Endgegner - Folge 15 (27.05.2019) - Die Simpsons

Gute Fragen dabei, war stellenweise wirklich knifflig

3 „Gefällt mir“

Ein Meilenstein der Filmgeschichte

3 „Gefällt mir“

Ist das neu vertont? Hieß das nicht früher “Der Football in die Leisten”?

3 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Schröck war beeindruckend :clap:

Die Fragen waren schön schwer :slight_smile: war überrascht, dass ich auch einige wusste. Habe die Serie so lange nicht mehr gesehen, aber im frühen Teenageralter halt jeden Tag.

Von Florentin war ich etwas enttäuscht :pensive:

1 „Gefällt mir“

Das war gestern die erste Endgegner-Folge, wo ich hätte mitspielen und ggf. sogar gewinnen können.
Eine völlig neue Erfahrung für mich beim diesem Format. :budi:

2 „Gefällt mir“

Am Ende hätte Schröck sogar den Tipp riskieren können, selbst mit einem falschen Tipp und -2 wären sie dann bei -1 gegen die -2 von Florentin gewesen und hätten trotzdem gewonnen.

wurde Flo nicht vergessen ein punkt abzuziehen ? für das Waschmittel ? wo ist der VAR ?

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt

Florentin war als Endgegner irgendwie nicht so gut besetzt. :smiley:

Meine Frage ist nach wie vor, wo waren Simon und vor allem Gregor.

Schämt euch! :angry:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, in den Diskussionen, wer denn gewinnen soll, ist Homer der einzige, der den Film mit dem Football als Gewinner wählt. Alle anderen sind für Barneys Film. Im Zuge dessen argumentiert er „…aber der Football in die Leisten hat einen Football in die Leisten.“
In den hier verlinkten Ausschnitten wird ja am Ende auch der Oscar-Gewinner gezeigt, dort heißt es dann auch „Au, meine Leisten.“

Homer entscheidet sich übrigens Marge zu liebe dann doch für den Film über Barneys Alkoholsucht. Der entsagt in seiner Dankesrede dann für alle Zeiten dem Alkohol. Das hält an, bis der Preis enthüllt wird, ein Tanklaster voll Duff beer.
Barney: „Schliesst es mir direkt an die Venen an.“

Ach ja, die alten Folgen waren teilweise grandios.

Endgegner war übrigens auch wieder klasse. :smiley:

Edit: Es war nicht in einer Diskussion, sondern als Homer noch mal die Filme nachholt, um sich zu entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte alle Fragen beantworten, lediglich bei Laddy hätte ich zu lang gebraucht und statt Snowball III, dachte ich daran Coltrane einzusetzen, Coltrane wurde aber nicht von einem Auto überfahren, sondern sprang aus dem Fenster als Lisa ihr etwas auf dem Saxophon von Coltrane vorspielt - und wird von einer Dampfwalze überrollt?
Oder wäre das auch richtig gewesen?

Vielen Dank für eine Endgegnerfolge mit den Simpsons. Meine Freundin und ich haben lautstark mit gerätselt. Wir sind gespannt auf eine mögliche Fortsetzung. So gespannt wie das blaue Hemd von Andreas Lingsch. badum tss

Ist so weit richtig nur wurde die Katze nicht von einer Dampfwalze überrollt.

Wenn ich die Folge noch in Erinnerungen habe waren Lisa & Marge dreimal beim Tierheim. Zwei Katzen davon sind dann gestorben und ein drittes Mal durften sie keine mehr mitnehmen und auch die Katzen waren böse. Am Schluss ist dann die heutige Swowball II aufgetaucht. Eigentlich Snowball V aber Lisa wollte einen neuen Napf sparen und dann war auch der Running Gag mit Skinner :grin: wegen seinem wahren Namen.

Jo, schöne Szene - Armin Tamzarian wäre auch ne gute Frage gewesen. ^^

War auch schon mal im Nerdquiz, glaube mit Simon, Dennis R. und Ilyass. Es wusste keiner, aber dass hätte gestern bestimmt jeder gewusst.

1 „Gefällt mir“

Ne, wenn selbst Helen gerade Mal so halb geraten kam und das auch nur von Schröck. :smiley:

Also in meinem Dunstkreis würde die Frage “Wer ist Armin Tamzarian” (Oder halt “Wie heiß Rektor Skinner wirklich?”) schneller beantwortet werden können als den Vornamen vom Nrs Lovejoy, da müsste man vielleicht kurz überlegen, ob es Helen, Ellen, Megan oder so ist. Skinner wäre bei jedem aus der Pistole geschossen.

So die Frage gestellt vielleicht, (“Wer ist…”) aber es ging darum den echten Namen von Skinner zu nennen und da glaube ich nicht, dass sie da so locker drauf gekommen wären.