Empfehlungen für Fantasy Sci-Fi Bücher

Muss mal schaue, wie die Aufgenrauchte Welt auf englisch heißt. Wenn die Autoren aus dem englisch sprachilichen Raum kommen, dann lese ich es im Orginal. Das erspart mir Kummer, wie Jon Schnee ^^.

Wegen der Reihe habe ich angefangen Bücher auf englisch zu lesen weil ich nicht auf die Übersetzungen warten wollte nach dem ersten Buch. :smiley:

Muss ich mal schauen, wie ich das rein quetschen kann.

1 „Gefällt mir“

Nee, ist eine Italienerin

Die “Old mans war” Reihe. Militär ScFi mit extrem guten Humor.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch grade festgestellt ^^. Dann könnte ich seit längerem mal wider einen Roman auf deutsch lesen ^^.

Ich kann empfehlen:

  • Rabenschatten Reihe von Anthony Ryan
  • Die Brücke der Gezeiten Reihe von David Hair
  • Die Magie der tausend Welten Reihe von Trudi Canavan
1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Realbrainlessdude würde dir sehr gerne „Der Name des Windes“ ans Herz legen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab ich schon gelesen ist die King Killer Chronicle und eine meiner liebsten Fnatasy Reihen. Ich warte schon sehnsüchtig auf das letze Buch ^^.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Vertretung :hugs:

2 „Gefällt mir“

Falls du den Rest der Trisolaris-/Remembrance of Earth’s Past-Reihe noch nicht gelesen hast, würde ich die empfehlen und ansonsten die Night’s Dawn-Trilogie (daran anschließend alles andere von Peter F. Hamilton, falls dir das zusagt). Die Saga of Seven Suns könnte auch einen Blick wert sein und wenn du dich damit abfinden kannst, etwas wahrscheinlich für immer unvollendetes zu lesen, ist die Höhlenwelt-Saga meiner Meinung nach ganz toll.

1 „Gefällt mir“

Anbei Eragon hab ich auch schon gelesen.

Trisolaris, da ist doch das erste Buch, das Three Body Problem, oder? Dead hätte ich dann schon gelesen ^^.

Jo, genau. Ah ok! Wie fandest du das?

Wenn dir Final Empire gefallen hat, kann ich nur alle anderen Cosmere-Bücher von Sanderson empfehlen. Warbreaker z.B. ist fantastisch.
Ansonsten The Broken Earth Triologie von N.K. Jemisin. Da hat jedes einzelne Buch den Hugo Award gewonnen.

Edit: Titel verwechselt. Stormlight Archive ist allerdings auch genial, aber noch lange nicht vollendet.

Sau anstrengend ^^, weil ich es auf englisch gelesen habe. Die beiden anderen Teile habe ich dann nicht mehr gelesen, sollte ich aber wohl mal nachholen ^^. Hat mich sehr an Anathem erinnert.

1 „Gefällt mir“

Du hattest ja Hyperion in der Liste. Das ist nicht nur ein Buch sondern eine Saga, da kannst du also anknüpfen wenn du die noch nicht kennst.

Hyperion
Das Ende von Hyperion
Und natürlich den Doppelband Endymion ( Pforten der Zeit und Die Auferstehung).

Ne, die Final Empire Bücher fände ich leider nicht so toll. Sie waren mir etwas zu generisch. Dazu hätte ich das Gefühl, dass der Autor sich schlecht in Frauen hinein versetzen kann und das ist schlecht, wenn der Hauptcharkter eine Frau ist ^^.

Wenn du beim Lesen entspannen willst (also … “leichte Sprache”), dann Markus Heitz - und das meine ich nicht negativ, ist mein Lieblingsautor. Zwerge, Albae und Ulldart wurde schon genannt, aber seine 2 Shadowrun Romane, AERA und die ganze Werwolf/Vampirreihe (irgendwo gibts ne Reihenfolge online, die sollte eingehalten werden) finde ich genauso geil, wenn nicht besser.

Trudy Canavan (vor allem die Buchreihe “Priester, Magier, Götter”) wurde auch immer gern gelesen bei mir (die Art der Magie finde ich toll).

Ganz unter dem Radar im deutschsprachigen Raum gelaufen ist “Die Orks” von Stan Nicholls, der war der Erste, der mit den “HdR Fantasyrassen Bücher” angefangen hat, seine “Quicksilver Trilogie” ist auch eine meiner Lieblinge.

Mit Lukianenko (Wächter-Reihe) macht man nichts verkehrt, seine anderen Bücher sind aber ebenfalls sehr lesenswert (vor allem “Labyrinth der Schatten” und “Spektrum”!)

Und nicht vergessen “Ring der Drachen” (+2 Fortsetzungen) von Eric Van Lustbader, die sind toll! Ist quasi Hochtechnisierte Aliens unterjochen Magierplaneten. Einfach klasse Mischung.

1 „Gefällt mir“

Hab tatsächlich Hyperion nicht zu Ende gelesen. Das Buch ist ja eine Ansammlung von Kurzgeschichten. Ein paar waren gut ein paar waren es nicht und dann hat es mich irgendwann verlassen ^^.