Endgegner - Folge 4 (11.03.19)

naja, wenn der “Endgegner” quasi für den Großteil der Fragen nichtmal die Bücher gelesen haben muss und ich als jemand der jedes buch 1 mal gelesen und jeden film 1-2 mal gesehen hat, 12 der Fragen wusste, dann stimmt etwas mit den Fragen nicht.

Hoffe mal wenn Gregor der Endgegner für irgendwas Asia ist, dass dann die Fragen härter sind

Ja da muss ich dir recht geben. Die Vorstellung, dass der Endgegner per default erst mal alles weiß und man hoffen muss dass er sich dumm anstellt um Spannung reinzubringen langweilt mich jetzt schon.

Bei der Folge war es mit schröcks und Simons Teamwork gegen Fabian ja streckenweise ein recht ausgeglichenes Duell. Ist mir viel lieber als wenn da einer komplett rasiert.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde auch, dass die Fragen nicht übermäßig schwer sein müssen, wenn die Gegner nicht so stark sind, damit sie eben auch eine winzige Chance haben.

Auch wenn das natürlich zum Nachteil hat, dass der Endgegner die Fragen vermutlich nur umso einfacher beantworten kann. Ist halt schwierig. Aber dass ein Endgegner so basic Fragen beantworten kann, davon würde ich schon mal ausgehen und da gehört für mich zum Beispiel, was Slughorn unterrichtet, geht nicht tief in die Thematik und ist in Buch und Film deutlich genug.
Klar, man kann nicht alles wissen und man denkt auch in dem Moment vielleicht nicht dran, aber so im großen Ganzen sollte das einfache schon sitzen, sonst ist man ja kein Endgegner :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Fragen müssen eben Endgegnerwürdig sein.

Man fragt einen Fußballer nicht nach dem Kapitän/Torwart etcdes Wunders von Bern, dass weiß einfach jeder, selbst ein Laie wie ich der keine Ahnung von Fußball hat, kein Interesse daran hat und nur mal das Wunder von Bern gesehen hat

Ich glaube nächste Folge mit Star Trek wird deutlich krasser vom Wissensstand her. Gregor als Endgegner könnte auf jeden Fall ne harte Nuss werden.

Bei Harry Potter muss man sagen: Gut, dass ColdMirror keine Zeit hatte, sonst wär’s ne Demütigung par excellence geworden :smile:

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber ich muss auch sagen (als jemand der kein Potter nerd ist) mir haben einige der Fragen nicht wirklich viel gesagt (kenne alle Filme, habe kein Buch fertiggelesen), aber dass ein paar dabei waren, bei denen ich mitraten konnte vorm Bildschirm hat schon ordentlich zum Spaßfaktor beigetragen.

Wenn man die Fragen alle super schwierig macht, sodass sie nur die krassesten aller Fans sinnvoll beantworten könnten ist das Format für viele andere Zuschauer einfach langweilig weil die Fragen da genauso in Mandarin stehen könnten.

Wenn bei Endgegner mal Star Wars drankäme würde ich als hypernerd mich vermutlich freuen wenn auch fragen aus dem (vorzugsweise alten) EU drankommen. Aber höchstvermutlich würden sich die meisten anderen nur Fragen wer die komischen Leute sein sollen, von denen sie nie gehört haben und sich langweilen.

Endgegner heißt ja erst mal nur “weiß theoretisch mehr als die, die ihn besiegen wollen” und nicht “weiß absolut alles ihr mickrigen Würmer”

3 „Gefällt mir“

Jup, einige wollen aber wie bei „der große Preis“ damals 3 Umschläge mit je 15 fragen, Notar und ein Professor der die Antwort confirmed :joy:

3 „Gefällt mir“

Laut Beschreibung der Show sind aber selbst die Herausforderer zumindest “Nerds”

Endgegner ist eine nerdige Quizshow zu verschiedenen Themen mit Moderator Andreas und drei Kandidaten. Die Koryphäe des jeweiligen Themas muss sich gegen zwei Herausforderer behaupten, die ebenfalls Nerds im jeweiligen Thema sind.

Mir hat die Folge gut gefallen, bin aber auch kein wirklicher Potter-Nerd.
Aber generell finde ich den Ansatz es so auszufechten, dass man den jeweils Besten zu einem Thema im direkten RBTV-Umfeld ermittelt ziemlich gut, auch wenn der Beste dann eher “best of the rest” ist als ein wirklicher Experte.

8 „Gefällt mir“

Ich denke auch dass das auf die Teilnehmer zutrifft

Fabian ist für dich eine Harry Potter “Koryphäe”, Simon und Schröck sind Potter-Nerds?

Also bitte.

Im Kontext von RBTV kann das doch durchaus sein. Dass sie eben die besten verfügbaren Leute genommen haben. Wenn du natürlich deutlich viel mehr drauf hast und der Profi schlechthin, dann bewirb dich bei RBTV und in der nächsteb Folge zeigst du dem aktuellen Endgegner mal wie man Staub frisst.

Mit Schlag den Raab artigem Bewerbungsvideo könnte ich mir grade bei diesem Format sogar Community-Kandidaten sehr gut vorstellen.

Oh Gott nein, ich befürchte schlimmstes :joy:
Ich fand die bei Schlag den Raab schon mega unangenehm und ich glaube bei rbtv wird das definitiv nicht besser :scream:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Kandidat nicht grade Hans-Martin hiess fand ich die meisten eigentlich recht sympathisch.

Diese Videos sind aber auch nicht auf den Mist der Kandidaten alleine gewachsen. Pro 7 wird da sicherlich zum Kamerateam auch noch einen Redakteur mitgeliefert haben, der dafür sorgt, dass die Bewerbervideos nicht wie Videos von Schwiegertochter gesucht wirken

Nee, diese komisch erzwungenen mies geschauspielerten „alltagssituationen“ die peinlichen diktieren Sprüche die vorgetragen werden wie ein refarat in der 7. Klasse… Bor nee, da bin ich hart fremdschämig raus, kann ich gar nicht :joy:

Wenn man RBTV als Firma nimmt, dann ja. Schau dir das HP-Chat Duell an. HP ist super beliebt in der Community, aber in der Firma ist da nicht viel. Ist wie Pokemon hoch 10. Da haben sie ja wenigstens 3-4 Leute, die sich gut mit auskennen.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eigentlich dann in der Show. Man muss die Videos ja nicht öffentlich zeigen sondern schickt sie der Redaktion und die wählt dann den für sie besten Kandidaten aus.

Hab immer noch große Angst vor dem cribgepotential, wenn dann plötzlich Leute vor der Kamera stehen die sowas noch nicht gemacht haben. Echt nichts was ich mir persönlich in irgendeinerweise wünschen würde oder unterhaltsam vorstelle.

Persönlich hätte ich ohne Frage lieber so eine Folge wie gestern stattdessen, mit hat sie nämlich Spaß gemacht

1 „Gefällt mir“