Endgegner - Folge 4 (11.03.19)

B.ELFE.R :beanwat: Wie kann man das als Experte nicht wissen!!

Als Potterhead macht mich das grad alles sooo wahnsinnig :beanrage:

6 „Gefällt mir“

das mit Fleiß wusste ich sogar, dass es zu Huffelpuff gehört und ich habe noch nicht mal die Bücher gelesen und die Filme gesehen :sweat_smile:

Ich finde es nach wie vor nicht gut das die Herausforderer in Konkurrenz zueinander stehen. Ich glaube ich fänd es besser wenn Sie nur einen Buzzer hätten und sich einig sein müssten.
Ausserdem dürfte der Endgegner die Diskussionen der anderen beiden nicht hören.

Das erste Opfer des Basilisken war die maulende Myrte. Nur halt ein paar Jahrzehnte früher :nerd_face:

13 „Gefällt mir“

Ich glaub ich lange schon nicht mehr meinen Bildschirm so angeschrien :simonhahaa:

@Marcey747 :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Es tut so weh, wenn man Potterhead ist. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Aber war die Frage nicht, wer das erste Opfer im Buch ist? Und da ist Mrs. Norris die erste.

3 „Gefällt mir“

Ja, es wird extra in der Frage das Buch erwähnt.

3 „Gefällt mir“

Andreas: “Wir sind hier beim Nerdquiz”

Buzzer

Nein, wir sind bei Endgegner!

5 „Gefällt mir“

„Welche Farbe hat denn der Schauspieler?“ :joy:

bei diesen Leistungen sind wir nicht mal bei einem Zwischen-Boss :beansmirk::beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, hast recht

Der Endgegner ist mehr ein Tutorial-Boss :smile:

5 „Gefällt mir“

Die Fragen sind im Vergleich zu den Quizzes im Potter Thread echt ein Witz :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich vergebe mal meine Noten:
Fabian: A
Simon & Schröck: T
verbessertes Konzept: E

Dankeschön für diese unterhaltsame Ausgabe und vor allem das spannendere Kozept mit Minuspunkten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wollt ich auch grad schreiben! Ich bin zu langsam auf meine alten Tage… :older_woman:

Ich hab ein bisschen Angst vor der ersten Folge zu nem Thema, bei dem ich persönlich abnerde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde es dank den Minuspunkten und durch das spätere Einblenden der Frage deutlich deutlich besser.

Hat echt spaß gemacht, auch wenn die nicht mit Wissen geglänzt haben :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Notensystem? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas Endgegner Dragonball, Lord of the Ring, One Piece, Pokémon

2 „Gefällt mir“

Liegt halt daran, dass man immer die Leute aus dem RBTV Team genommen werden. Da hat man nach den ersten 2-3 Folgen die entscheidenden Themen schon abgehandelt sodass der Name “Endgegner ad absurdum” geführt wird.

Die Folge war wahrscheinlich die letzte die ich gucke. Ich konnte nicht feststellen, dass das Format entscheidend verbessert wurde. Dem ganzen Setting fehlt weiterhin die Spannung und das Aussagen-Gimmick zieht für mich auch nicht, da kann man auch direkt die Facts abfragen.