Das stimmt, da gewinnst du nichts. Aber für das Gewissen, ein kurzer Hinweis kann ich mir da trotzdem nicht verkneifen…
Als die Flüchtlingswelle ankam hab ich das auch im Bekanntenkreis gehabt. Von Österreichern aus mehreren Generationen und welchen die noch gar keine Staatsbürgerschaft haben oder erst selbst oder mit ihren Eltern bekommen haben.
Da hab ich auch den Bekanntenkreis, wenn in Gesprächen kein Umdenken kam, erst mal ausgemistet. Oft hatten gerade die aus der oberen Mittelschicht am meisten Angst um ihre Jobs oder dem Zusammenbruch des Sozialsystems. Verstehe nicht warum genau die, die es am Ende gar nicht betrifft…
Meine Freundin ist grad mit Elisa wegen ihrer ersten richtigen Verletzung auf dem Weg ins Krankenhaus. Dabei fahren sie direkt an meiner Arbeit vorbei und das Krankenhaus ist 2min Autofahrt von hier weg. Und ich sitze hier und kann nicht mit hin, weil eh nur eine Kontaktperson mit rein darf. Auf Arbeit ist nichts los jetzt noch, die Kids zocken Ring fit / chillen und ich mache mir hier nen Kopf und bin quasi in Reichweite, das ist schon blöd.
Sie hat sich zwar „nur“ den Finger gequetscht, aber es blutet wohl nicht gerade wenig und ich würde gerne Beistand leisten. Hinzu kommt, dass in dem scheiß Krankenhaus null Empfang ist, ich kann also nicht mal per Whatsapp oder so da sein.
Sie ist ja bei meiner Freundin prima aufgehoben, aber auch die ist in solchen Situationen immer schnell überfordert und aufgeregt, die kann ich also auch nicht mit beruhigen.
Naja, wenigstens kann ich im Falle eines Falles sofort Feierabend machen, wenn ich doch gebraucht werden würde.
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, mir würde es da ähnlich gehen. Gute Besserung für Elisa!
Dankeschön. Ich bin dann einfach trotzdem hoch gefahren und durfte auch ohne Probleme mit zum Notdienst. Elisa hat eine Quetschung + Platzwunde an der Fingerkuppe und hat jetzt erstmal nen dicken Verband drum. Morgen früh ist Kontrolle und dann hoffen, dass nicht genäht werden muss
Sie war ganz tapfer, da durfte sie dann am Automaten einen Kakao haben
Und sie hat einen Fridolin bekommen
Um wen handelt es sich?
Einen Holzspatel mit aufgemalten Grinsegesicht
Ich muss mir auch den Finger quetschen!
Ich glaube so einen Fridolin kannst du dir auch selber schnell anfertigen
Vielleichts gibts da einen von Marvel?
Wie gehts der kleinen Maus heute?
Waren zum Verbandswechsel vorhin da, es muss nix genäht werden. Aber sieht schon echt unangenehm aus. So gehts ihr gut, sie hat schon wieder fleißig ihre kleine Schwester gehauen… Alte Stinkebiene.
Warum haut die denn immer alle?! /
Keine Ahnung, die ist manchmal richtig aggro. Da hakts völlig aus. Eben hat Nora mit ihrer Plastikblockflöte gespielt und Elisa nimmt ihr die weg und haut ihr damit auf den Kopf. Einfach so.
Vorgestern hat sie gesagt, sie schmeißt Nora die Treppe runter
Da hab ich sie aber richtig zusammengeschissen!
Oh Gott
Habt ihr eine Idee, warum?
Oft ist da ja noch so Kunkurrenzdenken gegenüber jüngeren Geschwistern. Und dann auch noch Trotzphase. Sie ist oft eifersüchtig auf Nora, denk ich. Aber wir versuchen eigentlich immer ihr das Gefühl nicht zu vermitteln. Manchmal geht es aber nunmal nicht anders, wenn man z.B. mit Nora zum Topf muss oder so.
Brauch wohl etzala mal hadden Meddl als Ventil!
Gute Besserung an sie.^^
Die Zeit wird kommen. Im Auto hat sie vorhin das erste Mal zu Kraftwerk mitgesungen und -gewippt
Danke.