Empfehlungen für Fantasy Sci-Fi Bücher

Hi,
bin auf der Suche nach guten Sci-fi und Fantasy Büchern. Irgenwie finde ich keine guten und würde mich über Anregungen freuen. Hier ist eine Liste von Büchern, die ich schon gelesen habe:

  1. Herr der Ringe
  2. Der kleine Hobbit
  3. King Killer Chronicles
  4. Dune
  5. Conan
  6. Harry Potter
  7. Dark Tower
  8. Discworld Romane
  9. Song of Ice and Fire
  10. Earth Sea Cycle
  11. Star Ship Trooper
  12. Final Empire
  13. Anathem
  14. The Three Body Problem
  15. Hyperion
  16. Mortal Engine
  17. Annihilation
  18. Fifths Season
  19. Wächter der Nacht
  20. 1984

Danke schön mal im voraus ^^.

1 „Gefällt mir“

Was magst du denn an den Büchern?

Eragon Reihe
Dämonenzyklus Reihe
Die Zwerge
Star Wars?

1 „Gefällt mir“

Die Saga vom Dunkelelf - R. A. Salvatore: Trilogie die in denn Forgotten Realms von D&D spielt.

Markus Heitz
Die Zwerge, Die Albae - Spielt beides im gleichen Universum, ‘HdR Fantasy’ mit Elfen, Zwerge, Menschen, Ork usw.
Die Ulldart
Schattenjäger, Schattenläufer - Shadowrun bzw. Cyperpunk Universum

Metro Romane von Dmitry Glukhovsky - Postapokalypse in Moskau
(und wenn du Wächter der Nacht mochtest, gefällt dir das sicher)

1 „Gefällt mir“

Ich mag gut geschrieben Charakter und Welten ^^. Also meine Lieblingsbücher sind Song of Ice and Fire, King Killer Chronicles, Annihilation.

Um die Zwerge tänzel ich schon länger rum. Hab aber Angst, dass es sehr ähnlich wie Tolkin ist.

Edit: Star Wars hab ich die Thrawn Trilogie gelesen fällt mir grade ein ^^.

Metro habe ich angefangen, finde ich aber nicht so toll.

Können die Shadow Run Bücher was? Das Universum finde ich sehr interessant!

Die von Heitz sind gut. Bekommt man auch billig, weil je 3 Bücher zu einem gemacht wurden. Wenn man die Welt mag, mag man auch die Bücher. Der Humor ist super.

3 „Gefällt mir“

Also den ersten Metro Band fand ich super, es ist im Grunde eine Adaption der Odyssee, das zweite ist dann leider eher schwach. Den dritten les ich gerade erst.

Ich finde schon, es sind im Grunde 6 Geschichten in zwei Büchern, die lose aufeinander aufbauen und wiederkehrende Charaktere haben. Shadowrun ist nicht für jeden was, weil es Fantasy mit Cyperpunk mischt. Die Magie ist zurück in die Welt gekommen und es gibt alles von Orks über Elfen bis Magie (Zauberer, Schamanen), Vampire, Ghule und Drachen.

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht mag, wenn Charakter übermächtig sind, viele Kampfszenen beschrieben werden, weil die immer gleich ablaufen. Das Magiesystem sollte gut durchdacht sein.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann die Hexer-Reihe (einschlieslich der kurzgeschichten Bände) wärmstens empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch Angefangen, fand ich aber nicht so gut wie das Spiel ^^.

Ich mag es eigentlich auch, wenn es was neues ist, dass nicht mit Tolkin verwand ist. 13 1/2 Leben des Käpten Blau Bär fand ich auch Klasse, weil es mal was anderes war. Die ganzen Zarmonien Romane von Walter Moers hab ich auch gelesen :slight_smile:.

1 „Gefällt mir“

Die ist ja nicht mehr Kanon, aber es gibt bereits zwei neue Bücher zu Thrawn.

Am Anfang ist es vielleicht etwas schwirig reinzukommen, aber es lohnt sich. Überlege dir ob du der Reihe nicht noch eine Chance gibst.

Ansonsten sind die Reihe um die Aufgetauchte Welt (Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin und Die Feuerkämferin. Je 3 Bücher) von Licia Troisi ganz gut. Ich weis aber nicht wie der Sammelband ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Tage Odinskind angefangen. Ist eine 3 Reihe. Viel kann ich nicht dazu sagen, aber vielleicht hilft es

1 „Gefällt mir“

Kanon oder nicht ist mir egal. Hauptsache sie sind gut ^^. Sind die neuen Bücher vom alten Autor?

Jepp.

Star Wars™ Thrawn (Die Thrawn-Trilogie (Kanon), Band 1) https://www.amazon.de/dp/373416138X/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2EPJCbGYZTS2H

Dir Hexer/Witcher Reihe

The Expanse Reihe

Die Ulldart Saga von Heitz (zumindest die erste Reihe, die zweite hat er unter Zwang geschrieben und ist auch mies geworden)

Düsterer Ruhm/Drachenkrone Reihe von Stackpole

Das Imperium von Nar von John Marco (zäher einstieg aber es wird sooooo gut)

Codex Alera (auch eine meiner liebsten Reihen)

Das habe ich seit sechs Jahren aufm Kindle und komme nicht dazu :beanomg: