Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Morgen geht’s in die Nähe von Hannover zu einer Hochzeit einer guten Freundin. Mental bin ich gerade eh schon voll am Limit und das wird grundlegend schon sehr anstrengend, aber meine Probleme kennt sie und hat auch volles Verständnis. Sollte ich also früher wieder gehen wollen, ist das kein Problem.
Soweit so ok, aber es wird auch meine Ex mit ihrem jetzigen Mann dort sein.
Eine Frau, die eine sehr lose Vorstellung von Treue hat…und ich weiß auch, dass sie das bei ihrem jetzigen Mann nicht anders handhabt, als mit mir oder anderen früher. Treffen möchte ich die eigentlich echt nicht…aber da hab ich keine Wahl. Muss ich durch.

6 „Gefällt mir“

Ich als Frau habe Angst vor der Zukunft. Ahu Daryai, Gisèle Pelicot, die Abtreibungsgesetze in den USA, „your body, my choice“… Es wird immer schlimmer. Das führt bei mir dazu, dass ich zunehmend misstrauischer und vorsichtiger im ÖPNV und generell bin und noch ein größerer Gegner des Patriarchats. Meine Wut ist groß und wird immer stärker.

11 „Gefällt mir“

Was soll denn das… Mein Hirn hat eben irgendeinen Schalter umgelegt, auf die „alles ist scheiße“-Einstellung

Fühl mich von der Welt überfordert
Hab das Gefühl nichts zu können
Fühl mich allein
Etc.

Da freu ich mich grade auf den Feierabend und aufeinmal fühl ich mich absolut mies :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Aha, ein glasklares Mordmotiv und sehe ich da nicht Angelschnur in ihrer Tasche :male_detective:

Been Am there.
24/7

Ist echt mies, son plötzlicher Umschwung. Komm gut durch :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Kenne das ebenfalls. Passiert manchmal leider öfter als man denkt. Aber es geht wieder vorbei, auch wenn sich das im Moment selbst nicht danach anfühlen mag. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Innerhalb weniger Tage, haben mein Mann und ich, einen komplett vollen November mit Terminen. Von geplanten Zeugs wie TüV, Gesundheitszeug oder Meetings und Deadlines bis hin zum Thermeaustausch. Der Termin für den Austausch wurde uns heute mitgeteilt, soll mind. 2 Tage gehen (20./21.). Es muss zudem gebohrt werden, damit Wasserleitungen gelegt werden können… das geht durch zwei Räume. Im worst case müssen diese Räume z.T. ausgeräumt werden. Es wird in den Tagen kein wames Wasser und Heizung geben. Irgendwie nervt es mich, dass sich seit Ende August keine Sau mehr gemeldet hat, was Phase ist, um uns dann einen festen Termin zu geben, ohne, dass wir vorher gefragt wurden. Wir haben vor einem Jahr gesagt, das Teil macht Probleme, dann war laaaaaaaaange Pause, der Spontanbesuch im August und jetzt in der kalten Vorweihnachtszeit kommen die damit an. Als wäre diese Zeit des Jahres nicht schon stressig genug. Man hatte das gesamte Jahr über Zeit… vor allem, als man noch nicht die Heizung brauchte.

9 „Gefällt mir“

Heute war ein gebrauchter Tag. Hab eine weitere schlechte Nachricht bekommen die mich emotional ziemlich mitgenommen hat. Inzwischen Kopfschmerzen vom weinen. Danach noch die Hoffnung bekommen, dass es doch passen könnte… Aber noch keine Bestätigung. Kämpfe da gerade ein bisschen drum. Komplette emotionale Achterbahn.
Und dann sind ja noch die schlechten Nachrichten von Samstag wo ich mich zum Teil schon drum gekümmert habe aber macht mir immernoch gut Stress.
Umarmung täte gut.

2 „Gefällt mir“

proxy-image

Mir geht es seit letzter Woche wieder nicht so gut, der chronische Mist ist wieder schlimmer. Davor wurde es immer etwas besser, jetzt wieder der Rückschlag. Ich kann mir denken warum, aber das macht es nicht einfacher. Ich will mich einfach nur mal wieder richtig gut fühlen in meinem Körper.

4 „Gefällt mir“

Gestern zufällig mitbekommen, dass mein Zahnarzt verstorben ist und jetzt muss ich mir einen neuen suchen… Es ist nicht so, dass ich direkt Angst habe vor Zahnärzten, aber ich gehe ungern hin bzw. immer mit nem mulmigen Gefühl. Ich weiß er war alt (habe mit ner Sprechstundenhilfe vorhin geredet, da von 8-11 noch die da sind den Monat und er war wohl 77), aber er kannte mich Gefühlt von Baby an, er war im Ort und da hatte ich dann nicht so ne Angst, auch wenn ich nicht ganz zufrieden war, hat das alles überwogen.
Jetzt beschäftige ich mich am WE erstmal wo überall Zahnärzte sind, was so die Bewertungen sagen, wenn vorhanden und dann muss ich schauen wer noch wen aufnimmt nächste Woche. Da ich eh zu jedem mit dem Auto nun fahren muss, muss ich mich zumindest nicht so beschränken bei der Suche.
Zum Glück habe ich bis Februar Zeit, da ich da erst wieder zur Kontrolle muss, aber möchte es gern diesen Monat noch abschließen.

12 „Gefällt mir“

Hatte Freitag ein Bewerbungsgespräch bei Lidl, als Warenverräumer, lief an sich ganz gut, nach ihnen soll man für 1 Palette nur 30 Minuten brauchen, da habe ich innerlich geschluckt. Kann ich deren Tempo überhaupt mit gehen, oder mache ich meinen Körper dadurch noch mehr kaputt. Bin körperlich auch nicht mehr der fiteste.
Erstmal abwarten wie die sich entschieden haben, soll nächste Woche die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

Aktuell, tut mir mein Nacken und meine Seiten weh und ich spüre irgendwas im Kiefer.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern so sehr aufregen müssen (mir ging es überhaupt nicht gut, habe dies exakt so kommuniziert), dass ich unironisch Atemnot bekommen habe und am hyperventilieren war. Sowas ist mir mein gesamtes Leben noch nie passiert.

Es wäre zu 100% vermeidbar gewesen, hätte man die Sache, die man 100000x abgesprochen hat, so ausgeführt hätte, wie abgesprochen. Stattdessen holt man mich aus dem Bett, während es mir beschissen geht, und sagt, man brauche hilfe, weil man es angeblich zu zweit machen muss, was unsinn ist. Ich habe es dann selbst innerhalb von 30 Sekunden gemacht.

2 „Gefällt mir“

Micon ist krank und ich hab keinen Bock, mit meiner Mum und meiner Sis darüber zu reden, weil dann das erste, was sie sagen ist ein vorwurfsvolles „dann kommst du wieder nicht an Weihnachten“. Obwohl sie Tiere lieben. Gleichzeitig fühle ich mich allein und überfordert mit der Situation und habe Angst.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch ne Katze, die kannst du doch einfach in einen Transportkorb stecken und mitnehmen, oder was verstehe ich da gerade nicht ?

Plus bis Weihnachten sind es ja noch X wochen.
Wenn das Tier bis dahin immer noch krank ist, stimmt ja eh etwas ganz gewaltig nicht.

Das musst du ihrer Verwandtschaft sagen nicht ihr.

Davon ab das Katzen nicht so große fans von Veränderungen sind und krank schon gar nicht.

ja aber dann kann man ja instant kontern mit „nö, pack ich in den Transportkoffer, wieso kommt ihr mir jetzt so blöd ?“

Kann man aber nachdem was ich hier so lese fällt das einigen nicht immer leicht und wenn es einem selbst gerade nicht gut geht hat man evtl. Auch keinen bock überhaupt Kontern zu müssen wenn man eigentlich nur seine sorgen bereden möchte, dann aber dumme "Anschuldigungen " kommen

1 „Gefällt mir“