Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

War eine sehr schöne Folge, habe mich richtig gut unterhalten gefühlt, aber jetzt ein kleines bisschen Kritik. Man merkt schon dieses Ungleichgewicht, wenn Simon, Nils und Ede da sind, dass Ihnen mehr Zeit eingeräumt wird, als bei all den anderen Kandidaten innen, was leider sehr schade ist, dass die 3 besonders behandelt werden, ich kann es zwar verstehen, allerdings finde ich es ein bisschen unfair den anderen gegenüber. Letztendlich wirken die anderen Folgen ein kleines bisschen gehetzt.
Ich wäre dafür, dass die nächste Endgegner Folge genauso lange geht und man mit den anderen Kandidaten innen genauso ein Gespräch führen sollte.

1 „Gefällt mir“

Das war halt auch ein dankbares Thema um da so ein halbes Almost Daily drauß zu machen. Wenn Andreas bei, was weiß ich, One Piece da sitzt und kaum die Namen aussprechen kann :wink: wie soll da ne vernünftige Unterhaltung zu dem Thema mit den „Experten“ zustande kommen. Sehe das jetzt nicht so das Problem drin, dass ausgerechnet diese Folge ausschweifender wird, sondern eher, dass das erwartbar war.

8 „Gefällt mir“

Wobei Lars gefühlt genau so viele Folgen Game One gesehen hat wie Andreas one piece :eddyclown:

Gut :sweat_smile: . Aber er kennt halt die Protagnoisten usw.

Ausserdem wissen wir auch nicht wie souverän Andreas Namen wie Just Cause, Aquaman oder Trant ausgesprochen hätte. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Du meinste Nils Bornhof, Simon Kretschmann und Eduard Garde?

3 „Gefällt mir“

Was aber auch ein Faktor sein könnte, ist, dass einige der letzten Folgen schon länger im Kasten waren und erst eine ganze Zeit später ausgestrahlt wurden. Das dürfte dann natürlich noch unter den alten Vorgaben gedreht worden sein (um die 30 Minuten pro Folge). Aufgrund der Umstellungen bei RBTV könnte es also jetzt auch mehr Spielraum für sowas in zukünftigen Folgen geben. Aber das ist natürlich nur spekuliert von mir.

Und wie @josynger schon sagte, es war dieses Mal natürlich auch ein dankbares Thema mit entsprechenden Gästen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Maxim, ich klicke :smiley:

Ist das eine ältere Folge oder darf man sich demnächst auf noch mehr Content mit Maxim freuen? :eyes:

Bitte macht eine Folge zu Attack on Titan! :star_struck: Jetzt, wo der Anime in ein paar Wochen zu Ende geht, bietet sich das doch wunderbar an.

1 „Gefällt mir“

Viet wieder OP. Macht zu jeder Folge einen Talk auf Twitch :smiley:

Vielleicht lieber das Ende noch abwarten, dann kann man alles mit einbeziehen.

Und das ist dann halt mal ein Anime, der nicht ganz so riesig ist. Bei OP oder Dragonball war das Universum ja viel größer.

1 „Gefällt mir“

Gleich YouTube Premiere
:doge_finger_guns:

Gewann Tim für Erdbeerkäse?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Vor der Finalfrage ein Punktestand von 1:0 … :kappa:

Eine Endgegner Folge mit dem Thema Sopranos OHNE @Donnieos kann ich nicht ernst nehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich werde mal nichts inhaltlich zur Folge sagen, es war zumindest ein wenig traurig.

Zum wiederholten Male: Warum fragt man Eddy an, wenn er keinen Bock auf die Sendung bzw das Thema hat und auch in keiner Sendung müde wird, das allen vorzuwerfen? Das kann doch im Sinne von keinem Beteiligten und Zuschauer sein. Das ist ja klar, das Ede da dann entweder gehatet, oder es als typisch betrachtet wird. Vielleicht sollte man solche Situationen beim zehnten Mal einfach vermeiden.

Aber ich kann ihn und viele andere Kandidaten in verschiedenen Ausgaben ja irgendwo auch verstehen, ich hätte auch keinen Bock da vorgeführt zu werden, nur weil ich etwas sehr mag, weiß ich ja noch lange nicht alles darüber.
Man sollte einfach versuchen Themen zu finden, bei denen 3 Leute dort sitzen, die Ahnung und vor Allem Bock auf das Format haben. Diese Sendungen sind die absolute Ausnahme und entweder lässt man es so langsam zum Running Gag werden, dass die Shows mit 3 richtigen beantworteten Fragen enden, oder man lässt es einfach über sich ergehen.

12 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach eine relativ schwache Fragenauswahl. Damit steht und fällt das Format halt. Ist allerdings auch ziemlich tricky immer die Balance zufinden

Ich dachte Eddy wäre sopranos Fan

Bei ihm würde es mich aber auch nicht wundern wenn er ein Endgegner Eintracht Frankfurt gegen Nils&Niko verlieren würde

1 „Gefällt mir“

Und ich bin Cowboy Bebop Fan,

aber ich hab die Serie vor 10 und vor 1-2 Jahren das letzte mal durchgeschaut und würde in einem Quiz untergehen.

Nur weil man Fan ist, muss man jetzt nicht krass das Wissen parat haben.

Wette bei Eddy ist es auch schon ewig her das er die Serie geschaut hat, vor allem in gänze.

6 „Gefällt mir“

Aber als Fan nerdet man sich da doch richtig rein und macht einmal im Jahr einen rewatch

Das hängt dann wohl stark davon ab, wie man Fan definiert. Ich bin z.B. auch Fan von Sopranos, aber ist auch schon Jahre her, dass ich da mal mehrere Folgen gesehen habe. Ähnlich wie mit The Shield, welche ich auch für eine der besten Serien überhaupt halte, aber da ist es vermutlich noch länger her.

2 „Gefällt mir“