Endgegner - Folge 4 (11.03.19)

Dann ist die Themenwahl schlecht. Von einem “Nerd-Sender” erwarte ich, dass die Leute, die sie in einem Thema als “Nerd” oder gar “Koryphäe” bezeichnen zumindest ansatzweise diesem Label gerecht werden und nicht “der Typ, der bei RBTV alle Harry Potter Bücher gelesen hat”, ohne Fabian zu nahe treten zu wollen, sind.

Och ich fands besser als bei Fußball oder Nintendo. Kannte mich da halt im Thema aus. Konnte mitraten und war unterhalten. Nächste Woche haben sie bei Star Trek wahrscheinlich die 100fachen Nerds, aber da kenne ich mich wieder nicht mit aus.

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich hätte gerne Nils in der Runde gesehen. Der kommt mir bei den Aussagen, die er ab und zu zu Harry Potter rauslässt doch sehr kompetent vor.

Leider wwar er damals auch bei der Chat Duell Runde nicht dabei, daher hab ich keine Ahnung, ob es mir nur so vorkommt oder ob da tatsächlich mehr dahinter steckt.

In deutschen Quizshows sind jeden Tag duzende Kandidaten, teilweise ohne Vorauswahl und ausgerechnet bei RBTV sollen nur Cringemaster rumlaufen?

wobei da die Leute auch nicht bei ihren “großen STars” auftreten.

es ist was anderes irgendwo bei ner Quizzshow zu sein, als wenn ich als Filmfan zb auf einmal in Kino plus wäre

Wer redet den von Kino+? Bei Raab haben sich doch auch Fans der Show beworben. Und für mich sind die Beans auch nicht die grossen stars sondern eher “your friendly Neighborhood Internetsender”.

Bei Raab musste man mehrere Qualifikationsrunden bestehen, um mitmachen zu dürfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei der Szene deutlich nach den ersten drei Fragen hat Fabian entweder gut spekuliert (er hat schon gleich am Anfang gedrückt, bevor Andreas fertig war) oder er konnte die Aussage auch vorher sehen. Ferner gucken alle die ganze Zeit auf den Monitor. Das finde ich persönlich nicht so schön.

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch vorhin noch beschrieben dass ich sowas auch woanders oft cringy finde und auch mit Vorauswahl oft noch.

Wenn wir hier den Community-Jens als Endgegner nehmen und der dann wie ein Reh vor der Kamera steht und das total Blackout hat, weil er sowas nicht gewohnt ist, ist das nebenbei auch kein geiles Quiz.

Mir persönlich gefällt die Idee halt nicht, das wäre eben nicht mein Ding und ich sehe da auch ne Menge Potential für deal-breaker und peobleme

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch dein gutes Recht genau so darf ich dir idee aber auch gut finden.

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Als ob da auch nur irgendwer ohne Vorauswahl dran kommt.

Natürlich. Hab ich dir nicht abgesprochen.
Ich kenne übrigens jemanden der bei Schlag den Raab teilgenommen hat. Das waren Wochen Arbeit um den Bewerbungszirkus durchzugehen (Wartezeit nicht einberechnet), mit viel Planung, scripts, drehterminen, Verträgen,…

ABER ICH MAG GAST X NICHT, DAS GANZE FORMAT IST FÜR MICH GESTORBEN EINSEINSELF!!! incoming


Ich finde, man sollte (für spätere Folgen) das Ganze andersrum aufziehen: Jeder Mitarbeiter, der glaubt, irgendwo der Obernerd zu sein, macht ne Liste und auf Basis dessen werden die Themen ausgesucht und Spieler zusammengestellt :sweat_smile:

Das Ganze wäre auch ein Super Format, um Leute, die nicht so oft vor der Kamera sind und Bock drauf haben, zu sehen

3 „Gefällt mir“

Bei den Großen bestimmt nicht bei kleineren Nischenshows könnte ich mir das schon vorstellen.
Aber das ist ja auch gar nicht der Punkt, da ich ja schon sagte das man eine Vorauswahl treffen sollte. So wie es bei Speedrundale ja auch gemacht wird.

Dann guck es nicht :man_shrugging:

sag das denen, die das schreiben werden, ich hab nur den Großteil der Rückmeldungen, die bei einem Gast kommen werden, geschrieben :beanwat:

Das Problem hast du aber auch mit intern Kandidaten.

Dann guck es nicht :man_shrugging:

Du sagst doch selbst das die kommentare trotzdem kommen

Ich dachte dein „Guck es nicht“ wäre die Antwort an die, die die (3x die hintereinander, nice) externen Gäste nicht mögen, und meins geht an die, die die internen nicht mögen :confused:

Achso ja. Von dem her ist es aber dann ja egal ob intern oder extern.