Nachts die üblichen Alpträume und dann direkt mit Kopfschmerzen aufgewacht. Habe das Gefühl, dass es mit der Welt gerade rapide bergab geht. Alles schwierig.
Meine Freundin hat mir gerade eine schlechte zu verstehende Sprachnachricht geschickt, in der sie sagt, dass sie Ihre fingekupppe mit einem. Küchengerät abgetrennt hat.
Ich bin gerade voll unter Schock, die stimme mit der sie das gesagt hat… Sie ist gerade beim Arzt und meldet sich später.
solang es nur die Kuppe ist sollte es wieder nachwachsen
hab mir auch mal ein Stück beim Kräuterhacken abgedödelt^^
Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass es nicht so schlimm ist! Beim Arzt ist sie mit Sicherheit gut aufgehoben! Das Ganze kann bestimmt gut heilen
(Ich wollte erst schreiben, „ich drück Euch die Daumen“ aber das ist in dem Fall vielleicht nicht so passend )
Danke
Sie hat jetzt einen Verband bekommen, ist wohl alles nicht sooo schlimm.
die Sprachnachricht von ihr hat mich aber mega mitgenommen… Kam so aus dem nichts und man merkte sofort, dass etwas nicht stimmt.
Naja, jetzt kann ich mich wieder beruhigen…
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Eine gute Freundin hat mich morgens angerufen, als ich noch im Bett lag. Ich war noch müde und hatte keine Lust ran zu gehen…
Später stellte sie sich raus, dass sie sich sehr tief in den Daumen geschnitten hatte und Hilfe brauchte. Man muss dazu sagen, dass sie aus Bayern kommt und gerade angefangen hatte im Norden zu studieren, also auch keine Verwandte in der Nähe.
Sie ist dann mit dem Taxi zum Arzt und von dort zum Krankhaus gebracht worden, der Nerv des Daumens war durch trennt. Danach hatte ich länger ein schlechtes Gewissen.
Ich hab mir bei Möbel aufbauen mit der frischen Cuttermesserklinge die Spitze vom Mittelfinger abgesäbelt
Sind deine drei Finger in der Mitte jetzt gerade?
Ja. Alle auf 2cm gekürzt.
Etwa so?
Abgetrennte Finger
Rede über deine Träume! Ich habe auch viele Jahre gelitten, danach hatte ich erstmal Ruhe.
Heyho… es gibt gefühlt unzählige Worte dazu in mir gerade, aber ich halte mich sehr kurz:
Fühl’ dich verstanden.
Und alles Gute für dich, deine Zukunft und deinem inneren Licht
Ich drück dir die Daumen für deinen weiteren Weg…
Oh ja, da sagst du was ganz wichtiges.
Bin derzeit auch sehr froh meine Traumatherapeutin zu haben und zu wissen, dass ich diese Albträume mit ihr besprechen kann.
@Greenbear mir hat es auch geholfen die Träume aufzuschreiben und einen Hefter für diese anzulegen. Wenn dir das schwer fällt, können auch Stichpunkte ausreichen. Der Vorteil diese aufzuschreiben war, dass ich zukünftig daraus Schluss folgen konnte, welche Trigger ich im Alltag besser vermeiden sollte. Ich hab beispielsweise während der Reha quasi ein „Truecrime Verbot“ von meiner damaligen Therapeutin bekommen, weil ich davon entsprechend schlecht geträumt habe.
Auch wenn sich das affig anhört, kann aber sehr wirkungsvoll sein: die Zettel verbrennen und so einen sichtbaren Schlussstrich ziehen. Funktioniert auch mit anderen Dingen, die einen belasten.
Gar nicht affig oder ähnliches!
Wir hatten damals in der Gruppentherapie Resilienz in der Reha auch darüber gesprochen, dass es hilft Methoden wie „belastende Gedanken, Erinnerungen oder Träume in Kisten zu sperren“ zu vergegenwärtigen, heißt sich wirklich ne Kiste zu nehmen und sie damit zu füllen, eine Schublade/Schrank dafür verwenden oder dein Beispiel diese aufgeschriebenen Belastungen zu verbrennen. Für manche ist es schwierig solche Methoden nur in Imagination auszuführen. Für jede Person kann etwas anderes hilfreich sein. Da ist es toll, dass es so vieles gibt, was Mensch ausprobieren kann.
Ist ähnlich wie das Verorten von Trauer auf ein Bild/Grab/etc. - absolut sinnvoll, soetwas für sich selbst auszuprobieren.
Ich bin gerade mit zwei Dingen zwischen einem „YAY“ und „NEIN“. Aus dem Grund bin ich in diesen Thread, weil weder der gute Laune Thread noch der Auskotzthread die Lage adäquat kommentieren würden.
Die eine Sache: Die Nachbarn mit Bobby ziehen aus. Ja, wirklich, ich habe sogar die Wohnungsanzeige gefunden. d.h. bald kein Gekläffe mehr, kein Hase mehr im Flur, kein Sperrmüll mehr. Hätte auch sein können, dass sie nur großzügig entrümpeln. Einerseits freue ich mich sehr (wie sich Fans der Serie vorstellen können), auf der anderen Seite weiß ich aber nicht, wer nun dort einziehen könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass wir nochmal so viel Glück haben, wie mit den Nachbarn unten. Dementsprechend bin ich extrem zwiegespalten, da immer die Möglichkeit besteht, dass die Nachmieter noch schlimmer werden. Tendenziell ist aber eher die Freude da.
Die andere Sache ist etwas komplizierter. Da ist die Sache zwischen gut oder schlecht noch krasser bzw. zu 100% ausgeglichen. Ich hoffe, das klärt sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen endgültig. Der jetzige Zustand ist nämlich doch zu viel Gedankenexperiement.
Ich verstehe deine Problematik.
Lieber ein bekannter Feind als ein unbekannter!
Halte uns auf dem laufenden Bruh!
Seit Ostern ist mein biologischer Vater wieder allein in der Wohnung. Ruft halt gern an, weil was ist das Netflix-Passwort, wie geht es mir, etc. und was die Hölle.
Und dann hast halt auch Tage wie heute, wo er wegen irgendwas doofes anruft - kann aber auch sein, dass es wirklich wichtig ist, dass es vielleicht das Rote Kreuz (weil st, etc.
Und so sehr ich ihn liebe, aber dieses Ungewissene, ob er mich anruft, weil er einfach mit mir quatschen will oder weil es was wichtiges ist, irgendwann bringt mich das um. Und dann ärgert es mich, wenn er wegen etwas unwichtigen anruft und ich mir Stress mache und anders herum, wenn er was wichtigeres braucht und ich keine Zeit für ihn habe.
Und eigentlich sollte mich es freuen, solange die Anrufe „nur so“ sind, aber sie werden immer wichtiger. Und wichtiger. Und Wichtiger.
Und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn sie kommen, wenn ich einfach mal paar Stunden mit Freunden eine PnP-Session haben will …
Und versuchen ihn irgend wie unter Leute zu bringen? Also später nach Corona