke aus dem Supermarkt.

Bietet Aeroxon auch an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da hattest du dann deutlich mehr glück als ich :smiley: spätestens in der Waschmaschine waren die alle tot aber auch sonst musste ich die dann schon wenigstens einmal im Jahr neu kaufen und das selbst wenn ich extrem vorsichtig und penibel fein säuberlich in kleinstarbeit abgelöst habe. da die tesa comfortdinger nur ein paar euro teurer waren aber jetzt schon seit 2019 an meinen fenstern hängen bin ich ganz zufrieden damit im vergleich zum aufwand früher

Bei mir sind eindeutig die Klebestreifen das Problem :ugly: Aber das liegt daran, dass diese Fenster schon einige Fliegengitter der Vormieter hinter sich hatte und diese Klebestreifen mehrfach abgerissen wurden. Leider bekommt man diese Klebereste wenig bis gar nicht richtig ab, sodass die neuen Klebestreifen zwar halten, aber etwas, sagen wir, instabil sind, wenn sie zu oft bewegt werden.

Bzgl. Netz und Haltbarkeit fällt mir noch was ein: Ich hatte zuvor ein Fliegengitter, das mit Magneten befestigt werden konnte. War so weit okay, das Netz war aus richtig festen Maschen (sehr biegsamer aber festes Plastik, also nicht einmal was feines Stoff ähnliches wie die normalen Netze), aber irgendwas (vllt. ein Ast des Baums) oder irgendwer (ich sehe dich an, Kohlmeise!!!) haben es ernsthaft geschafft, dieses Netz kaputt zu bekommen. Das Zeug liess sich nämlich nur mit einer Schere zerschneiden, per Hand dehnen hätte nicht funktioniert. Keine Ahnung, was da los war. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bor das hab ich jetzt! Deswegen musste ich jetzt ein neues bestellen und jetzt ne neue irrationale Angst. ne Wespe hat ein LOCH INS FLIEGENGITTER gefressen. Dann mal gegooglet und da wurde überall empfohlen bei wespenplagen eher metallgitter zu verwenden (die ich bei mir nicht anbrigen kann), weil wespen durchaus auch wenn sie wollen durch das plastik von fliegengittern beißem :smiley: Alter. Dachte ich seh nicht richtig, totaler horror. Aber es ist zum glück nicht sehr wahrscheinlich dass die das machen (außer man gibt ihnen nen Grund). Dennoch. Ich will doch grade NIX was sticht im Haus haben! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso erzählst du mir das??? :beansweat:
Jetzt fühle ich mich auch daheim nicht mehr sicher… :sweat_smile:

HA, HA, das erklärt so einiges am Fliegengitter am Wohnzimmerfenster! Da fliegen ab und zu irgendwelche Wespen, weil die ihr Nest irgendwo in der Nähe des Fensters haben. Ich habe mich immer gewundert, wie es sein kann, dass es nach x Jahren irgendwelche Löcher gab.

Habe letztes (?) Jahr ein neues dran gemacht und bisher Glück. Oh gott ey, die arbeiten mit den Mücken zusammen.

Wir haben Fiberglas-Fliegennetze, die sind - bis jetzt - sehr robust. Vielleicht ist das eine Alternative.

das sind meine auch tatsächlich, grad geschaut, jedenfalls sagt tesa das so :smiley: und die sind ja auch robust, so in fünf jahren ein Loch, dennoch neue Angst :smiley:

Alles was fliegen und stechen kann ist der Feind. Außer Bienen, weil die mit uns zusammenarbeiten.

Tut mir leid :smiley: Aber ich glaub wenn man regelmäßig kontrolliert geht das schon. Könnt ja mit Sturm oder was auch so mal ein Loch kommen

2 „Gefällt mir“

Die sind in der Regel auch langsam und chillig genug, dass man sie ohne große Probleme wieder rausbefördern kann.

Dann hoffe ich mal, dass es da verschiedene Qualitäten gibt, denn meine waren extrem teuer…

Okay, sehr spannend. Tatsächlich habe ich kein Ergebnis für die ADHS-Diagnose bekommen, sondern sie wollen gerne nochmal ein Folgegespräch machen, weil sie sich nicht sicher sind, um andere Erkrankungen auszuschließen.

Das ist echt eine Überraschung für mich und ich bin sehr dankbar dafür. So kann ich die Punkte nochmal ansprechen, in denen es mir unter den Nägeln brennt, nochmal was zu zu ergänzen.
Der Termin ist in zwei Wochen, also hab ich auch etwas Zeit, mit meinem Freund nochmal seine Sicht auf mich in verschiedenen Situationen durchzugehen und für mich unklare Fragen nochmal einzuordnen.

Hui, echt unerwartet und ich freu mich. Gleichzeitig bin ich aber auch mega nervös. Aber ist ja noch ein bisschen hin.

16 „Gefällt mir“

Und das ist sehr sehr sehr wichtig! Neurodiversität ist so vielfältig, dass es auch was anders als ADHS sein kann, weil sich Symptome mit anderen „Erkrankungen“ überlappen können. Ist ja alles auf einem Spektrum.

1 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen, dass es sich in eine für dich positive Richtung entwickelt. :beancute: