Empfehlungen von (alten) Formaten auf RBTV

Moin, ich hoffe das Thema gibt es noch nichts (hab auf die Schnelle nichts gefunden). Es geht mir darum: RBTV hat inzwischen so viel Content gemacht, dass ich gar nicht so richtig weiß, was ich gucken soll :smiley:

Abseits der Formate, die aktuell laufen, suche ich derzeit nach einer Serie, die ich mir die nächsten Abende gemütlich anschauen kann (also nichts zu „knalliges“ mit viel Gebuzzer). Was kann mir die Community denn empfehlen? Sehr gut gefallen haben mir Leirsure Suit Larry und Life is Strange mit Simon, auch die PUBG-Runden habe ich mir gerne angesehen. Was mir nicht gefällt sind alle Soulslike.

Aber bitte keine Empfehlungen a la „Alles mit xyz/ alles von RBTV ist toll/…“ - damit ist mir nicht sonderlich geholfen :

1 „Gefällt mir“

Die Spiele mit Bart-Runden?

10 „Gefällt mir“

Gothic 2.

Oh. Naja. Dann wohl eher nicht. :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Fand das Tales of the Borderlands LetsPlay mit Simon spitze! Könnte dir gefallen.

3 „Gefällt mir“

Ich schau immer mal wieder gern die alten Resident Evil Runden mit Fabian, Simon und Gregor. Also Resi 3 oder Code Veronica. Waren immer sehr unterhaltsam. Knalliges mit viel gebuzzer gibts da auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Grim Fandango mit Simon ist schon ganz cool, fand ich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Spiele mit Bart Gabriel Knight 2 ist ein Muss und absoluter RBTV Klassiker. Wenn es was zum abschalten sein soll finde ich “Erwachsene Männer hören Jan Tenner” ganz cool. Wenn es was zum mit raten sein darf gerne auch die alten Nerd Quiz und Chat Duell Folgen.

8 „Gefällt mir“

PnP
Thabor und 9/11 Animal Squad :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
  • Fand Cities Skylines mit Eddy entspannend und
  • Pokemon Feuerrot / Mond mit Eddy
  • The Long Dark mit Hauke
  • Mini Metro
  • bereits genannte sowieso (SmB und Gothic 2 imo)
4 „Gefällt mir“

Contradiction (ein Detektive-Adventure) mit Simon und Gunnar:

11 „Gefällt mir“

Oh ja! :supa: Absolut dafür!

2 „Gefällt mir“

Das Alan Wake Lets Play von Simon fand ich auch super zum Abends gemütlich anschauen:)

5 „Gefällt mir“

Build Schön mit Hannes und Steffen G.
Classix mit Simon und Denzel.

4 „Gefällt mir“

RimWorld mit Denzel!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch immer, dass sie mal gemeinsam The Shapeshifting Detective zocken.

2 „Gefällt mir“

Kings Field mit @RBTV_Colin, @DeNiri und @DennisH, ist perfekt für die ruhigen Abend Stunden, hat aber auch genug Rage Momente die einen bei Laune halten, habe das komplette LP schon 2 oder 3 mal gesehen und ist, auxh wegen dem Spiel, meine absolute Lieblingsreihe von RBTV.

4 „Gefällt mir“

Dann auf jeden Fall Outcast (nicht Outlast), Lars Guardian, Shadow of the Colossus und Thimbleweed Park mit Simon. Und natürlich Salt and Sanctuary mit Ede und Colin. Da wird es zwar 1-2 mal etwas lauter, aber meine Güte, das musst du dir geben.:rofl:

Da muss ich gerade an die Folge denken in der sie beide alle paar Minuten in die selbe Falle gelaufen sind. :smile:

1 „Gefällt mir“

Besiege mit Hannes und Ben

Ein Meisterwerk der komödiantischen Medienunterhaltung

Panelz, das fand ich damals auch als absoluter nicht-Comic-Leser super interessant.

1 „Gefällt mir“