Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Fragen kann man recherchieren. Bei wwm sitzen doch auch keine Superbrains die sich das ausdenken

Jein. Man muss schon ein Gefühl dafür haben was von Interesse war und was nur ein) übertrieben) sinnloser sidefact den niemand auf dem Schirm haben kann.

Einige fragen waren ja auch richtig gut

1 „Gefällt mir“

Ein Endgegner sollte im besten Fall beides wissen.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um aktuelle Serien geht stimme ich dir zu. Bei älteren Serien sollte der Fragesteller n gutes Händchen beweisen. Aber ja ist Ansichtssache

Deswegen sollte es Endgegner nur geben, wenn eben Endgegner und Kandidaten ein gewisses Niveau haben.

Endgegner Silmarillion, ja da sollte man die Söhne Feanors kennen und wissen wie die 2 Bäume hiesen.

Und nicht nur wissen das Melkor und Morgoth die selbe „Person“ sind

4 „Gefällt mir“

Grade bei älteren Sachen hat man doch viel mehr Zeit gehabt sich damit zu beschäftigen

1 „Gefällt mir“

Welches Auto ist in Staffel 4 in Episode 8 an dem Haus vorbei gefahren? Welche Hose trägt der Charakter Y beim Staffelauftakt in der 2. Season? Das wären doch Fragen. Müsste ein jeder Serien-Fan wissen. :smiley:

Eben nicht. Darum geht es ja

Das weiss zum Beispiel auch nicht jeder


ronald-tenholte-bei-der-frage-um-den-hauptgewinn-kennt-sich-der-saftbar-besitzer-aus-koeln-aus-

Ich glaube hier ging es auch nicht darum wie groß das Wissen von Ede ist, sondern sein kleinen rant am ende der Sendung.

Da kann man wirklich fragen warum er da sitzt und ob er sich dann diese Ansage nicht verkneifen kann.

4 „Gefällt mir“

Mein Einsatz war natürlich humoristisch gemeint. Aber du schriebst doch auch, dass

Inwieweit nerdet man denn in eine Serie oder Film richtig rein. Es gibt bestimmt Leute, die das wissen. Ich würde mich nich dazu zählen, aber von meinen Lieblingsserien kann ich zumindest Storyelemente und Darsteller zusammen bekommen und ggf. auch noch Behind-the-Scenes wenn es wichtig war. Ist das reinnerden, normales Serienwissen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Dadurch das die Geschwindigkeit wegfällt könnte man auch drüber nachdenken ob man für die Herausforderer einen Publikumsjoker einführt wenn man es live machen will.

das Ist für mich reinnerden

Dann brauchst du halt wiederum zwei Gegner, die sich mit einem „echten“ Experten messen können.

Es ist natürlich schwierig, wenn man selbst nicht im Thema ist. Für den, der die Frage recherchiert scheint die Frage schwierig zu klingen, für Fans ist das aber dieses Thema eines der ikonischsten der ganzen Serie. Wie gesagt, es müssen auch immer drei Leute die Chance haben die Frage zu beantworten. Wir haben auch nichts davon, wenn der Experte da 16:0 rausgeht.

Vor Allem müssen da Leute sitzen, die da auch Lust drauf haben. Diese Folgen mit Teilnehmern gibt es.

Es gibt Bereiche, da würde ich mir den Endgegner zutrauen, aber so weit geht mein Wissen auch dort nicht, außer es ist denkwürdig.

Das fällt halt gerade bei sehr einfachen Fragen auf. Ist auch ein riesiges Thema beim Nerd Quiz immer, da man dort halt 95% der Finalfragen weiß, würde ich immer sofort buzzern. So wäre es hier bei der Fotofrage mit doppelter Punktzahl.

Aber als Herausforderer ist es eine andere Fallhöhe und selbst Experten haben ja oft genug probleme gehabt. Die One Piece Folge hat uum Beispiel gut funktioniert.

Deshalb wäre ein System mit steigender Schwierigkeit cool

Da seh Ich halt auch das Problem das beide in Konkurrenz zueinander stehen und dadurch natürlich weniger kooperieren können. Und auch das der endgegner die Besprechung belauschen kann

Zumindest der Endgegner sollte auf reinnerd niveau sein

man schaue sich die Quizzes an die @Marah und @ToniMarony32 gemacht haben zu Herr der Ringe/Silmarillion,
da waren teils echt harte Fragen dabei.

5 „Gefällt mir“

Anton und Marah sind auch hardcore Nerds :simonhahaa:

Ja und nein :see_no_evil:

Also theoretisch. Wenn du die hard herr der Ringe fan bist kannst du ja viel tiefer in die Materie eindringen als jetzt zum Beispiel bei squid Game

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt ist es eine Gratwanderung. Für manche Serien undnoder themen bietet es sich an und für manche eben weniger

1 „Gefällt mir“