Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Naja, dann wählt man halt Themen aus, wo im Haus neben den Kandidaten ein weiterer Experte vorhanden ist oder lässt sich Fragen einsenden (Leute, wir machen eine Folge Endgegner zum Thema xxx, sendet uns eure Fragen per Mail an Endgegner@RocketbeansTV oder so).

Klar ist es schwierig den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen, wenn man sich selbst nicht auskennt, aber bei Jan Tenner hätte man ja zum Beispiel einen Nils einbeziehen können, der sich ja auch ganz gut auskennt.

Es gab leider einige Ausgaben bei denen die Fragen recht leicht waren,

Wie gesagt, ich kenne das aus der NotR-Vorbereitung. Und das ist monothematisch und wechselt nicht jede Folge. Aber wenn man die Fragen aus der Community nehmen würde, dann müssten sie a) auf Richtigkeit und b) auf Schwierigkeitsgrad immernoch alles nachkontrollieren. Und da kam mein Zweifel zu dem Aufwand-Nutzen her,
Zum Thema 4. Person: Würde ich sehr begrüßen! Aber zu vielen Themen ist es ja anscheinend schon schwer überhaupt 3 halbwegs geeignete Leute zu finden (Hust 1. Herr der Ringe Fole, ??? mit Leuten die nicht mal alle Folgen gehört haben, Endgegner Deutschrap und jemand der Ami-Rap erwartet hat…).

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Hörspiele als Kinder gehört und „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ habe ich schon mehrfach durch.

Ich persönlich finde sie witzig weil halt alles so abstrus und Blödsinnig ist, und kann insofern gut über die Hörspiele lachen! :slight_smile:

Aber wirklich unheimlich finde ich sie nicht, und fand ich auch damals schon nicht.

Ja, am Ende sollte man von dem Format vielleicht einfach nicht zu viel erwarten, das es mit minimalem Aufwand produziert wird.

Dadurch, dass man sich zu 90% auf interne Gäste beschränkt (was natürlich kostentechnisch sehr günstig ist), muss mann dann manchmal eben auch Leute wie Ede (war das bei Friends?) oder Tim bei Herr der Ringe da sitzen haben.

Für das was es sein will, ist Endgegner schon ganz nett. Aber mit den bisherigen Beschränkungen, wird es mich nie wirklich vom Hocker hauen können denk ich. Eben eher so auf „Genial Daneben - Das Quiz“ Niveau. :smiley:

Und dann kommen nur historische Fragen zu Amsterdam :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Für das was es sein will ist die Show auch nicht schlecht. Zu den meisten Theman, wo ich zumindest einen Hauch Ahnung habe schau ich gerne rein und lass mich unterhalten. Nur bei manchen Herzthemen ist manchmal echt Triggeralarm.

Ich war gespannt wer es aufgreift :smiley:

Da ist es wie so häufig auch bei anderen Formaten, man kann das ja weit im Vorhinein planen. Also jetzt schon für eine mögliche Revanche in ein paar Monaten Fragen sammeln. Dann sollte man das doch hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich fand einzelne Folgen auch unheimlich. Aber jedes Kind nimmt sowas ja anders auf. Ich hab’s als Kind auch nicht abstrus oder lächerlich gefunden, es war einfach nur cool. Vielleicht warst Du schon zu alt dafür xD

Das habe ich mir bei RBTV abgewöhnt. Das wäre mir zu ungesund :smiley:

Das geht für mich ein bisschen in dieselbe Richtung, wie sich drüber aufregen, dass der LPer mein persönliches Lieblingsspiel nicht so abfeiert wie ich. Aber ich weiß glaub ich was du meinst :smiley:

Ich gebe auch zu das ich die Klassik Folgen erst einigen Jahren höre. Als ich noch ein Kind war wusste ich gar nichts von Jan Tenner.

Ist für mich die Hörspiel-Reihe zeitlos? Ja weil die deutschen Folgen unter der Regie von Ulli Herzog waren welcher auch der Erzähler war dazu die tollen Sprecher die auch bei anderen damaligen Kiosk Hörspiele dabei waren.

Schon schwach keine einzige Frage über die Leonen. Hallo die waren neben Zweistein, und Seytania die gefährlichsten Gegner.

Ich habe die Hörspiele wie gesagt damals in der Kindheit mit Freunden gehört. Wir sind und waren schon immer Science-Fiction interessiert, und das was bei „Jan Tenner“ so aufgetischt wird fanden wir damals schon ziemlich bescheuert! :slight_smile:

Das ist hier aber gar nicht so negativ gemeint, denn durch die mitunter unfreiwillige Komik ergibt sich bei der Reihe auch ein guter Teil des Unterhaltungswertes wie ich finde.

So manchen „Die drei ???“ Fall oder einzelne Episoden der H.G. Francis Gruselreihe fand ich da damals deutlich spannender und unheimlicher!

1 „Gefällt mir“

Kommt nächsten Montag unter dem Endgegner Thema
Avatar: The Last Airbender

Entweder Team KiVi Herausforder oder einer davon ist der Endgegner

Dann könnte man Lucy Cat auch wieder einladen :kappa:

Das Geisterschiff war als Kind zum Einschlafen mal so gar nicht geeignet :fearful:

Naja, die patriarchisch-zentrierte Sicht ist sicherlich viel, aber kaum zeitlos :wink:
Das macht es für mich tatsächlich sehr sehr schwer, das heute noch zu hören, ohne vor Fremdscham im Boden zu versinken. Noch schlimmer wird dann Michael Knight :simonhahaa:

Wie wäre es eigentlich, wenn man noch eine Vorrunde einführen würde? Also bisher ist es ja ziemlich willkürlich, ob wirklich der “Beste” auf dem Endgegner Sessel oder doch auf der Couch sitzt. In einer Vorrunde könnte man 3 Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad stellen und der Gewinner landet auf dem Endgegner Platz. Bei Revanchen würde diese Runde natürlich entfallen.

Ich werde die Sendung nur noch in Ausnahmefällen gucken, und so einer lag hier vor.

Also die Antworten hätte ich alle gewusst! :slight_smile:

Was mich wundert ist das @DeNiri nicht der Endgegner war.

Ich meine, der hatte laut eigener Angaben vor einigen Jahren noch alle „Jan Tenner“ Folgen auf dem Smartphone oder MP3 Player um sie hin und wieder mal zu hören.

Hätte sich wirklich als Endgegner angeboten, was man in der Sendung ja auch recht deutlich gemerkt hat.

King of Qeens Endgegner.

wie geil ist das denn :smiley:

(von Andreas vorhin im Stream verraten)

11 „Gefällt mir“

Die frage mit oder ohne Florentin
er sagt ja selbst er hats früher geliebt

So oft wie Donnie in all den Jahren irgendwelche Anekdoten aus KoQ erzählt hat, fände ich ihn auch gut, wenn er sowieso mal wegen Bada Binge da ist vielleicht.

2 „Gefällt mir“

stimmt donnie wär auch super

Da fehlt ja bald eigtl nur noch der beste schuhverkaufende Sportler da nach ua Friends, Scrubs und nu King of Queens viele beliebte ältere Serien dran waren

1 „Gefällt mir“