Kannst es ja runternehmen lassen oder ?
Ja, aber dann kommt Barbara Streisand bei dir vorbei, und zwingt dich, es wieder hochzuladen und auf Meme-Seiten zu verbreiten.
Der Streisand Effekt!
Das ist mehr als 15 Jahre her. Und ich war damals als Azubine das schwächste Glied in der Firma. Ich hab mich nicht getraut zu sagen, dass ich das Foto, für das die Firma ja Geld bei ner Fotografin bezahlt hat, nicht auf der Seite haben will.
Der Streissand effekt kommt ja erst, wenn man einen riesen Zirkus darum veranstaltet bzw wenn man prominent ist und erst durch die Aktion, die LEute darauf stößst das XY Bild Z zeigt
@LaRocca
ja klar, aber heute kannst du es fordern dass sie es runternehmen.
Vor allem weil ich wette das vor 15 Jahren das noch nicht rechtssicher dokumentiert worden ist deine explizite Zustimmung.
Plus soweit ich das lese, kann man als Ex Arbeitnehmer, zumindest wenn es Einzelbilder sind, die Löschung eigentlich immer fordern.
Bin wieder auf dem Weg nach Hause nach 1,5 Tagen ohne Mann und Kind. Erster Tag kindfrei seit letzten Sommer.
So sehr Arbeit manchmal nervt, aber gestern konnte ich doch einiges an Bestätigung abholen und auch Selbstbewusstsein tanken. Es tut einfach gut zu hören, dass man doch irgendwie gut ist, in dem was man tut.
Und die kleine Auszeit, Übernachtung bei einer Freundin, abends essen gehen und heute alleine früh einkaufen und ins Café. Luxus pur
Gehst du davon aus, dass das Bild immer noch online ist?
Das Bild ist doch gar nicht mehr online. Nach meinem Ausscheiden haben die das Bild natürlich von selbst runtergenommen, sonst hätt ich definitiv was gesagt.
achsooooo
Das fehlt mir.
War heute bei Paula am Grab. Das dritte mal jetzt. Vergangenen Mittwoch war die Beerdigung, dann war ich direkt Donnerstag nochmal da und heute morgen.
Tut gut. Tut weh. Bei der Beerdigung war ich emotional wie versteinert, jetzt lösen sich die emotionalen Schotten von Besuch zu Besuch mehr auf.
Da es ein sehr frisches Grab ist liegen da natürlich wahnsinnig viele Blumen, auch ein zwei Kränze. Ich bin ja eigentlich kein Fan von so Schnittblumen. Aber hier passt es irgendwie.
Man legt etwas totes bei der verstorbenen Person ab. Und wenn man so regelmäßig hingeht, sieht man direkt den Verfall. Hilft irgendwie, den Prozess zu realisieren. Klar, schmerzhaft. Aber es war richtig greifbar. Zu sehen, wie die Blütenblätter langsam welk werden. Und weil heute so ein schöner Frühlingsmorgen ist, sind da auch ein paar Ameisen rumgekrabbelt. Da war richtig so ne Lebendigkeit in diesem Verfall. Ganz komisch. Traurig, aber irgendwie lebendig. Die Natur macht ihr Ding weiter. Gnadenlos.
Bissl hab ich auch was hergerichtet. So ein Kranz von Paulas Freundinnen mit nem schönen Band, wo ein Spruch draufsteht, nochmal richtig geordnet. Weil der ja vom Wind n bisschen verwuselt wird und da auch Erde und kleine Steinchen drauf sammeln. Irgendwann wird der auch weg sein, ist mir klar.
Ich trinke da jetzt immer ne Capri-Sonne mit ihr, ein paar Tropfen aufs Grab und der Rest für mich. Wir hatten uns ja zum Geburtstag bei ihrer Mom zusammen alle getroffen. Und ich hatte vorher nochmal gefragt, ob ich noch irgendwas spontan mitbringen soll - und sie meinte „Capri Sonne“. Da saßen wir dann an ihrem Geburtstag im Februar und haben alle drei Capri Sonne genuckelt.
Eben kamen 2 Mitarbeiter von der Firma vorbei und haben die Kündigung eingeworfen, hatte mich tot gestellt, da ich keine Lust auf eine Konfrontation hatte. Ich mag es auch gar nicht, wenn jemand unangekündigt vor der Tür steht.
Ehrlich gesagt besser so, bin eh nicht so warm mit denen geworden.
Ich habe es seit gestern provoziert, nach einer der letzten Whatsapp Nachrichten, hatte ich echt keinen Bock mehr auf die.
Ich treffe Entscheidungen halt aus dem Bauch heraus und meistens ist das nicht gut ausgegangen.
Ich bin heute irgendwie ein bisschen nervös, vor Aufregung, weil ich am Donnerstag mein Vorstellungsgespräch, bei meiner Jobvermittlung, in der Verwaltung, habe.
Ich drücke dir die Daumen das es was wird
Das war heute viel auf dem Friedhof. Eine Woche ist die Beerdigung auf den Tag genau her.
Als ich ankam, war die Namensplatte da. In meiner Vorstellung hab ich damit gerechnet, dass es noch ein paar Wochen dauern würde. Da dann auf einmal ihren Namen zu lesen, den Grabschmuck, der drum herum arrangiert war und durch den Verfall natürlich auch schon deutlich an Volumen verloren hatte - uff.
Gerade der Name mit Geburts- und Sterbejahr war ne unangenehme Konkretisierung. Wie ein Schlag in die Schnauze, haha.
Und keinen Meter entfernt war schon alles vorbereitet für die nächte Beerdigung. Das Gestell mit den Schalen für Blütenblätter und Erde, an dem ein Schaufelchen hing. Kunstrasen, der um das bereits gegrabene Loch ausgelegt war. Eine Schaufel lag noch daneben. Vom Gärtner nichts zu sehen, muss also noch so halb dabei gewesen sein und hatte vielleicht seine Frühstückspause.
Das war die nächste Realitätskeule. Die Welt bleibt keine Sekunde stehen, und jetzt ist es nunmal so. Die Person, die die Grabstelle gebucht hat, ist halt jetzt verstorben. Ist zwar doof, weil da jetzt nach gerade mal einer Woche schon wieder Unruhe ist heute. Und dann verdrängt das jetzt natürlich auch so stark das noch frische Grab von Paula, weil da ja jetzt auch alles voll sein wird mit frischem Grabschmuck, Kränzen etc.
Ich mein, das ist natürlich kein Wettbewerb. Aber ein bisschen störend finde ich das schon. Fuck!
Ich hab mal ne Skizze gemacht von der Grabstätte mit Wall of Text und genauerer Beschreibung, damit es räumlich besser nachvollziehbar ist. Wer möchte, einfach aufklappen.
Skizze Grabstätte Vogelperspektive
Ist wirklich ne sehr schöne, historische Grabstätte, die erst kürzlich wieder freigegeben wurde. Das Kreuz ist ein etwa 50 cm breiter Pflastersteinweg, umgeben von einer Wiese und am Kopf des Kreuzes ist noch eine große Statue (hab ich jetzt nicht mit aufgekritzelt).
Wo Paula liegt, ist denke ich eindeutig (). „Darüber“ sind noch zwei Plätze, die sich ihre Großeltern reserviert haben. Die leben beide noch und zu ihnen hatte Paula ein sehr enges Verhältnis. Links neben Paulas Grab ist ein bereits belegtes Grab von einer Frau, die im hohen Alter verstorben ist, letztes Jahr. Ihre unmittelbare Ruhe wird also nicht mehr von fremden Beerdigungen gestört duch den Pflastersteinweg. Find ich schön. Finds auch schön, dass Oma und Opa irgendwann zu ihr kommen. Sie hat immer von ihnen erzählt. Sie hätte das auch schön gefunden.
Rechts, das große X ist die offene Grabstelle, wo heute die nächste Beerdigung stattfinden wird. Ich gehe jedenfalls davon aus, weil über Nacht wird man das sicherlich nicht so machen wegen Regen usw. Da ist ja schon das Loch gegraben.
Die restlichen Grabstellen ()sind noch unbelegt.
Danke fürs Lesen, mir hilft es bei der Trauerbewältigung, sowas hier zu lassen. Falls die Mods oder jemand anderem zu sehr unbehaglich dabei ist, kommt bitte gerne auf mich zu, meldet es den Mods. Ich wäre niemandem böse deshalb.
Ich will nicht extra einen Thread dafür eröffnen, das wäre mir zu krass. Und der offizielle Gedenkthread ist ja eher was für Personen des öffentlichen Lebens.
Vielen Dank!
Ich hoffe, dass es gut läuft morgen.
Bin doch ganz froh, von diesem Unternehmen bald weg zu sein, hat schon von Anfang an keinen guten Eindruck hinterlassen, aber ich brauchte ab Januar schnell was Neues.
Von Januar bis Februar kein festes Team und keine feste Anzahl an Mitarbeitern, man wusste nie wie viel wir sind. Kommt noch dazu, dass man die meisten Tage unterbesetzt sind und trotzdem alles schaffen sollen.
Schon fast unmöglich, außer man opfert seine Gesundheit. Nach mehr als 14 Jahren in dem Job, nein Danke.
Hier mal die besten Nachrichten in deren Chat, wo keiner selber was schreiben kann.
also ich würde sagen die firma liefert in diesen texten ganz viel material gegen sich selbst, wenn es mal ein mitarbeiter auf eine klage anlegt
Ah, Musk hat sich auch dieses Unternehmen gekauft
ICH HASSSSSSEEEEEEEH DIESE VERHU***** DRECKS DRUCKER SOOOO SEHR!!!
ja das ist ein satz verflucht nochmal…
Ich werde da nicht klagen, ist es mir nicht wert, aber eine gute Führung ist das nicht.
Ich muss noch dazu erwähnen, dass der Markt seit Ende letzten Jahres, sehr oft, schon einige Rollis selber zu verräumen, weil die es nicht geschafft haben genug Personal zu organisieren.