Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Wenn es dir gut tut, solche Texte zu verfassen, das Forum für dich dafür ein guter Ort ist, du aber nicht möchtest, dass es jeder lesen kann, kannst du dir auch selber eine PN schreiben. Dann kannst du alles raus lassen, aber nur du kannst es lesen.

4 „Gefällt mir“

hahaha :beanjoy:
made my day

auf solche absurditäten springt mein humorzentrum an
:joy:

Im ersten Moment fand ich es auch seltsam…
Aber an sich hat der Tipp tatsächlich einen riesen Vorteil… ich könnte es abtippen… und danach nochmal kurz Zeit vergehen lassen und überlegen, ob ich das teilen sollte… :thinking: … gerad wenn ich ziemlich emotional wäre, kann es vorm Vorteil sein, den Impuls etwas hinabzudrosseln durch einen Zwischenschritt… und es gibt ja durchaus sowas wie einen nicht stets bewussten Verknüpfungseffekt mit dem Ort „Forum“, wenn man innerhalb des Forums in die PN tippt… und hier kann ich es noch kurz halten in den Moment… damals waren meine Tagebucheinträge in schwierigen Zeiten stets zwischen 9000 und 10000 Zeichen lang… teils täglich über mehrere Wochen hinweg… :fearful:

1 „Gefällt mir“

Warum führst du denn dann nicht wieder generell ein Tagebuch. Du scheinst doch jemand zu sein der sich Sachen von der Seele schreibt.

2 „Gefällt mir“

Zieht er ja in Erwägung:

1 „Gefällt mir“

Der Hund meiner Familie war stets verlustängstlich… er ist es gewohnt, dass nahezu 24/7 jemand für ihn da ist… kuschelt sehr viel… fordert sich dies auch teils sehr präsent ein… pennt tagsüber gern mal im Bett meines Bruders, nachts dann halb unterm Bett.

Ich war vorhin nur knapp über 1Std weg… und bevor ich zurückkam war er nur 3-5Min allein… und er hat mich begrüßt, als wäre ich wieder wochenlang nicht dagewesen… :beansad:

Er guckt regelmäßig auch beim ehemaligen Couchplatz von Dad vorbei… und wirkte die Tage, die ich hier war, auch schon trauriger als sonst… das Weggeben für einen Tag (klappte nicht in der neuen Familie) hat ihn sicherlich zusätzlich berinflusst.
Hmm… blöd… und wohin er kann, ist immer noch nicht geklärt natürlich. :beansad:


Ich habe heute Nacht ca. 7-8Std geschlafen, zwar gestückelt, aber die gaben mir deutlich stabilere Stimmung zurück… also nicht nur der Schlaf natürlich, aber er half sehr.
Ansonsten ist Versöhnung immer schön.

Ich kann nie was langfristig veibehalten… ist so’n Ding bei mir :grimacing:

Und die Tagebucheinträge waren sehr zeitinitensiv… und zusätzlich dreht man sich dann auch in seinen Gedankenkreisen oft immer wieder weiter… da war die Zeit danach rausgehen und irgendwie aktiv sein irgendwie immer die bessere Alternative… lieber 3 bis 5km spazieren, um sich etwas Obst zu kaufen und sich auf die Wiese zu packen, statt vorm Laptop oder am Handy zu sitzen und sich viel mit sich selbst und allem auseinandersetzen… mein Kopf fährt halt schlecht runter oft. :sweat_smile::grimacing:

Mit einem Notizbuch und einem Stift kannst du das auch auf der Wiese :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da kann ich es schlechter lesen bei Bedarf… und meine Hand nervt irgendwann… kenne das von der Dokumentation auf Arbeit… geht bei mir schnell… und ich könnte plötzlich seitenweise schreiben und mich im Kreis drehen gedanklich… :scream: … naja, ich denk mal drüber nach. :smile:

ps:
Danke für Tipps.
Aber glaubt mir, ich hab schon ne Menge durch… unerwartete Tipps sind praktischer… irgendwas worauf man nicht kommt :sweat_smile::grimacing:
Streetart :thinking::+1:

so war’s nicht gemeint.
ich finde es lustig, dass ein internet-forum das feature (not a bug :smile:) anbietet, sich selbst eine PN zu senden, die man natürlich auch nur selbst einsehen kann.
das absurde daran ist, dass man ja im grunde ein forum nutzt, um mit anderen zu kommunizieren (evtl auch manche nur in eine richtung) und nicht um für sich allein zu sein.

ansonsten mach, was für dich gut ist. :v:

1 „Gefällt mir“

Naja es ist halt softwaretechnisch mehr Aufwand das nicht anzubieten als es anzubieten :smile:

2 „Gefällt mir“

das ist mir schon klar.
ich finde es trotzdem absurd-komisch.
ist mir latte, wenn ich damit alleine bin :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze seit Jahren den Facebook Messenger um mir selbst Dateien und Gedanken zu schicken :smiley: Geht einfach oft schneller als ne Email :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit bist du an sich ja gewiss nicht alleine… :smirk:

:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:


Ich geb manchmal Menschen den Tipp… wenn der Bedarf groß genug ist… sich mal wertschätzend selbst auf die Schulter für eine Leistung zu klopfen… wenn sie sich nicht mit Worten loben, wertschätzen können… besonders wenn das Aussprechen nicht klappt, aber auch nicht das Aufschreiben… naja, das wirkt auch auf die meisten befremdlich :grimacing: … ist aber natürlich nochmal was ganz anderes… fiel mir gerad nur ein. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue „Das Haus am See“. Das erklärt glaube ich alles. :sob:

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr dieses mulmiges Gefühl? Draußen vor dem Fenster ist Tumult, zwei bis drei alkoholisierte Personen schreien sich an, manchmal hört es sich nach Handgemänge an, dann aber irgendwie auch nicht. Ruft man da die Polizei? Keine Ahnung…ich liege wach, bin aufgeregt und hoffe eigentlich, dass es gleich wieder vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz dein Fall, jedoch gibt es des öfteren Tumult in meinem Wohnhaus: 2 Parteien zoffen sich immer wieder lauthals, Türen werden zugeknallt und es klingt des öfteren nach Handgreiflichkeiten. Auch hier sind/ waren einige Parteien stark alkoholisiert.
Ich vergrabe mich da immer in meiner Wohnung und hoffe nicht das Haus verlassen zu müssen, denn meine Devise: NICHT EINMISCHEN, KEINE POLIZEI - Sonst ist man selbst am Ende das Opfer von Terror…

Wenn ihr bei der 110 anruft und den Vorfall meldet, dann könnt ihr das anonym tun. Davon ab, sagt die Streife vor Ort nicht, von wem der Anruf kommt. In der Regel kommt dann, dass sich ein „Anwohner“ beschwert hat. Lieber einmal zu oft die Polizei rufen. Da ist euch keiner böse oder genervt. Es sei denn ihr ruft andauernd an und meldet jedes Gerümpel oder Möbelrücken.

5 „Gefällt mir“

Jetzt lass den @Realbrainlessdude aus dem Spiel :kappa:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“