Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Muss schon sagen, dass das gerade meine Ängste bestätigt. Da hast du es mündl. sicher, es fehlt nur noch ein Anruf, bist aber aufgrund eines Notfalls verhindert, kannst nicht dran, puff, alles wieder unsicher.

1 „Gefällt mir“

Rechtlich ist das nunmal so,

Im Gegensatz zu anderen Dingen wie zb „ok ich nehme das auto + handschlag“ hat der Gesetzgeber nunmal gesagt das für gewisse Verkäufe es erst gültig ist, wenn es beim Notar alles erledigt wurde.

theorethisch könntest du also vor der Tür des Notars quasi noch jemand ein Gegenangebot machen.

Ja, ich weiß. Ich finde das moralisch fraglich, aber so ist das nun einmal.

Kommt halt jetzt darauf an, wie die Verkäuferin entscheidet. Dem Markler ist es sowieso egal, weil €€€.

Edit: Werden wir wohl nie erfahren.

Manchmal verstehe ich das Forum nicht. :frowning:

Das hier ist kein Thread, wo jemand nach Rat fragt oder Tipps haben möchte. Dies ist ein Thread, in dem man seine Gefühle und Gedanken, die einem so durch den Kopf gehen, offen legen kann. Und ich kann vollkommen verstehen, dass ein Hauskauf die Gedanken sehr in Beschlag nehmen.

Dass Syl hier so durchs Dorf getrieben wurde, finde ich nicht in Ordnung. Ich kritisiere nicht die abweichende Meinungen, sondern den Tonfall und das geballte Auftreten. Das ist einfach nicht nötig. Man kann gerade in diesem Thread seine eigene Meinung auch zurückstellen, sie ist schlichtweg nicht gefragt. Schon gar nicht, wenn man von einem Sachverhalt nur zwei Sätze kennt. :frowning:

Ich wünsche ihm/ihr, sowie der anderen Familie alles Gute. :beanhug:

8 „Gefällt mir“

https://youtube.com/clip/UgkxzddC8OTnHHg2pYXuqyc9XLWm1brSFPkc?si=_r215GV8Byb6v0Ni

Clip geht irgendwie nicht, daher so:

Bis etwa 5:30. Rein assoziativ.

Das ist aber nun nur in den allerwenigsten Fällen der Fall. Die allermeisten wollen schon eine Reaktion, im besten Fall natürlich positiv. Und wenn man wirklich keine Reaktion will, kann man das ja dazu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Oder man lässt derartige Infos weg, die nicht so gut ankommen.

„Haben noch eine Chance aufs Haus bekommen und bieten nochmal mit“.

2 „Gefällt mir“

Du hast schon einen Punkt damit, dass Syl wenig Mitgefühl geschenkt wurde.
Es ist nachvollziehbar, dass so ein Hauskauf und die Umstände einen sehr beschäftigen und belasten können. Man kann es schon so sehen, dass das zu wenig wahrgenommen und gewürdigt wurde. Und auch, dass gleich von mehreren eine derartige Reaktion kam.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht differenziert und einfühlsam reagiert habe. Und ich finde es schade, dass er seinen Account gelöscht hat.

Normalerweise kommt jetzt ein Aber …
Ich möchte es dabei belassen, weil Syl sich nicht mehr äußern kann und möchte.
Nur eins ist mir wichtig zu sagen: ich halte Syl nicht für einen schlechten Menschen oder so was.
Auch von mir alles Gute an ihn und an seine Familie, falls er das hier noch liest.
Vielleicht mag er ja doch nochmal zurück zum Forum kommen.

3 „Gefällt mir“

Der Akku ist gerade einfach leer. Zum Aufladen fehlen die Zeit und die Möglichkeit. Es ist ein Überleben im Energiesparmodus.

5 „Gefällt mir“

Habt ihr denn die Möglichkeit mal eins oder beide Kinder an die Großeltern zu geben, um mal Kraft zu tanken?

Nicht wirklich. Die Große geht ja bspw auch unter der Woche in den Kindergarten, das Problem ist der Kleine halt noch nicht. Dadurch haben wir Arbeit und Betreuung gleichzeitig und müssen ziemlich oft flexibel sein. Mein Arbeitstag richtet sich gerade komplett nach seinen Schlafphasen. Meetings die in seiner Wachphase stattfinden halte ich dann mit ihm zusammen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich enttäuscht, irgendwie auch nicht, hatte gestern meinen letzten Tag gehabt und von den Markt Mitarbeitern nicht wirklich verabschiedet worden und von meiner Teamleiterin auch nicht, bei der habe ich mir das schon fast gedacht, dass da nichts kommt. Selbst von der Firma ist auch nichts gekommen :frowning:
Nach 12 Jahren kommt da nichts, keine netten Worte, oder alles gute.

Irgendwie passt dass hier ganz gut:

10 „Gefällt mir“

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

Seit gestern mal wieder nen neuen Lageristen und natürlich fällt es wieder mir zu. Nicht nur, dass ich meine eigentliche Arbeit so kaum schaffe, bzw. richtig Gas geben muss, zieht die Interaktion mit dem neuen so viel Energie. Fühle mich einfach nur leer und habe das Bedürfnis, nach der Arbeit mein Telefon und die Türklingel auszumachen, weil ich keine Energie für weitere soziale Interaktion habe. Allerdings muss ich nach der Arbeit noch zur Post und Einkaufen. Dabei will ich mich einfach nur zurückziehen, die Welt aussperren und die Decke über den Kopf ziehen. Gut, dass morgen Feiertag ist. Wobei sich da auch schon wieder Besuch angekündigt an, den ich am liebsten absagen würde.
Und natürlich macht sich in mir wieder Unzufriedenheit und Frust breit, dass mich das so anstrengt und ich nicht so kann wie andere „normale“ Menschen…

14 „Gefällt mir“

Mache das ruhig. Es ist OK, wenn man sagt: „…wird mir gerade zu viel, brauche einen ruhigen Tag.“ :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Da bin ich auch grad in einer ähnlichen, wenn auch in umgekehrter Situation.
Ich hätte nächste Woche meine beste Freundin in Brüssel besucht und zur gleichen Zeit hat ein bekannter von mir dort ne Ausstellung und wir uns dachten, das ergibt sich eigentlich gut, da könne man dann doch gemeinsam auf die Eröffnung und sich gleich ordentlich besaufen
Aber irgendwie überfordert mich der Gedanke jetzt doch, auch wenn ich mich unfassbar freuen würde, wieder mal mit ihr Zigaretten zu rauchen, zu trinken und zu quatschen und so hab ich das gerade als gute Ausrede genommen, dass sie überraschend doch erst vier Tage nach der Eröffnung wieder in Brüssel ist und ich eh zwei Tage nachdem sie dann wieder da wäre sowieso wieder in Wien sein muss.
Wie kompliziert kann man sich ausdrücken haha
Jedenfalls hab ich das jetzt abgesagt und werd sie später besuchen.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch absolut normal! Kann ich sowas von nachvollziehen. Sage Donnerstag ab und verschieb das lieber auf einen Zeitpunkt, wo du das Treffen auch genießen kannst.

4 „Gefällt mir“

Schön, wenn sich das von selbst erledigt :cat_sip:
Ein Hoch auf faule Spezln :beangasm: :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Fühlt sich an als würde ich mich immer nur wiederholen. Damit anderen auf die Nerven gehen… und nichts ändert sich.
Fühle mich so unendlich einsam.

4 „Gefällt mir“

Meine Mum führt sich mal wieder dermaßen egoistisch und egozentrisch auf. Könnte mich dermaßen aufregen.

2 „Gefällt mir“