Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Eine Folge Endgegner: Endgegner würde ich so feiern :joy:
Da müsste dann Andreas direkt auf dem Thron platz nehmen und als Moderator würde ich in dem Format sehr gerne mal Florentin sehen, wenn Andreas als Endgegner eh nicht kann.

Ist evtl. auch ein zweites Endgegner Metal irgendwo in Aussicht?
Oder ein Endgegner „Stirb Langsam“ wär evtl. auch mal was, die Filme sind auch irgendwie kultig, also die ersten drei.

Es läuft die Premiere und wird dann das VOD werden.

Wer es nicht mehr wusste, Gregor ist in der Revanche, der Endgegner.

Eddy wieder in einer Folge Endgegner? Wie hoch ist die Quote, dass er sich wieder ärgert, überhaupt zugesagt zu haben? :joy:

2 „Gefällt mir“

Was für ein Finale :beanomg:

Ohne donnie ohne mich

ich sag mal so,ich kann es zwar nicht beweisen aber ich hab alle drei easy platt gemacht :budikopf:

Ich habe leider ein paar Kritikpunkte an der Folge. Nicht, dass die Fragen für die Teilnehmenden diesmal relativ schwierig waren, das kann man gerade bei einem umfassenden Thema wie Zelda nicht vorher wissen und ist vollkommen ok. Auch Hyrule Warriors hätte ich nicht erwartet, aber das kann man natürlich legitim ins Zelda-Franchise zählen.

Leider fand ich einige Fragen äußerst unglücklich formuliert, etwa das „LegendS of Zelda“ für NES/Famicom.

Aber auch die Frage nach Links Schwert in Majora‘s Mask. Link kann da, wenn ich mich richtig erinnere vier(?) unterschiedliche Schwerter verwenden, daher ist es unglücklich eine konkrete Lösung zu erwarten.

Auch bei der Frage zu den Liedern in Wind Waker; Es wurde zwar nach der „Hymne des Puppenspielers“ gefragt und im Spiel heißt das Lied „Sonate des Puppenspielers“ und man kann daher sagen die Fragestellung sei ok, aber das Lied kann z.B. nur effektiv in Dungeons benutzt werden.

Ich würde mir wünschen, dass man bei einer Sendung, deren Ziel es ist falsche Aussagen zu korrigieren, bei der Formulierung der falschen Aussagen etwas gründlicher wäre.

1 „Gefällt mir“

Der neue Endgegner hat ne Power von über 9000 :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

ui das ist mein ding!

War wieder eher ein Schnelligkeits-Ding. Gerade bei einem Thema wie Dragonball, bei dem in unserer Generation wohl einige Leute recht gut im Thema sind kann man mal bisschen tiefer reingehen. Mindestens 10 Fragen kann ja selbst jeder beantworten, der seit 20 Jahren nichts mehr gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

@Viet DeAgostini hatte in der ersten Hälfte der 10er „Dragonball Z“ auf DVD verteilt auf 73 DVD’s herausgebracht. Dort ist die Original-Synchro (sprich: RTL2-Synchro) noch enthalten. Und ich habe tatsächlich alle 73 Ausgaben gekauft. :sweat_smile: Ob ich da am Ende günstiger weg gekommen bin als mit den Kaze-Boxen weiß ich nicht, aber da es halt auch über’n größeren Zeitraum verteilt war ließ sich das eher bezahlen.

2 „Gefällt mir“

Nakatomi Plaza! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade noch das Zelda Endgegner vom letzten Mal nachgeholt. Die eine Stelle ist einfach meme prädestiniert. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Habe viel auf rtl 2 geschaut als kind und super komplett und konnte fast nix beantworten :gunnar:

Pass mal lieber darauf auf, auf den ersten Bild hat es Mel mal mindestens auf die Figur abgesehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Echt? Meine Freundin hat vom normalen DB damals immer nur mal ab und zu Folgen gesehen und halt DBZ vor 20 Jahren und war dann doch überrascht, wie viel sie noch wusste.

Geht mir dann eher darum das wenn es ausschließlich um Tempo geht das Format meiner Meinung nach einfach leidet. Die drei haben ja bei vielen Fragen gleichzeitig gedrückt und bei Fragen was Oolong sich wünscht, wer Tao Bai Bai ist oder wie das Verwandtschaftsverhältnis von Muten Roshi und Uranai Baba ist wird jemandem der bei Endgegner mitmacht wohl kaum Probleme bereiten.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich ja gerade erst Super als Anime geschaut und classic damals geliebt hab, war bei mir auch noch echt viel in Erinnerung. Bin aber ganz bei Alvin. Super ist einfach nicht mehr gut…

Find someone who looks at you like I look at Dragon Ball Z DVDs.

12 „Gefällt mir“

Holy eine der besten Endgegner Folge. Wann war es so knapp :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Grad im Blog gelesen: Nächste Woche Mittwoch kommt ein Endgegner: Warcraft 3. Nice!

Jetzt ist auch klar, was Florentin und Sl4sh meinten als sie in einer der letzten Creepjack-Folgen rumwitzelten, dass sie zusammen eine Sendung aufgenommen haben. Bin gespannt, wer noch dabei ist, viele WC:3-Kenner fallen mir bei RBTV nicht ein.

3 „Gefällt mir“