Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Eventuell beim nächsten Mall direkt den Fahrer per Notfall Knopf kontaktieren? Meiner Erfahrung nach laufen die dann ganz schnell weg.

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das unter Notfall läuft und am Ende bekommt Papier noch Ärger.

Der wird hier auch dafür genutzt, wenn Leute Alkohol trinken oder zu laut sind. Man spricht ja erstmal nur mit dem Fahrer und nicht direkt der Polizei. Ob die gerufen wird, entscheidet der Fahrer.

Es hat auch eine abschreckende Wirkung, wenn die halbstarken das sehen laufen sie oft weg und man kann dem Fahrer sagen, ok sind weg, kann weiter gehen.

Vllt kann @anon72071808 ja auch Mal einen Schaffner fragen, ob der Knopf so genutzt werden kann. Dann weiß man es für seine Stamm-Linie für solche Situationen künftig

2 „Gefällt mir“

ich finde auch, du hast voll couragiert gehandelt und dich für die belange anderer (und möglicherweise „schwächere“) eingesetzt.
mir ist es schon ganz ähnlich gegangen mit dem maskenthema, war aber im supermarkt und ein mittelalter bis älterer herr, …
anyways, ich will deine geschichte nicht als aufhänger für eine eigene story hernehmen. aber ich möchte dir sagen, dass es mir hinterher ganz ähnlich ging wie dir: ich hab auch am ganzen körper gezittert und war mit mir im unreinen ob meines „aggressiven“ oder besser sehr energischen oder bestimmten auftretens.
ich glaube also, es ist völlig normal wie du dich hinterher fühlst und dass du deine eigene reaktion kritisch hinterfragst, weil du offenbar gewalt im grunde ablehnst, ehrt dich nur noch mehr.

aus meiner sicht also: gut gemacht! weiter so!

6 „Gefällt mir“

Gute Idee :smile::+1:
Sobald sich mir die Chance dazu bietet, probiere ich es mal aus :+1:

Danke Leute :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Zivilcourage sorgt immer dafür, dass man eben danach sich total verwirrt fühlt. Egal ob in Zeiten von Corona oder eben nicht.

Ich finde es gut, dass du die angesprochen hast, aber die wollten gerne Krawall Schieben, deswegen hat der eine auch gesagt: „Fass mich nur einmal an…“ Das dieses Verhalten einfach asozial ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber es ist egal ob Jugendlicher, Erwachsener, Rentner, die Arschgeigen sind überall. Ob auf der Arbeit oder sogar im Privaten.

Es war gut aber dieses Aggro Spielchen gibt es immer. Das mit der nächsten Tür einsteigen hatte ich bei nem Typen, der vorher mehrere Mädels belästigt hat. Zug war damals (war alles vor Corona) auch voll. Erst als ich lauter wurde, mit den Worten: „EY, lass die in Ruhe.“ Kam erst Bewegung in die lahme Meute. Der hat auch das Spiel mit den Türen gespielt. Fakt ist einfach, die sind auf Stunk aus und natürlich man ist nur ein Mensch, klar man ärgert sich aber das sind die einfach nicht Wert. Du bist für die einfach nen (negative Wertung hier einfügen) und daran ändert sich eben nix. Leider.

Du hast was getan und das ist die einzige Sache die eben wichtig ist. Alles andere kannst du nicht beeinflussen und sollte dich auch nicht runterziehen.

Du hast das einzig Richtige getan und auch alles, was du in der Situation tun konntest. Leider gibt es wohl bei einigen Jugendlichen den rebellischen Gedanken, die aktuellen Beschränkungen herauszufordern. Bin vor kurzem noch an einer Gruppe nahe unserer Polizeistation vorbeigelaufen, die gesagt haben „hoffe die fahren gleich nicht hier vorbei hihihhi“. So kann das alles auch nix werden.
Es gibt unerklärlicherweise immer noch einen großen Teil der Menschen, die den Ernst der Lage leider nicht kapiert haben

1 „Gefällt mir“

Ich bin in letzter Zeit so müde und erschöpft, dass ich mich nach dem Frühstück schon wieder hinlegen könnte. Lege ich mich hin, spüre ich aber wie mein Körper schmerzt. Umso wichtiger ist es mir raus zu kommen.
Ich kriegs ja auch noch hin mich zum rausgehen zu motivieren und meine Schritte zu machen, aber der Weg dahin ist gerade irgendwie anstrengender als sonst.
Mein Freund beobachtet bei mir zudem immer wieder, dass ich im Schlaf sehr kurzatmig bin. Das kommt noch zu anderen bisher von ihm bemerkten Auffälligkeiten meines Schlafes hinzu wie wildes herum treten, schlagen oder komische Geräusche, die anmuten lassen, dass ich gerade in irgendeiner Art „Kämpfe“ oder mich anstrengen muss. Habe mich nun ein wenig darüber informiert und möchte mich als nächstes für ein Schlaflabor von meiner Ärztin einweisen lassen. Glücklicherweise gibt es eines mit guten Ruf hier in meiner Stadt und die Anmeldung dafür erfolgt online und schaut recht einfach aus. Für meinen Freund ist es auch sehr wichtig, dass ich das als nächstes angehe. Vorallem da sein vor 2 Jahren verstorbener Vater ähnliche Symptome wie ich im Schlaf hatte und sich erst sehr spät darum gekümmert hat diese untersuchen zu lassen. Mein Freund hat eh schon Schwierigkeiten durchzuschlafen und ist die ganze Zeit angespannt und belastet. Ich will ihm da nicht mehr Sorgen machen müssen, als er sich ohnehin schon um seine Mitmenschen macht. Mir ist bewusst, dass ich da nichts für kann und das ist auch kein Streitpunkt oder ähnliches zwischen uns. Wir sind froh, dass wir uns haben. Bei uns ist die Welt quasi immer in Ordnung, während alles um uns herum und an uns stresst, schmerzt oder anderweitig belastet.
Die Einweisung meiner Ärztin für das Schlaflabor kann ich mir erst bei unserem nächsten Termin am 26. holen, also müssen wir uns noch ein bisschen gedulden. Aber es ist auch immer wieder gut nen weiteres Ding ausprobieren zu können und je mehr ich über mich erfahre, umso hoffentlich unbeschwerter kann ich bzw können wir beide die nächsten Jahre verbringen.

5 „Gefällt mir“

Sehr gut, dass du die Probleme immer gleich angehst und das nicht schleifen lässt. Schlaflabor klingt für mich als Laie auch sinnvoll. Ein erholsamer Schlaf ist halt auch essentiell für das allgemeine Wohlbefinden.
Du kriegst das hin :sunflower:

6 „Gefällt mir“

Ja, dadurch, dass ich krank geschrieben bin, meine Wohnung safe ist, ich finanziell unterstützt werde und Glück mit meinem Sachbearbeiter hab, der mich nicht dazu drängt wieder arbeiten zu gehen und meine Erkrankung anerkennt, kann ich mir dieses Privileg meine Symptome nach und nach anzugehen auch erlauben. Da bin ich sehr dankbar für. Leider ist das absolut nicht selbstverständlich. Auch, wenn ich mich trotzdem jedes Mal gut darüber ärgern kann, wenn wer in meinem Umfeld nicht „rechtzeitig“ zum (Fach-) Arzt geht. Mein Freund hat ständig Rückenschmerzen, ist depressiv und ich vermute auch noch traumatisiert vom Tod seines Vaters bzw konnte er gefühlt nie so richtig trauern, weil er von Anfang an stark und stützend für seine Familie sein musste und irgendwo auch wollte (verständlich wie ich finde) . Hinzu kommt, dass wir uns ständig um seine Mutter sorgen (müssen). Worauf ich damit hinaus will : er braucht Hilfe, seine Mutter braucht Hilfe und alle haben irgendwo gute, teils nachvollziehbare Gründe wieso sie sich gerade noch nicht um sich selber kümmern können. Klar, geht das alles manchmal auch nur in kleinen Schritten, aber hin und wieder möchte ich darüber heulen oder schreien, aber kann und will es auch irgendwie nicht. Es ist komisch. Sorry.

6 „Gefällt mir“

Mein Hund ist kurz vorm Sterben. Die Frage ist nur, ob mit der Spitze oder natürlich. Er hat die letzten Wochen extrem abgebaut und ist jetzt noch viel wackeliger auf den Beinen als sonst. Er scheint auch kein Spaß mehr zu haben… Seine Glieder schmerzen… Arthrose…

Er ist jetzt 18 Jahre alt und es wird Zeit für ihn.
Die Entscheidung treffen zu müssen, wann endgültig Schluss ist, ist grausam. Ich wünschte, er würde jetzt einfach friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen.

16 „Gefällt mir“

:pensive: Kann Dir keiner abnehmen, aber ich fühle mit Dir.

Zusammenfassung

Vor 5 Jahren ist meine Katze gestorben. Sie ist 14 geworden und zuletzt ging es ihr auch ganz schrecklich; Nieren kaputt. Mein Nachbar, ebenfalls Katzenbesitzer, war so nett uns zum Tierarzt zu fahren. Ging dann alles ganz schnell. War letztlich das beste, glaube ich, aber es ist einfach hart.

4 „Gefällt mir“

:hugs:

Das tut mir leid für dich, sowas ist immer traurig und ein schwere Entscheidung.

Ich freu mich, dass @anon19987342 wieder da ist! Wir haben uns schon ein paar Sorgen gemacht :blush:

8 „Gefällt mir“

Oh voll süß :beankiss:

Social Media ist halt oftmals ganz schön Toxic und manchmal brauch ich ein paar Tage Distanz. Daher habe ich mich dazu entschieden nicht mehr gezwungenermaßen täglich online zu sein und auf jede Diskussion zu reagieren. Nur noch dann, wenn ich nicht anders kann :smiley:

5 „Gefällt mir“

Lange ist es her, dass ich hier meine Gefühle und Gedanken offenbart habe. Wie schon angekündigt werde ich nicht mehr viel diesbezüglich schreiben aber eine Sache muss ich nun los werden: Da ich aufgrund meine schwerwiegenden psychischen Problemen ambulante Hilfen von der Diakonie bekomme habe ich einen Priorisierungscode zum Impfen bekommen und stehe nun auf der Liste. Ein wenig nervös bin ich… wollte ich mich eigentlich noch letztes Jahr gar nicht impfen und ob es tatsächlich etwas bringt ist auch noch nicht offiziell bestätigt aber ich ziehe das durch… Irgenwie… :persevere:/

7 „Gefällt mir“

Tja da kommt ein Update von Frau Keks.

Ich muss sagen, es gibt Tage da geht es mir gut und es gibt Tage, da geht es mir nicht so gut. Einschlafen ist so ein wenig wie Lotto spielen, es klappt Mal gut und mal weniger gut.
Kommen wir zu den positiven Dingen, wofür ich dankbar bin. Einerseits bin ich nicht mehr so gestresst oder viel mehr voller Ängste. Ich genieße jeden Tag wie er auch kommt. Bin immer wieder froh, dass ich gesund wach werde und meine Liebsten gesund sind.
Natürlich gibt es auch Tage wo mich alles erdrückt, denke aber das hat jeder im Moment.
Es gibt Tage wo ich dezent sauer bin, wenn ich lese das 70 Personen eine Geburtstagsfeier veranstaltet haben. Oder heute als ich aus dem Fenster sah und dort eng an eng ohne Mundschutz die Grundschulkinder zusammen mit den Eltern stehen sehe. Da frage ich mich auch nicht mehr warum die Zahlen so hoch sind, wie sie sind.
Auf Instagram die Leute die lustig in großen Gruppen posten wie Sie Pizza essen und die Zahlen weiter steigen. Ach, ich denke ihr kennt das alles. Deswegen wärme ich es nicht auf.
Es sind die kleinen Momente die ich so zu schätzen gelernt habe, Wortwitze wo ich lachen muss oder wo ich an schöne Erinnerungen plötzlich denken muss.
All das gibt mir einfach Kraft und das ich einen Haaransatz habe… der eigentlich einen eigenen Namen verdient ist ok. Aber genauso ist es ok, dass es Menschen gibt die happy vom Frisör kommen, weil sie ein Stück Lebensqualität zurück gewonnen haben, was ich auch verstehen kann.
Was einen glücklich macht, dass sollte man tun und vielleicht sich einfach ein wenig an die Regeln halten, das wäre einfach top. :slight_smile:
Soviel zu mir und allen anderen die heute keinen super Tag haben, fühlt euch gedrückt und morgen wird es ein besserer Tag werden, garantiert! Denkt an die schönen Dinge und haltet noch etwas aus! <3

6 „Gefällt mir“

Karwoche - eigentlich die Woche, wo wir immer frei haben (Freitag ist bei uns - unüblich in Österreich - sowieso Feiertag, lang lebt die Sozialdemokratie). Muttern wollte eigentlich nach Wien, die Verwandtschaft dort besuchen und ich hätte das Haus für mich allein zum aufpassen. Schwester und Schwager wollte mit Neffen (der gerne mit Klemmbausteinen spielt) kommen - und habe ich ein neues Set gekauft, um es mit ihm aufzubauen.

Soweit der Plan.

Irgendwie Corona, Mama fährt (zum Glück) nicht nach Wien (hat noch keine Impfung), dafür kommt meine Großcousine (auch in Ordnung, ihr Mann starb während der ersten Welle und kann sie einen Urlaub gebrauchen, um auf andere Gedanken zu kommen). Freund*innen in Wien bekommen nach und nach Corona in Reinform (sind krank) und irgendwann weiß ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht.

Dazu kommen meine Väter Mittwoch zurück nach Tirol (nachdem sie das letzte Mal Anfang Dezember hier waren) und hat mein Tiroler Vater sofort einen Impftermin (gut für ihn, über 70 und schwer lungenkrank), während der Rest der Familie darauf wartet und macht halt auch Frust innerhalb der Familie (warum wird er geimpft, wo er doch mit meinem anderen Vater seit gut einem Jahr - wegen Corona - in Deutschland lebt).

Meine Mutter möchte nicht mit unseren Nachbarn in der Heimatgemeinde wegen meiner Geschlechtidendität reden, weil sie glaubt, bestimmte Nachbarn kapieren das nicht (dabei habe ich mit denen schon lange gequatscht und freuen die sich für mich) …

Und soll Tirol ab Mittwoch wieder halbes Quarantänegebiet werden und wir wissen nichts, was eigentlich abgeht.

Es ist alles Oarsch.

4 „Gefällt mir“

Oida! Corona soll sich schleichn, des Oarschloch!

4 „Gefällt mir“