Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

ja und in der probezeit können sie dich ja eh easy kündigen (warst ja glaube ich noch in der probezeit), ausser sie wären so blöd dir gründe zu sagen die illegal sind.

Ich war noch in der Probezeit, war aber schon fast klar, dass das passiert, aber jetzt nicht so tragisch.

Ich finde ja geil den Satz „…wir haben genug qualitative Leute die arbeiten wollen“. Warum sind denn dann gefühlt alle Schichten unterbesetzt wenn ich das von dir so höre :sweat_smile:
Ich glaube ganz ehrlich, denen hätte ich schon längst meine Meinung gesagt und gekündigt, so dürfte man mit mir als Mitarbeiter nicht umgehen.

2 „Gefällt mir“

Verstehe zu 100%, dass man für den Laden nicht arbeiten will. Klingt ja nach absoluter Hölle.

1 „Gefällt mir“

Pünktlich erscheinen bedeutet also, 10 min früher da sein, aha jaja :beanderp:

Stimme dir völlig zu,
wobei das mit den „nicht erscheinen“ natürlich schon eine Sache ist wo ich den AG verstehe.

dass da Leute wirklich einfach nicht zu ihrer ARbeit erscheinen ohne sich zu melden ist schon etwas was ich zb so nicht kenne.

Ich kenn das so wenn man aufwacht und es ist einem kotzübel oder man hat durchfall, dann meldet man das erstmal dem Vorgesetzten , oder zumindest mal Bescheid an die Kollegen per Whatsapp etc „hey , gehts nicht gut, gehe jetzt zum arzt, melde mich dann“
bzw wenn man sich in der firma selbst krankmelden kann für 1-2 Tage ohne Krankschreibung dann natürlich direkt den Vorgesetzten kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Nur von den reinen Chatnachrichten ja, aber ansonsten hatte man kaum was von denen mitbekommen, da diese kaum da waren.
Die Mitarbeiter vor Ort waren nett und freundlich, aber größtenteils echt, nicht gut eingearbeitet, aber nicht mein Problem.

Ich hatte noch im Februar gedacht, ich teile ihm mal meine Beobachtungen mit, wurde zur Kenntnis genommen und dann war es das auch.
Seitdem, denke ich mir, lasse ich die sich selber gegen die Wand fahren.

Klar ist das doof, wenn dein Personal häufig krank feiert (nehmen wir mal an, dass das wirklich so ist) - aber der Ton, in dem dieser Mensch das kommuniziert, ist unter aller sau. Dieser Mensch hat mit Führungskraft halt so überhaupt nichts zu tun.

Dennoch ists offenbar ein krasser Sauhaufen.

Dann war ich noch nie Pünktlich auf der Arbeit

Heute Morgen hat Papa angerufen. Mal wieder PC-Fragen. Mit einem kurzen googeln war das Problem aber gelöst :sweat_smile:
Danach meinte er ob sie mal wieder auf einen Besuch vorbei kommen könnten. Und wie aus einem Reflex kam dann überraschend direkt und ungeschönt raus „im Moment geht es mir nicht so, als dass ich so tun könnte als ob ich Spaß an einem Besuch hätte“ :beanlurk:
Hat er dann auch so angenommen. Aber normalerweise bin ich nicht so. Da wird das ein bisschen schöner verpackt dass es nicht so rüber kommt, dass ich halt derzeit keinen Spaß an Besuch habe. Aber irgendwie kam das zu schnell raus als dass ich es intern noch mal nachbearbeitet konnte. Es stimmt zwar, aber irgendwie tuts mir trotzdem leid.

16 „Gefällt mir“

10 Minuten vor der Zeit ist des deutschen Pünktlichkeit. :kappa:

Wie absurd das eigentlich ist, dass man so konditioniert wird, oder? Bspw. bei Arztterminen fühle ich mich immer schlecht, wenn ich pünktlich da bin. Keiner ist einem böse, heutzutage sogar froh, wenn man überhaupt auftaucht. Dennoch fühle ich mich jedes Mal „zu spät“. Als ich einen Termin im Krankenhaus hatte und extra mit genug Puffer dazwischen angekommen bin, da 1 Std. Hinfahrt (und am Ende, trotz Termin, 3 Std. warten musste), meinte man zu mir völlig zurecht und richtig, dadurch komme ich nicht schneller dran (habe ich eh nicht erwartet lol).

Warum ist man so fixiert darauf, mind. 10 vorher da sein zu müssen, damit es pünktlich ist?

Keine Ahnung aber ich bin auch so drauf.

1 „Gefällt mir“

Den Zwang konnte ich bisher erfolgreich dodgen.

Bei mir ergibt es sich mittlerweile so, weil es sich oft nicht vermeiden lässt. Ich tue mich dennoch wirklich sehr schwer damit, dabei macht es überhaupt gar keinen Unterschied. Hatte letzte Woche einen Termin um 8 und war um Punkt 8 Uhr da. Das Wartezimmer war bereits komplett voll, obwohl die Praxis erst um 8 öffnet. Da habe ich mich gefragt, seit wann die Leute dort eigentlich anstanden. Es hätte mir nichts gebracht, 10 Min.+ vorher dort gewesen zu sein. Warten muss man sowieso. Warum fühle ich mich schlecht? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Als ob grade alles nicht schon schlecht genug laufen würde, bin ich jetzt auch noch schlimm erkältet. Jetzt alleine sein zu müssen tut mir nicht gut.

22 „Gefällt mir“

Tut mir leid bei wenig Schlaf, kommen manchmal keine guten Sachen bei raus :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“